Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Der Anglerhund
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Der Anglerhund
BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 17:43 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Der Anglerhund

Leider musste ich vor ca. 2Jahren meinen Hundi einschläfern lassen.
Eine Collie –Windhund Mischung – sehr Kinderlieb –Sau schnell und irgendwie muss auch noch ein Stück Seehund drin gewesen sein.
Wasser sehen und schon war der Hund drin –und ich musste dann immer den Tennisball weit ins Wasser werfen, welchen ich vom Hund dann wieder vor die Füße gelegt bekam. Leider auch immer dort wo ich angeln wollte. Meine Fangquote, welche als fauler Angler sowie so nicht besonders groß war, sank auf ein Minimum.
Bei einem Besuch an eines Forellensees -mein Hund wollte wieder spielen, da hatte ich dann die Idee.
Ich habe meinem Hundi kurzerhand ein ca. 2m langes Stück Schnur, mit einem Maden bestückten 10 er Haken an einen Hinterlauf gebunden.
Den Ball so weit wie möglich ins Wasser geworfen und Hundi mit Angelschnur hinter dem Ball her .
Mit dieser "Schleppmethode" kam ich dann doch noch zu meinen Forellen.




so sah die Montage aus


Gruß Oldman

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Anglerhund
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de