Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge -> Raubfische aus unseren Gewässern
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Raubfische aus unseren Gewässern
BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 14:03 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moin moin liebe Leute Smilie
Für jedes Jahr nen eigenes Tehma aufmachen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, von daher erstelle ich mal ein Tehma indem wir alle unsere Raubfische präsentieren können. Das gleiche würde ich auch für Friedfische anlegen (wenn ich sie häufig gezielt befischen würde Mit den Augen rollen )

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 14:17 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Im laufe der Woche konnte ich beim Hechtangeln eine richtig schön fette Kirsche aus dem Wasser holen. Hab ja schon einige Barsche von über 40cm verhaften können aber dieser Barsch hatte so viel Power das ich dachte es wäre ein Zander. Die Waage zeigte 1,4kg was man auf dem Foto leider nicht so gut erkennt. Dieser Fisch war auch sehr gut proportioniert.

Irgendwie is bei mir der Wurm drinnen, egal auf welchen Fisch ich zur zeit los will ich fange alles, nur nicht den zielfisch.


Genau wie gestern ich will los paar Barsche zuppeln und was geht auf meinen Wobbler nen Zander..... Smilie

Nicht das ich mich beschweren will oder so aber bei mir ist irgendwie der Wurm drin Sehr glücklich

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 21:43 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo mein Lieber,

das kenne ich auch - meinen ersten Meterhecht habe ich mit einem kleinen Barschblinker
gefangen. Den ersten Zander auf Wurm an der Schleienmontage, Karpfen und Brassen auf
kleine Twister und einen Hecht im Forellenteich, der meinte ein Spirulino wäre ein
Köderfisch.

Fische also nie direkt auf Deinen Zielfisch und es wird schon klappen.

Gruß Gregor
(Never give up!)

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:41 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Morgen müsste meine neue feine Spinnrute kommen, dann kann ich endlich wieder den Forellen nachstellen, jetzt nach dem Regen wirds bestimmt nochmal interessant in der Fuhse. Ich hoffe ja das die Brennesseln sind noch nicht genau so groß wie ich Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 09:47 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Spontan war ich gestern Abend noch mal kurz am Schwansee und konnte den ersten topwater Hecht fangen. Ca 65 cm hatte der gute Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 12:49 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Am Kanal kommen so langsam meine gestreiften Freunde so richtig in fahrt.
Und an meiner neuen Rute bocken solche Burschen auch schon sehr am 0,08er geflecht.
und mit dem letzten Wurf als es bereits stockdunkel war hat sich meine Rute nach einem kräftigen TOCK gleich bis ins Handteil gebogen *_* Absolut OBERGEIL!




_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 10:58 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo und Petri Dir,

letzte Woche hatte ich mal wieder so was wie das gibt es doch nicht:
Eine 72er Forelle auf Boilie!

Siehste - geht doch Mr. Green Mr. Green

Gehe jetzt mal mit der Tremarella-Montage auf Karpfen.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 15:24 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Wieder an deinem Stammgewässer? Bin der Meinung das ich hier irgendwann schonmal soetwas ähnliches gelesen habe. Dann dazu erstmal ein dickes PETRI! Cool

Die Punks sind in letzterzeit enorm gut drauf. Einen an die 40cm habe ich bislang schon aus dem Kanal, jede menge mitte 30iger. Den einen Morgen hatte ich bei 3 Würfen 3 Fische. Fetzt Sehr böse Sehr böse




_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 12:22 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Petri!

Das hatte der Gregor schon mal in der Vergangenheit gepsotet, damals ist sie ihm aber ausgestiegen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 16:24 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Auch Petri,

stimmt, damals wars ein Aussteiger.
Dieses Mal landete die Forelle erstmals im Kescher!
Hätte ja sonst schlecht messen können. Maßband habe ich ja noch Winken

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 10:28 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Wieder ein paar Kirschen verhaften können. Smilie) An meiner UL Rute bockt das so richtig. Vor 2 Tagen hatte ich einen guten Rapfen drauf den ich aber nach kurzem drill verloren habe Böse Böse




_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.09.2016, 12:41 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moinsen Sportsfreunde,
mir ist letzte Nacht der Kracher schlecht hin an den Haken gegangen. Mein neuer Zanderpb kann sich sehen lassen, dafür das der Fisch aus nem See komm, finde ich Auf den Arm nehmen
Unverhofft kommt oft.
Beim Aalangeln mal etwas neues ausprobiert und dann sowad.
Ich war völlig baff als dieses Monster von Fisch an die Oberfläche kam. Knapp gehakt und sicher im Kescher konnte ich noch schnell ein paar Fotos machen bevor mir die finger taub wurden und er mir in See zurück geflutscht ist.



_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.09.2016, 12:30 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Adenstedt




petri...echt n schöner fisch. es freut einen zu sehen das wir solche prachtexemplare in unseren seen herumschwimmen haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raubfische aus unseren Gewässern
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de