Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht
Die Suche hat 94 Ergebnisse ergeben.
BeitragForum: FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.   Verfasst am: 30.08.2018, 21:05   Titel:
Abborre
 
Antworten: 3
Aufrufe: 154




hi,

also offiziell gibt es die gastkarten nicht (ausser für eixe glaube ich). allerdings bin ich dieses jahr auch schon anglern begegnet die für einen gewissen zeitraum die fischereirechte an unser ...
Angeln mit Kind! Welcher Teich ist am besten...
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 17.05.2018, 06:19   Titel: Angeln mit Kind! Welcher Teich ist am besten...
Abborre
 
Antworten: 3
Aufrufe: 448




ja genau

grüße
Angeln mit Kind! Welcher Teich ist am besten...
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 16.05.2018, 09:07   Titel: Angeln mit Kind! Welcher Teich ist am besten...
Abborre
 
Antworten: 3
Aufrufe: 448




hi elias und willkommen,

also zum stippen ist berkum eigentlich schon nicht verkehrt. allerdings würde ich eher das verkrautete westufer versuchen. das ist leider durch die schranke nur noch mühsam ...
Handorf 1
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 12.03.2018, 10:12   Titel: Handorf 1
Abborre
 
Antworten: 9
Aufrufe: 3691




moin moin

http://www.fvpeine-ilsede.de/index.php/verein/vereinsnews-2/18-ticker/106-temporaere-feldwegsperrung-an-handorf-1
Wallergewässer
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 19.09.2017, 20:13   Titel: Wallergewässer
Abborre
 
Antworten: 17
Aufrufe: 6585




für alle die nun in ilsede ansitzen um den waller des lebens zu fangen.... der ist nicht aus dem teich. aber wenn der fangplatz nicht korrekt angegeben wurde hat es wohl seinen grund.
Futterboot Nutzung
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 01.08.2017, 06:15   Titel: Futterboot Nutzung
Abborre
 
Antworten: 28
Aufrufe: 2288




moin,

@ kuschi (und alle die es interessiert)

ich habe mich mal mit einem aufseher darüber unterhalten. es läuft folgendermaßen ab....

so mancher vereinskollege fährt nach dem forellenbesatz ...
Futterboot Nutzung
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 31.07.2017, 10:18   Titel: Futterboot Nutzung
Abborre
 
Antworten: 28
Aufrufe: 2288




hi,

ich denke auch... einen schriftlichen antrag beim vorstand einreichen. es stand aber auch schon einmal zur debatte und es wurde abgelehnt. macht euch daher nicht allzuviele hoffnung. der größte ...
Grundeln MLK höhe Woltorf
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 19.07.2017, 12:13   Titel: Grundeln MLK höhe Woltorf
Abborre
 
Antworten: 12
Aufrufe: 1387




moin,

also das fischen mit lebenden köfis verbietet doch schon das tierschutzgesetz, von der art des fisches mal abgesehen
Futterboot Nutzung
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 19.07.2017, 12:09   Titel: Futterboot Nutzung
Abborre
 
Antworten: 28
Aufrufe: 2288




hi, wo und wie das war kann ich dir nicht sagen. aber so wurde es auf der JHV erzählt.
ist ja mindestens genau so zu ahnden wie ein ausschluss wg zu hoher zahl an köderfischen Mit den Augen rollen (ironie off)
Grundeln MLK höhe Woltorf
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 18.07.2017, 09:00   Titel: Grundeln MLK höhe Woltorf
Abborre
 
Antworten: 12
Aufrufe: 1387




hi, ich bin auch der meinung mal etwas im rundschreiben gelesen zu haben. aber das bezog sich glaube ich auf das verbot die grundeln mit an andere gewässer zu nehmen. ganz genau bekomme ich das aber n ...
Futterboot Nutzung
BeitragForum: Aktuelles   Verfasst am: 18.07.2017, 08:57   Titel: Futterboot Nutzung
Abborre
 
Antworten: 28
Aufrufe: 2288




hi tommy,

darf ganz und gar nicht genutzt werden. auch nicht versuchen weil es spät abends ist und sowieso niemand mehr kontrolliert.
letztes jahr musste einer den verein verlassen weil er mit sei ...
Fangbuch 2017
BeitragForum: Aktuelle Fänge   Verfasst am: 30.05.2017, 06:16   Titel: Fangbuch 2017
Abborre
 
Antworten: 8
Aufrufe: 2058




hi,

das ist ja lustig. am gleichen Morgen ne halbe Std später ist bei mir auch ein schöner Schuppi auf Tigernuss eingestiegen. Müsste auf 2-3mtr gelegen haben. Waage habe ich leider vergessen, dürf ...
Fangbuch 2017
BeitragForum: Aktuelle Fänge   Verfasst am: 10.05.2017, 06:18   Titel: Fangbuch 2017
Abborre
 
Antworten: 8
Aufrufe: 2058




moin moin,

da ja nun die tage wieder länger sind, alle Teiche wieder frei gegeben und auch der letzte schönwetterangler langsam sein tackle prepariert werden ja wahrscheinlich auch die fänge mehr. ...
Karpfengewässer
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 03.05.2017, 06:21   Titel: Karpfengewässer
Abborre
 
Antworten: 13
Aufrufe: 4362




moin jojo,

ich konnte wie gesagt schon zwei drei schöne fische im bereich <3m verhaften. die meisten dabei direkt am ufer unter einem hineinhängenden baum. im freiwasser sieht es wohl etwas ande ...
Karpfengewässer
BeitragForum: Gewässer   Verfasst am: 28.04.2017, 20:42   Titel: Karpfengewässer
Abborre
 
Antworten: 13
Aufrufe: 4362




hi,

danke für deine antwort. und ja, man weiss eigentlich vieles und macht sich ja auch selber seine gedanken.aber wenn man schon ein forum hat kann man ja nochmal nachfragen Winken
spinnfischer ...
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de