Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Gewässerordnung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 22:10 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak

Bandito hat Folgendes geschrieben:

Was macht dich sicher das es genau diesen Angler stört ?? Ich könnte ja der Angler sein der da sitzt...

Frag ihn (freundlich)!

@Maic
Voraussetzung wäre weiterhin, ob diejenigen überhaupt lesen können! Winken

Immer öfter kommt man sich ja selbst schon so vor, dass man der mittlerweile vorherrschenden Sprache nicht mächtig ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 00:13 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

@DarkEminenz, ich glaube nicht das alle des Lesens mächtig sind. Warum wird im November auf Friedfisch geangelt? Warum wird mit 2 Ruten geangelt und die dritte zum Blinkern benutzt? Warum werden Pavilions aufgebaut? U.s.w. u.s.w. u.s.w...... Steht alles Niedergeschrieben was nicht erlaubt ist und trotzdem wissen die Leute es nicht besser wenn sie erwischt werden. Wir hören immer nur : Das wusste ich nicht, obwohl ich schon sooooo lange im Verein bin. Traurig.

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 00:46 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak

Wie war das doch gleich, hat nicht sogar schon einer nen untermassigen Hecht eingetragen?

Ja, es ist schon bitter!

Da schützt aber Unwissenheit nicht vor Strafe.

In einem BS-Verein sollten wohl schon Leute bei der Aufnahme die Gewässerordnung vorlesen! An diesem "Hindernis" sollen schon manche gescheitert sein! Winken
BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 06:28 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User

@Bandito,
Ja können gern mal zusammen losgehen hab ich nichts dagegen.Müssen bloss aufpassen das das nicht aus Versehen zu ner die Ruhe am Gewässer störenden Zusammenkunft wird Lachen
BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 12:51 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

@Dark, nicht nur untermaßige Hechte , da ist alles dabei , auch in der Schonzeit gefangene untermaßige Fische werden eingetragen Mit den Augen rollen

@Hoschek , du musst dir doch gar keine Sorgen machen da du eh einer von der ruhigen Sorte bist. Und solange sich niemand gestört fühlt, kannst du am Wasser krakelen so viel du willst, es sollen nur keine Partys mehr mit zig Leuten gefeiert werden, wo einer die Ruten draußen hat und der Besuch andere Angler belästigt oder verkloppt. Außerdem werden dadurch die Angelplätze nicht mehr so voll geschissen. Jedes Verbot hat schon seinen Grund und wenns nicht alles so ausarten würde müsste man sie auch nicht anders formulieren.

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 09:09 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak

....kleiner Einwurf: Rotaugen unter 15cm darf ich nicht als Köfis benutzen???
Andi

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 11:32 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

Doch , darfst du, Köfis sind von der Regelung ausgeschlossen . Das hat einen anderen Grund mit den 15 cm. Mr. Green

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 12:36 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak

Hab ich wohl "überlesen"..oder?

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 13:04 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

Nein , hast nichts überlesen. Köfis darfst du in jeder Größe verwenden und auch für diesen Zweck mitnehmen, nur für den Verzehr sollten die Mickerlinge nicht entnommen werden und lieber im Wasser bleiben bis sie 15 cm. erreicht haben. Alles klar ? Mr. Green

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 13:37 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator

Tag zusammen,

selbst wenn die Gewässerorndung nicht im Amtsdeutsch verfasst ist bedarf es doch an einigen Punkten gewisser Aufklärung ...

Eine klare und detaillierte Überarbeitung derselben wäre wohl nach dieser langen Zeit angebracht ...
damals gab es noch keine Bivvys und Brollies und Trolleys und Boilies und Baitboats und Klappkescher, Marker, Banksticks und und und ... anglizismen und überhaupt - war's früher auch nicht besser.

@ Maik: Danke für die klaren Worte.

Einen schönen Nachmittag noch
Gregor

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 14:31 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

Guten Tag!

...es hat sich kaum etwas geändert, ja! Das ist Fakt! Jeder kann selbst alles nachlesen. Steht ja alles ordentlich und akribisch geregelt in den vom Verein erhaltenen Papieren...getreu dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dass von offizieller Seite nicht mehr kommt, kritisiere ich! Den deren Aufgabe ist auch, Diskussion zu zulassen und durch Sachargumente zu speisen. Bei 1000 Mitgliedern sind nun mal auch viele dabei, die nicht so "nah" dran sind, außerdem passen die nicht alle ins Vereinsheim. Diese muss man aber auch mitnehmen und begeistern und Gerüchten keinen Nährboden geben. Da haben ein Forum und eine Vereinshomepage im 21. Jahrhundert durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich würde mir wünschen, dass ein Forum zu bestimmten Themen aufklären kann und Hilfen bieten kann. Andere aktivere Vereinsvorstände nutzen dieses Instrumentarium weitaus besser. Sie nehmen alle Mitglieder angemessen wahr und informieren über gelungene Vereinshomepages und ermöglichen Diskussion in einem aktiven Mitglieder - Vereinsforum.

Ich würde mir wünschen, dass der Verein seine antiquierte Grundhaltung überdenkt und die Themen endlich anfasst. Ach so, ein frohes Neues Jahr Euch allen und eine erfolgreiche Saison.

Herzliche Grüße
Stadti

BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 15:08 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

Das liegt nicht am Verein, les dir mal den Post "Homepage" durch, dann weißt du woran das liegt.

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 09:46 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

Keine Sorge, ich lese schon mit und weiß Dein leider erfolgloses Engagement durchaus zu würdigen...

Diese kleine Frage ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Verein für Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik kritisiere und den momentanen Zustand absolut unbefriedigend finde!

Beste Grüße
Stadti

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen