Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Posen aus Kugelschreiber
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Posen aus Kugelschreiber
BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 19:52 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Hallo!
Zugegeben dieser Beitrag ist ein wenig älter, aber ich denke besonders für Jugentliche mit nicht so viel Taschengeld doch interessant.

Fast jeder hat ihn täglich mindestens einmal in der Hand -den Kugelschreiber
Es gibt davon unzählige Variationen- hat er nicht die Form einer Pose? Warum nicht einmal daraus Eine basteln?



Variante 1
Man nehme einen X-beliebigen Kugelschreiber.
Schraube ihn auf und entnehme den gesamten Inhalt.
In die Spitze wird mit 2 Komponentenkleber ein kleiner
Wirbel so reingeklebt, dass nur noch eine Öse heraus schaut.
Die Spitzenöffnung muss hierfür evtl. noch etwas vergrößert
werden.
Der Druckknopf (Antenne) wird mit dem gleichen Kleber ebenfalls
wasserdicht verklebt.
Nun nur noch das Gewinde mit etwas Kleber bestreichen , zusammen
schrauben – fertig.

Variante2 – vorgebleit

Wie 1 -Wer möchte kann die Kugelschreiberpose noch vorbleien. Einfach in die Spitze einige kleine Bleischrote zum Wirbel mit einkleben.
Hierzu die Tragkraft der Pose wie folgt ermitteln - An dem Wirbel ein Stück Schnur befestigen und dann die Pose mit kleinen Bleischroten austarieren. Nun so viele von diesen Bleischroten in die Spitze einkleben –das für den Köder noch genügend Tragkraft zur Verfügung steht .

Variante 3 – die schreibende Pose

Klebe die Mine (ohne Feder) anstelle des Wirbels in der Kugelschreiberspitze fest.
Die Minenspitze sollte dabei soweit wie möglich unten aus dem Kugelschreiber heraus schauen.
Auf die Minenspitze wird anschließend ein Posen- gummi -adapter gesteckt.
So hat man bei Bedarf gleich einen Schreiber zur Hand um seine Fänge zu dokumentieren. Sonst wie Variante 1

Variante 4 – Leuchtpose
Bei dieser Variante wird auf dem Kugelschreiberdruckknopfes ein
Knicklichtadapter - Aquariumschlauch oder das dem Knicklicht beigefügte .Gummistück - gesteckt.
Bei einem anderen Kugelschreiber ist das Knicklicht innen - mit einem
Korkenstück als Halterung



alle Posen auf einem Blick


Anmerkung:
Wer möchte kann die Hohlräume mit Styropor ausfüllen oder mit
Bauschaum ausschäumen.


Oldman

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Posen aus Kugelschreiber
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de