Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Der Frühling ist da
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Der Frühling ist da
BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 20:34 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moin moin Männers.
Das Wetter ist diesesjahr schon recht Früh, recht Gut. Milde Temperaturen und viel Sonnenschein lässt es zu, zu hoffen das es ein erfolgreiches Jahr wird, egal in welchen Hinsichten. Da das Wetter es schon seit längerer Zeit zulässt das wir Angler wieder Zeit am Wasser verbringen können nach dem Winter um unserer (meiner) liebsten Beschäftigung nachgehen können.
----> Angeln! Böse Böse Böse
Wie geht Ihr die Sache an? Also damit meine ich die ersten paar mal Fischen im Jahr?
Ich kann euch ja mal erklären wie ich bei mir an meinem Lieblingsgewässer vorgegangen bin. Smilie
Da das Wasser ja noch recht kalt ist habe ich erstmal Stecke am Gewässer zurück gelegt um halt vermehrt tiefere Stellen und besondere Gewässerstrukturen zu suchen. Schnell werden markante Stellen ausgemacht aber diese zu erreichen um halbwegs vernümpftig fischen zu können ist manchmal gar nicht so einfach. Und nah an einander liegen diese Stellen meist auch nie also heißt es suchen, suchen, suchen.... Da das gewässer auch größtenteil recht Strukturlos ist. Aber WENN man dann mal ein paar besondere Stellen gefunden hat wird in der regel manchmal mit guten Fischen belohnt. Das Gewässer habe ich ja schonmal etwas ein einem anderen Bericht vorgestellt daher spar ich mir dieses jetzt mal. Diesesjahr war für mich ganz klar neue Spots müssen her da die anderen meiner Meinung nach von mir selber "Überlaufen" waren, dachte ich erstens.
Beim ersten mal Angeln diesesjahr fing ich gleich einen meiner Lieblingsfische einen schicken Barsch auf einen kleinen Gummikrebs am bebleiten Offsethaken. Da war ich schon ein bisschen baff da der Fisch verdammt gut im Futter war. Die Färbung von den Fischen finde ich in dem Gewässer auch schon zimlich krass. Nichtnur das die Barsche verdammt gut aussehen (wovon ich diesesjahr bestimmt schon locker 30 stück gefangen habe)) wie ich finde. Hier man ein paar von denen ich ein Foto gemacht habe.




Nicht nur das es schöne Barsche in dem Gewäaaser gibt nein auch meine bisjetzt größte Bachforelle habe ich dort diesesjahr schon gefangen. Eig. habe ich meinen Bachforellen PB diesesjahr schon 2 mal getoppt. Erst glatte 50cm & dann hab ich nachgelegt mit 54cm. Am selben Tag man war ich ein glücklicher Angler aber natürlich schiwmmen sie wieder da ja noch schonzeit ist. Einige Döbel und andere Fische habe ich auch schon gefangen diesesjahr. Was es alles ausmacht wenn man sich mal neue Stellen sucht die nicht so leicht zu erreichen sind. Euch jedenfalls einen guten einstieg ins Angeljahr 2014.






PS: SIE HABEN HUNGER!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Ich werde den Bericht die Tage nochmal überarbeiten da ich das alles mit dem Handy gemacht habe.... Hoffe euch gefällts trotzdem Auf den Arm nehmen

Denis

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 09:43 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Und es räubert weiter Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse







Und mein Frauchen hat auch richtig gefallen am Spinnfischen gefunden Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 23:46 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Servus Männer's!
Der Anfang des Jahres kann gar nicht Besser laufen! ich hab schon mind. 60 Fische gefangen dieses Jahr unteranderen die ganzen bilder in meinen Kommis davor. und ich möchte euch ja ein bisschen auf den lauifenden halten. Ein guter start in das Jahr 4 Bafos davon eine knapp unter 40 und drei weitere über 50cm! gefangen.




PS. Und der Hecht ging mir letztes Wochenende Nachts auf nen Bboili dauf!

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 20:41 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Tja, Fische wachsen da ab, wo man sie in Ruhe lässt! Fettflossen Petri!
Hoffentlich läuft hier niemals ein Gülletank leer!

http://www.lsfv-nds.de/images/Pressemitteilungen/2014/pm_lsfv_140317_guelle%20vernichtet%20fischbestand.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 05:59 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Danke Dark. Smilie
Ja stimmt schon und so ein blödes fass kann sehr viel kaputt machen!

Ps: Bald endet die schonzeit für unsere Entenschnäbel. Wollen wir zeitnah mal los? Wenn sich was einplanen lässt Winken

Lg. Denis

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 11:31 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Nach Ostern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 08:22 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Gerne! Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 09:46 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Und bei so Super klasse Wetter hock ich natürlich nicht in der Bude, ich bin am Wasser Auf den Arm nehmen





_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 21:18 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Die letzten Tage (mir kommen sie vor wie Wochen! Sehr glücklich ) war ich leider kaum am Wasser dafür heute für 5 Minuten und der Fisch kann sich sehen lassen Smilie 43cm auf nen kleinen Illex Wobbler


Wie läuft es bei euch? konntet ihr schon was auf die Schuppen legen dieses Jahr?

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 08:58 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Na, mit denn Bachis haste es aber in Deinem "Privatbach"!
Nur biste jetzt verdorben für überlaufene Vereinsgewässer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Frühling ist da
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de