Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Gutes Tackle - schlechtes Tackle
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Gutes Tackle - schlechtes Tackle
BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 11:49 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Tag zusammen,

Ich will's von Euch wissen: Welches Tackle war/ist sein Geld wert und was hätte mal besser beim Händler gelassen? Und warum?

Gruß Gregor

Mach ich mal den Anfang:

Gut: Watstiefel von JRC - endlich warme Beine und nicht mehr runterrutschend.

Sommerschlafsack von Trakker - leicht und kleines Packmaß. Nicht geschwitzt und keine kalten Füße gehabt.

Khoga Snag Leader - perfekte Schlagschnur UND: perfektes Vorfachmaterial!


Schlecht: NGT Snag Ears - schlecht verarbeitet, Gewinde zu kurz, das vordere ist M6 statt M5 - hilft nur neues Loch und neues Gewinde. Trotzdem, zuviel Edelstahl. Heavy Metal, das Pod kippt fast um.

Carp-Hanger aus Holland - 3er Set (ebay) Kette verdreht sich dauernd, Gewinde saumäßig, Schnurclips zu fest oder gar nicht ... habe nur noch die Hockey-Sticks im Gebrauch.

Billigschnurclips von Ebay - Gussgrate, steifes Material - Schnur hin. Mist.

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 16:09 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Nicht das dritte Bein, sondern ein siebtes für das Fußteil der Liege!



Nachteil ist, dass der Schonüberzug fürs Fußteil nicht mehr drüber passt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 18:04 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moinsen erstmal und schönes Thema gewählt!
Hier mal son bisschen Barschtackle von mir.
1.

-Daiwa B-Shrimp + Weedguard Jig Football 2/0 , 10 gr + Finesse Spider Skirts 2,5" PerlShad
2.

-Hog Impact 3" Green Pumpkin PP + TD Rubberjigs 1/0 Watermelon 7gr, richtig geile Combi, man kann den Hog Impact auch noch ne Nummer größer nehmen. Dann hat man nicht so viele kleine bei.
3. Hier mal son bisschen was aus der Tackle Box hier beschreib ich nicht alles ^^ Auf jedenfall sind die Illex Wobbler Top! Und der kleine Weiße von DAM auch, der fängt am MLK wie kein anderer.....

4.Meine Illex Lieblinge

- Chubby 38 Brown Suji Shrimp
- Squirrel 61 SP Tanago
- Water Monitor 85
- Bonnie 95 Peacock

Lg. Denis Cool

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 02:01 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




So dann will ich auch mal
Schlecht:Dam Mad Guardian Camou Line raut sich sehr schnell auf ,wird spröde und das nach nichteinmal einem Jahr im Gebrauch einfach nicht zu empfehlen
Gut:Jrc5strom Schlafsack einfach nur kuschelig warm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 09:11 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
bei Rollen trennt sich nach ein paar Einsätzen die Spreu vom Weizen. DAM Dura, war nach kurzer Zeit schrott, obwohl als salzwasser geeignet deklariert.
Sehr positiv überascht war ich von den BALZER Metallica Rollen. Schon die blauen waren nicht schlecht, bei einer hat sich die zuschaltbare Rücklaufsperre verabschiedet, aber die Nachfolger, gabs günstig bei BODE haben mehrere Einsätze in Norwegen und Dk klaglos überstanden.
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 21:09 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Hab vom Kollegen mal so ne box gemischtes für wenig geld bestellt Smilie
Ruten sind auch schon gemacht und liegen schön brav unter dem Bett.
Aber leider dauert das noch ein bisschen mit dem losziehen.... Aber ich finde Tackle kann man nie genung haben ^^
[IMG]http://i.imagebanana.com/img/2c2fg1k9/thumb/IMG20130117WA00001[/IMG]

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutes Tackle - schlechtes Tackle
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de