Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Quappen in der Fuhse?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Quappen in der Fuhse?
BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 08:55 Antworten mit Zitat
jackdaniel85
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 19.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Dollbergen




Petri ich wollte mal fragen ob schonmal Quappen in der Fuhse gefangen worden sind?MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 17:58 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Möglich wäre das schon. In der Oker sind definitv welche.
obdie beim Eixer Müller durchkommen ist die Frage.
OB SCHON JEMAND WELCHE GEFANGEN Hat ?
Die Quappenzeit ist in den Wintermonaten. ?..
es gibt nur wenige die selbst in den Sommermonaten die Fuhse befischen.

Aber mal ehrlich interessieren würd mich das schon ob es welche gibt.
Aber befischen, würde ich, aus selbstauferlegten Schutzgründen für selten gewordene Arten, diese nicht. (Gilt auch für Aal, da Fuhse Verbindung zum Meer hat.)

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 06:23 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Möglich wäre es schon da die Fuhse ja in die Aller mündet. Also ich habe neulich am MLK eine erwischt. 32cm leider zu klein aber dennoch ein Erlebnis! Zumal ich sagen muss das ich erstaunlich viele bisse hatte. Gefischt habe ich Fischfetzen in Tauwumkombi, einen schönen Zander hats fast auch noch gegeben, aber so ist das beim Einzelhaken eben. In 4 Stunden immerhin 5 Bisse zu der Jahreszeit ist nicht schlecht, die letzten Tauwürmer werde ich wohl die Tage bei mir am Graben verangeln, vllt beißt ja noch ein schöner Barsch oder Döbel. Die Forellen sind voll am Laichen, konnte schon einige schöne Tiere beobachten und das über mehrere Tage. Jedesjahr ein neues, tolles Schauspiel der Natur.
Aber zu Quappen in der Fuhse kann uns vllt Maic mehr sagen?

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 16:27 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Mein Tipp wäre jetzt auch eher der MLK gewesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 15:06 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




So, ich habe mich mal bei dem Gewässerbeauftragten der Fuhse informiert, der sich bestens auskennt und fast nur Fuhseangler ist. Quappenfänge sind nicht bekannt, könnten aber durchaus möglich sein. Da die Fuhse ja bekanntlich in die Aller mündet wäre ein Aufstieg in die Fuhse möglich, fraglich ist nur wie sie den Eixer Müller überwinden,und da habe ich meine Zweifel. Einfach mal versuchen.

L.G. Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quappen in der Fuhse?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de