Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Wehnsen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wehnsen
BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 15:44 Antworten mit Zitat
Nerospeed
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Uetze




Moin,

sind die Angaben unter Seen - Wehnsen noch aktuell? Lohnt es sich diesen See zu beangeln?


Danke

Gruß Nero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 15:27 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo Nero,

wenn keiner was schreibt, muss ja was dran (drin) sein ...

Ich würde allerdings warten, bis der Badebetrieb im Herbst nachlässt - das ist bestimmt Stressfreier.

Raub- oder Friedfisch?

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 10:12 Antworten mit Zitat
Nerospeed
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Uetze




Moin,
Ok gut zu wissen. Ich bevorzuge Raubfisch, speziell Zander und Barsch. Daneben immer gerne Karpfen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 06:49 Antworten mit Zitat
Browningfan
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Soßmar




Moin,
war die tage mal da,aber nur zum Baden. Barsche hab ich am Rand in Massen gesehn.Allerdings ist das Wasser sehr sehr klar,was die Zander ja eher nicht so lieben.

Zum Angeln in der Badesaison kann ich sagen,dass an wettertechnisch nicht so prallen Tagen kaum bis garnichts los ist am Wehnser.

Ein Versuch ist der See glaub ich wert!

Gruß Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 11:05 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moinsen,
Das letzte mal hab ich in Wehnsen vor ca. 3 Jahren geangelt. Hauptsächlich auf Karpfen. Am letzten Platz vorm schonbezirk konnte ich GUTE fänge erzielen.
Ansonsten wenn du auf Barsch und Zander Spinnfischen willst ist Flurocabon als vorfachmatierial pflicht (wegen dem klaren wasser)! Ca. 50cm sollten genügen. Für Zander solltest du dir gleich Tiefe stellen suchen und die schön abklopfen. Zander hab ich bei uns in den gewässern außer am MLK noch nicht gefangen.
Aber die großen Barsche stehen ja auch gerne am grund. Beste fangzeiten ganz früh morgens und in der Dämmerung am Abend.

Ich hoffe ich konnte nen bisschen behilflich sein.
Lg.

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wehnsen
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de