Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Warum nur immer wieder Müll?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Warum nur immer wieder Müll?
BeitragVerfasst am: 03.09.2004, 14:33 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




War gestern in Wahle am See. Habe fast 50 (in Worten: fünfzig!!) Zigarettenkippen an einer Stelle aufgesammelt! Leere Getränkeverpackungen auch! Die Reste vom Grill einfach so in die Landschaft gekippt! Böse Weiß, dass da letzte Woche ein Wohnmobil gestanden hat - weiß aber leider nicht wer (habe gegenüber gesessen - leider zu weit weg). Wahrscheinlich ist in so einem Wohnmobil kein Platz für den selbstproduzierten Müll - da sollte man dem Wohnmobil-Hersteller mal ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen -. oder was meint Ihr? Winken Ansonsten habt ein Nachsehen mit den Müll-Liegenlassern - Sie wissen es nicht besser. Schade ist nur, dass alle drunter leiden müssen Weinen

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:47 Antworten mit Zitat
Stony
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 22.12.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Peine




Das ist wohl war!!!!!

Ich selber bin auch Raucher, nehme meine Kippen allerdings mit!

Manche wissen wohl nicht das sie damit das Wasser und die Fische vergiften können!

Es sollte vielleicht mehr von unseren Aufsehern darauf hingewiesen werden, das Müll an den Gewässern nichts verloren hat.

Man könnte vielleicht nachkontrollieren um solche auch mal mit Konsequenzen zu konfrontieren ( Papiere einziehen ), damit vielleicht auch mal einen Lerneffekt zu erzielen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 11:17 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo Stony, stimmt - ich meine aber auch, dass Jeder etwas mehr Verantwortung zeigen, und auch seinen "Nebenmann" im Falle eines Falles darauf ansprechen sollte. Klar wär's toll, wenn die Gewässerwarte auch etwas dazu beitragen können. Aber jeder sollte von sich aus darauf achten das die Gewässer sauber bleiben. Ich kann mich noch an einen Tag Anfang Mai erinnern, als ich in Handorf 3 zum Blinkern war und 2 völlig übergequollene Anglermüllmülltonnen mir von weitem schon bunt entgegenleuchteten ... Böse
Es gibt aber auch andere Mülltouristen, die kriegt man leider schlecht zu fassen ... Traurig
Also - immer schön sauber leiben. Winken

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 15:59 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Tja, da sieht man mal wieder was passiert, wenn nicht alles ganz genau geregelt ist und Verstöße geegen die Regeln nicht hart genug bestraft werden.
zu mehr Verantwortung: Stimmt schon, aber was passiert wenn man jemanden auf seinen Müll hinweist? "Jaja, das räum ich schon weg" oder so ähnlich. Von anderen Personen habe ich gehört, dass sie sich schon gar nicht mehr trauen einen anderen Angler anzusprechen, weil man gleich Prügel angedroht kriegt. Zum Glück ist das bei uns im Verein noch nicht so schlimm.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 16:19 Antworten mit Zitat
Hartmut Schnelle
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 04.12.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Peine




Hallo Leute.
Dieses Problem gibts ja erst nicht seit gestern sondern schon länger.
Ich als Gewässerbeauftragter mache jeden Sonntag in Dungelbeck meine Runde und werde immer fündig. Was soll ich mich da noch groß aufregen, man erwischt ja eh keinen auf frischer Tat . Ich kann nur appellieren wenn Ihr jemand beobachtet , schreibt Euch die Autonummer auf und wenn Ihr bedroht werdet. haltet Abstand und ruft jemanden vom Verein an. Telefonnummern stehen ja
in den Gewässerbüchern. Aber im großen und ganzen herrscht wohl die Scheissegalstimmung , warum soll ich mich denn aufregen u.s.w. aber irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr durch den Müll zu stiefeln. Also deshalb Augen aufhalten und wenn möglich Auto oder Namen notieren und dem Vorstand bzw. den Gewässerwarten mitteilen. In diesem Sinne Petri heil , ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 21:57 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Hi!

Also wir waren heute mal an mehreren Seen unterwegs um uns fürs nächste Wochenende einen See auszugucken. Dabei ist mir persönlich aufgefallen, dass an allen Gewässern an denen wir waren, einfach viel zu viel Müll rum liegt. Wir finden das auch eine Schande der sauberen Angler gegenüber! Wir sind selber Raucher, aber auch wir schaffen es, unseren Müll samt Kippen wieder mit zu nehmen und schon gar nicht ins Wasser zu schmeißen.

Würde mich auch echt anekeln wenn ich an meinem Platz im Müll ersaufen würde. Zumal wir wenn wir losfahren, immer für ganze Nächte unterwegs sind.

Man gut das ich immer mein kleines Buschmesser mit dabei hab, da soll mir ma einer Prügel androhen wenn ich ihn freundlich darauf hinweise das er doch bitte seinen Dreck einstecken soll....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Warum nur immer wieder Müll?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de