Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Neues Gewässer?? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 13:09 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Der Antrag, für die Küchenfensterregel, nur für Hecht und nur für Röhrse, wurde vom Vorstand gestellt, und dem wurde zugestimmt. Der andere Antrag, es waren drei, vom gleichen Mitglied, welches nicht erschien, wo es unter anderem, um eine Küchenfensterregel, für alle Teiche und fast alle Fischarten ging, wurde von der Versammlung abgelehnt.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 13:34 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




Moin
also ich war auch auf der jhv und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ging es darum eine Küchenfenster regel für den neuen teich einzurichten dem antrag wurde zugestimmt bin ich der meinung



Der andere antrag über die Küchenfenster Regelung für alle Gewässer und sämtliche fischarten wurde abgelehnt
weil man für jedes neue gewässer einen antrag stellen muß( beim lawis) und die regelung gilt auch nur für den hecht

so ich hoffe ich verrenne mich jetzt nicht in irgenwas
ich habe das so verstanden auf der jhv

Grus alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 14:11 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Es läuft/lief ein bisschen anders.

Der allgemein gehaltene Antrag ein Küchenfenster an jedem Gewässer einzuführen, sollte den Vorstand ermächtigen an jedem Gewässern für diverse Fischarten ein jeweils zu bestimmendes Küchenfenster einzurichten, oder jedenfalls so ähnlich!
Hierüber wurde bzw musste in der JHV abgestimmt werden.

Die Geschichte vom Vorstand war hingegen gar kein Antrag an die JHV, sondern eine Mitteilung. Und zwar über eine vom Vorstand getroffene Massnahme nach § 7 der Gewässerordnung.
Für einzelne Gewässer darf der Vorstand danach besondere Anordnungen/Massnahmen ergreifen. Da diese Massnahme (Küchenfenster Hecht) sich nur auf ein einzelnes Gewässer (Röhrse) bezieht und zu dem nur auf den Hecht, bedarf es eben für die Rechtmäßigkeit daher nicht eines Antrages und Abstimmung in der JHV.

Gleichwohl wird die Einführung einer solchen Regelung, da sie von den gesetzlichen Bestimmungen abweicht, gegenüber dem LAVES (Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) zu begründen und zu genehmigen sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 17:18 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Hallo!
Jetzt verwirrt ihr mich Sehr glücklich
Richtig ist, das die Regelung -für jeden Teich extra beantragt werden muß und nur gülig für
den Hecht sein sollte.
Ich habe die Abstimmung darüber -es gab nur die Eine- so verstanden das sie sich aufalle Teiche bezog.
Evtl.kann man sich ja kommende Woche einmal im Vereinsheim -Handorf-treffen

Gruß Oldman

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Gewässer??
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de