Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Suche neue Rollen zum Karpfenangeln
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 12:10 Antworten mit Zitat
Sebahe
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 10




was sind eure Lieblingsrollen fürs Karpfenangeln? Will mir demnächste eine kaufen, aber weiss noch nicht welche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 16:51 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hi,
kommt darauf an, wie und wo Du Angeln möchtest.

Meine Favoriten: Seit JAHREN - TICA-Dolphin - auch zum Spodden. Laufen wie ein Kran.
Seit letztem Jahr auch DAIWA Windcast Z - bis auf die Kurbel, die sich beim Transport nicht fix anklappen lässt - Perfekt.

Auswerfen lässt sich mit beiden Rollen Super. Immer eine Frage der Schnur und Schnurstärke. Und der passenden Rute.

Gruß
Gregor

PS: Wer bist Du, was machst Du?
Schon vorgestellt?
Das geht HIER:
http://angelforum.mondschafe.de/viewforum.php?f=11

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:28 Antworten mit Zitat
Sebahe
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 18.01.2013
Beiträge: 10




habe mich vorgestellt, sorry für das ich es vergessen hab :p

zu meiner Frage: Ich würde gern im See auf Karpfen angeln und mich zunächst mit Boilies versuchen. Hab darüber bisher am meisten gelesen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Gibt es große Preisunterschiede bei den passenden Rollen für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 13:47 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo,

bei den Preisen ist alles drin.

Eine gute Rolle wäre die Daiwa Regal 4000 oder 4500.
Hatte ich mal ein paar Jahre. Fischte sich gut damit. Den Freilauf habe ich allerdings kaum benutzt.

Ein Kriterium sollte die Schnurfassung sein, da im Schnitt eine 0,30er 0,35er Mono gefischt wird. Da sollten schon mindestens 250 Meter drauf sein.

Mit einer guten 2,5 lbs-Rute bist Du dann für unsere Seen gewappnet.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.02.2013, 22:24 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




ja Gregor die daiwa Rollen laufen immer noch astrein!! Winken

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suche neue Rollen zum Karpfenangeln
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de