Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Berkum 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Berkum 2
BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 23:56 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch,
seit etwas längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Stillwasserzander...
In Handorf 2 hat es letztes Jahr auf Anhieb zwei mal geklappt. In Rosentahl hatte ich vor 2 Jahren auch mal einen kleinen war aber wohl eher Zufall. An 2 weiteren Teichen hat es auch geklappt aber bei einem vom 20 versuchen was ich auch eher dem Glück zu schreibe als das ich sagen könnte; Ja an diesem Gewässer lohnt es sich gezielt auf Zander zu angeln.
Jetzt bin ich zur Zeit wenn das Wetter mitspielt viel mit dem Fahrrad unterwegs und erkunde ein bisschen die Landschaft. Jetzt war ich neulich bei recht schönen Wetter mal in Berkum 1 + 2 unterwegs um mir die Gegebenheiten etwas genauer anzugucken. Polbrille durfte natürlich nicht fehlen, in Berkum 2 viel mir sofort eine markante Sandbank ins Auge. Hat einer von euch dort schonmal erfolgreich auf Raubfisch geangelt? Ich bevorzuge es in Teichen und Seen mit Köderfisch zu angeln an recht schonenden Montagen um wenn es nötig ist auch kleinere Fische ohne Probleme wieder ins Wasser lassen zu können.
Oder weiß einer wie der Karpfenbestand dort ist? Ein Freund und ich wollen uns diesesjahr mal für eine Woche an einen abgelegenen See verkrümeln und den Rüsslern nachstellen. Überrascht
Oh man ich hab wieder Fragen über Fragen aber ich denke das sollte erstmal reichen.
Über Tipps und Erfahrungen könnte man sich auch am Wasser unterhalten wenn ihr Lust habt.
Liebe Grüße Denis Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berkum 2
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de