Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Vorschläge, Fehler, Verbesserungen -> Offizielle Themen und Termine rund um den Verein
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Offizielle Themen und Termine rund um den Verein
BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 19:11 Antworten mit Zitat
lisyi
Neuling
Neuling

Hallo Freunde,

Findet man im Forum aktuelle Themen und Termine rund um das Vereinsgeschehen?
Ich schaffe es leider nicht zu den SSprechzeiten ins Vereinsheim, wäre deshalb hilfreich, wenn hier die eine oder andere Info zu finden wäre.

Z.B.
Sprechzeiten Vereinsheim
Jahreshauptversammlung Termin und Themen
Rundschreiben
Aktuelle Besatzmaßnahmen
Termine Arbeitseinsatz

So Sachen halt die im Verein vor sich gehen und den Mitgliedern zugänglich sein sollten.

Auf der offiziellen Homepage ist leider auch keine Info dazu zu finden.
Ich bin sicher nicht der erste, der so eine grandiose Idee hat und es wurde bestimmt schon zig mal durchgekaut, aber ich finde da keine Info zu O_o

Grüße
Eugen

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 09:10 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak

Ja, ist immer noch etwas dürftig..
Mich würde mal interessieren, ob es schon einen Termin für den nächsten Sportfischer Lehrgang gibt, da ich meinen Sohn anmelden möchte.
Grüße, andi

BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 11:27 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ojeojeh ... ich will ja kein Defätist sein - aber da (so wie ich es verstanden habe) dieses Board aber auch
so gar nix mit dem offiziellen Teil, sprich der Homepage des Vereins zu tun hat, resultieren die Informationen
allein aus der freiwilligen Mitarbeit ALLLER Boardmitglieder.
Wenn also jemand, der mal ab und an im Vereinsheim seine Freizeit verbringt ein paar Interna hier zum besten geben möge, sei ihm oder Ihr von Herzen gedankt.
Besatzlisten kann man zB mit dem Smartphone abfotografieren - schon ist die Datei fertig (wie mit Fangfotos Geschockt ...)

Ein schönes Wochenende und einen fischigen Gruß
(dreifach deutsch geschmettertes Petri Heil!)
Gregor

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 19:50 Antworten mit Zitat
kuschi
Power-User
Power-User

Gregor hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ojeojeh ... ich will ja kein Defätist sein - aber da (so wie ich es verstanden habe) dieses Board aber auch
so gar nix mit dem offiziellen Teil, sprich der Homepage des Vereins zu tun hat, resultieren die Informationen
Wenn also jemand, der mal ab und an im Vereinsheim seine Freizeit verbringt ein paar Interna hier zum besten geben möge, sei ihm oder Ihr von Herzen gedankt.
Besatzlisten kann man zB mit dem Smartphone abfotografieren - schon ist die Datei fertig (wie mit Fangfotos Geschockt ...)

Ein schönes Wochenende und einen fischigen Gruß
(dreifach deutsch geschmettertes Petri Heil!)
Gregor

Doof das ist , Forum ist verlinkt über die Vereins Hompage und nach meiner Wahrnehmung die ab und an evtl. recht bescheiden ist , hab ich keinen Hinweiss dafür gefunden das dat Forum nicht offiziel ist , klar könnte man jeden Thread lesen .......

ABER steht ja oben auch irgendwie "Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V." und net "inoffizieles Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V."

Möchte jetzt keine Diskussion anfangen , auf die falsche Fährte kann man schon schnell gelockt werden.
Halt wie mit den Haar .."huuii was´n das sieht ja lecker aus mal probieren , verdammt die Sache hatte doch nen Haken"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 08:31 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator

Hallo Kuschi,

da gebe ich Dir in allen Punkten recht.

Dafür darf man hier aber auch überparteilich und unabhängig sein …
DAS ist wiederum ein großer Vorteil.
(Es gilt hier selbstverständlich die Form zu bewahren).

Vielleicht sollte man im Kopf dieses Forums tatsächlich "freies" oder "unabhängiges" schreiben.
Aber bevor hier schlafende Hunde geweckt werden oder es zu hitzköpfigen Diskussionen kommt, sollte
hier von offizieller Seite bitte noch einmal Stellungnahme bezogen werden.
Admin/Vorstand - Wie isses?

Die Pflege der Vereinsseite lässt in der Tat ein wenig zu wünschen übrig - Vereinsdienste und Veranstaltungen gehören hier nun einmal rein.
Sonst ist und bleibt es eine Visitenkarte - mehr nicht. Dann sollten aber auch Sparten wie Termine,
Besatz- und Fangstatistik(en) heraus genommen werden. Dann sollte es hier keine Diskussionen mehr über mangelnde Aktualität geben.
(Kommen dann wohl wieder Anfragen, warum diese Sparten NICHT auf der HP zu finden sind…) Aber das sollte uns hier nicht weiter stören.
Könn' wa ooch selber wa?

Im übrigen scheinen hier nur noch 3-5 Bordies überhaupt aktiv zu sein.
Daher auch ein bischen Sarkasumus meinerseits: WEN interessiert das also noch?
Sollten wir uns lieber alle 2-3 Wochen mal am See treffen und ein bisschen Fischen gehen.

Schönes Wochenende Euch allen
Gregor

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 16:46 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User

Hi Gregor,
Ist wohl grad keine Forums-Saison. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 22:48 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak

Hoscheck hat Folgendes geschrieben:
Hi Gregor,
Ist wohl grad keine Forums-Saison. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Gabs die mal? Winken

Also, ich schau hier reglmässig mindestens 1 mal am Tag rein!
BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 23:30 Antworten mit Zitat
lisyi
Neuling
Neuling

Oh was hab ich da los getreten..

Also, es gibt doch sicher jemanden, der für den Inhalt der HP redaktionell verantwortlich ist?
Vielleicht äußert dieser verantwortliche sich auch mal zur "Instandhaltung" der offizieller Homepage..

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 02:07 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

Für die Vereins-HP ist nur einer redaktionell verantwortlich und berechtigt daran zu arbeiten.

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 21:09 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator

Hallo,
da ich nur noch unregelmäßig ins Forum schaue, gibt es eine etwas verspätete Antwort.
Das Forum wurde von mir vor mittlerweile über 10 Jahren Geschockt eingerichtet um eine Möglichkeit zu haben sich über den Verein, Gewässer, Fänge, gelegentliche Treffen und was es sonst noch gibt auszustauschen. Damals war das auf der Vereinsseite nicht möglich und auch nicht vorgesehen, deshalb habe ich es auf meinem privaten Server eingerichtet. Nach einjähriger Begutachtungsphase wurde es dann "offiziell" auf der Homepage verlinkt. Kurzzeitig habe ich an Teilen der alten Homepage mitgearbeitet bis plötzlich der Login geändert wurde und niemand mehr an das Passwort kam. Seitdem läuft das Forum auf meinem Server und auf meine Kosten weiter. Es ist (bis auf die Verlinkung auf der Vereinsseite) vollkommen eigenständig. Daran möchte ich auch nichts ändern... ab und an finden sich ja doch noch ein paar Leute die hier diskutieren und sich zum Fischen verabreden. Die wenige Zeit, die ich hier investiere, liegt zum einen daran, dass ich schon länger nicht mehr in Peine wohne und nur noch wenige Male im Jahr zum Fischen komme. Zum anderen ist hier so wenig los, dass sich der Wartungsaufwand in Grenzen hält Winken
Ich hoffe, dass damit ein paar Fragen geklärt sind Smilie

Viele Grüße
Bastian

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 21:15 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator

Noch ein kleiner Nachtrag:

Zitat:
... resultieren die Informationen
Besatzlisten kann man zB mit dem Smartphone abfotografieren - schon ist die Datei fertig (wie mit Fangfotos...)

So ist es! Wenn sich ein paar Leute darum kümmern, ist wenigstens das Forum aktuell Smilie

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Vorschläge, Fehler, Verbesserungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen