Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Dauerregen - aber auch dauernd Fischies...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Dauerregen - aber auch dauernd Fischies...
BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 16:33 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

So liebe Community...Winken

Als ich heute morgen als begnadeter Junggeselle mit einem dicken Kater aufgestanden bin hab ich logischerweise erstmal gefrühstückt...

...während ich so gedankenverloren an meinem Käsebrötchen nagte hab ich den Entschluss gefasst, gegen Mittag in Vöhrum I ein bißchen mit der Matchrute zu sitzen und meinen Kater auszukurieren. Frische Luft hilft ja...

...also gesagt getan...alles ins Auto und los...

...es fing auch ganz verheißungsvoll an...Futter rein und nach ca. 2 min. waren die Brassies da...schön welche gezogen...plötzlich Funkstille, nix mehr...Pose taucht ab...anschlag...ein 25er Barsch (!!) an der Rute...

...ein seltenes Erlebnis an dem Gewässer...mittlerweile hatte es angefangen zu regnen...also Schirm auf und weiter gings...

...wieder Futter reingedroschen...wieder war der Schwarm da...ich fing meine Brassen, plötzlich zack...die Rute richtig krumm...oh oh...das ist was großes...die Flucht ging rasant los in Richtung des am Ufer zahlreich vorhandenen Gestrüps in Vöhrum I und leider war mein Gegner zu gro0 und ich konnte ihn nicht stoppen...ausgeschlitzt...schade...

...mittlerweile war der Wind weg und Dauerregen hatte eingesetzt...das letzte Futter rein und wie gewohnt, erst die Brassies und als es dann ruhiger wurde konnte ich noch einen schönen Spiegelkarpfen von 42 cm an der Matche ausdrillen...herrlich! Schonend zurück in sein Element und zufrieden auf den Heimweg gemacht...es ist jetzt 16.30 h und ich geh jetzt duschen...

...neben mir saß ein sehr netter Opa mit drei Ruten...der hat auch noch nen Karpfen gefangen und wir ham uns immer gegenseitig besucht und geschnackt...

...ein schöner Angeltag und mein Kater is wech...deswegen kann ich heute abend gleich wieder auf die nächste Party... Winken 30 Jahre und kein bißchen weise!! Winken

Allen ein schönes WE wünscht der Stadti

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:05 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak

Ich beneide dich! Wäre auch gern fischen gegangen heute, aber leider fehlte wieder einmal die Zeit. Weinen

Aber da ich heute ohnehin nach Eltze musste, bin ich auf dem Rückweg gleichmal am See in Plockhorst vorbei gefahren und habe ihn mir angsehen. Ist schon nett da... Smilie

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 21:07 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator

Schöner Bericht Smilie
Angeln konnt ich heute leider nicht, dafür aber einem anderen Hobby nachgehen und mehr oder weniger erfolgreich Grillen. Die Härkesaufparty lass ich mal wegen Regen ausfallen...

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 21:14 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak

Ja, ja solche Tage kenn ich auch! Mal schnell nach einer Party an den Teich gefahren - vorzugsweise mit dem Fahrrad und Anhänger - und weg ist der Kater Mr. Green

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:44 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak

Ich habe mich noch aufgerafft und bin mit der Spinnrute eine Runde in Dungelbeck um den See gelaufen - allerdings nicht ein Biß. Aber schön wars doch! Smilie

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 17:03 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak

moin

toller bericht Winken und die fischis haben ja auch gebissen

der dicke kopf ist wech und man hat noch spass gehabt

was will man den mehr

mfg alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dauerregen - aber auch dauernd Fischies...
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen