Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Letztes WE in Wahle
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Letztes WE in Wahle
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:28 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Tja, da hatte ich eine Woche lang Datenstreß in der Firma und mich kurz entschlossen auf einen Zwo-Nächte-Trip in Wahle begeben.

Um 18 Uhr angekommen, aufgebaut, Pause gemacht, Tee getrunken, weiter aufgebaut ...
so um um 20 Uhr waren dann auch die Ruten im Wasser und der Gregor glücklich Cool



angefüttert habe ich mit Kichererbsen, Mais und Boilies (Tutti Seed - noch fett gedippt in Erbeer und Melasse).



Bis zum nächsten morgen tat sich erst mal gar nix - egal, so hatte ich erstmal eine ruhige Nacht zum auspennen.

Freitag morgen, punkt 6 Uhr, weckte mich mein linker Bissanzeiger mit einem Dauerrun. Geil!
Ich also zum Pod gewatet und angeschlagen - nix!
Häh? Wie nix? Na denn rankurbeln ... oh ja - jetzt doch ... da isser - kaum zu halten. Ein Dicker! Hammer!
Und dann - ab! Sch... das geht doch gar nich!
Rätsel über Rätsel - war der Haken zu klein (4er) oder hätt' ich nochmal anschlagen sollen?

Also - Rute neu beködert - 2er Haken - Profi-Montage und rausgepfeffert ...



Und jetzt: warten.

Warten.

Warten.

Mittlerweile hatte ich noch ein wenig nachgefüttert. Lecker gefrühstückt und etliche Tassen Tee gertunken. Alex schaute noch auf einen kurzen Schnack ins Bivy ...
und so ging auch dieser Tag ohne eine nennenswerte Aktion vorüber ... die Nacht übrigens auch.



Aber schön ist ja auch mal einfach nur so sitzen ...

Bis zum nächsten morgen, Punkt 7 Uhr, als ich mit einem neu beköderten Vorfach - nachdem ich meine Teetasse umgekippt habe (diese 2 Minuten Verzögerung haben mir übrigens den Fisch gebracht) Richtung Pod gewatet bin.
Schon fast die Rute in der Hand macht es Piiiiiiieeeep - und RUN! So, jetzt aber - easy does it - eeeaaasyy ... hängt!

Etwa 100 meter entfernt von meinem Pod - jep - da hab' ich gefischt auf ca. 5 Meter Tiefe - machte sich gerade eine kleine Dampflock auf den Weg und ließ sich nur mit Mühe von selbigem abbringen.

Egal - dann lauf' doch. ca 200 meter Schnur waren ja noch auf der Rolle.
Also hat sich der Fisch (wie groß ist der wohl?) weit draußen erstmal ausgetobt und sich dann mehr oder weniger (eher weniger) heranpumpen lassen.

Mittlerweile sind auch ein oder zwei Angler von gegenüber wach geworden und schauten mir zu.
Da sah' ich ihn also das erste mal (den Fisch) ... ob ich die 20-pfd Marke (mein PB) wohl heute knacke? Nee - aber knapp daneben ist auch Geil -oder?

Er sah mich und dachte wohl: "Nee - Alter soo leicht kriegst Du mich nicht". Dann schoss er wieder in die Tiefe und ließ sich erst nach weiteren bangen Minuten über den Kescher manövrieren.
Schließlich wollte ich ihm auch meine neue Abhakmatte zeigen.

Tja. Das isser. Ich weiß, es ist kein Obersupermonstercarp. Für mich sind aber auch die 68 cm und die 16,8 Pfund ein toller Erfolg.
Dafür hat sich die lange Wartezeit doch mal wieder gelohnt.



Habe mal wieder einiges dazu lernen können, manches neues Erfahren und das eine oder andere neue Angelkollegengesicht kennen gelernt. War nett. Weiter so.

Für mich hat der See noch Kapitalenpotential. Das Fischen so weit draußen hat mir das erste mal Erfolg gebracht. Beim letzten mal hatte ich viele kleinere Carps in Ufernähe haken können. Dieses mal war da gar nix.

Genervt hat mich nur ein Wohnmobil, welches die halbe Nacht den Motor hat laufen lassen) wohl Fuseck geguckt wa? Man ist ja schon locker im Verein (grillen, Lagerfeuer etc., aber das find ich schon ......

Egal. Nicht mein Problem. Oder? Vielleicht ließt er's ja.

Es grüßt ein zufriedener
Gregor

PS: Danke an den Bastian für's Bilder hochladen.


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 04.07.2006, 16:15, insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 14:11 Antworten mit Zitat
Yolko
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berkum




Petri Heil....

Schöner Karpfen, schöne Bilder, so stellt man sich ein Wochenende vor Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 14:45 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Toller Bericht und Petri Heil Sehr glücklich

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:53 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




schöner breicht
schicke fotos

petri heil

gregor weiter so
Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:42 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Na dafür kriegst Du auch von mir ein dickes Petri !!!

Weiterhin dicke Fische...

Ich habe vor kurzem in einiger Entfernung vom Ufer in Berkum die Bolo geschwungen und konnte einige Kapitale Brassen jenseits der 40 cm landen...leider keine Bilders, da Akku von Kamera leer...grrr...

Es grüßt, der Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 19:09 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Peine




Petri zu dem schönen Rüssler, Gregor! Smilie

Ansonsten wirklich ein schöner Bericht! Cool

Ich war Samstag früh wieder mit der Spinrute unterwegs in Dungelbeck. Zwar nichts gefangen, aber schön wars trotzdem.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 08:38 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




sag mal Gregor...hast du schon immer so wenig Haare??? Lachen Mr. Green

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 09:34 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Jeh nun, das Alter geht auch an mir nicht Spurlos vorbei. Außerdem machen eine hohe Stirn und graue Schläfen interessant. Sagt zumindest unsere Sekretärin ...

Gruß
Gregor
(der olle)


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 06.07.2006, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 18:50 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




mmmh....*jetztmalnixdazusagt*

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 01:32 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Gratulation zum Fisch und den herrlichen Fotos!!!
Mit 68 hast du meine beste Rainbow vom letzten Wochenende um ne glatte Wobblerlaenge (7cm) getoppt!
Also ein kraeftiges Petri und noch viele Sommersessions bei dem herrlichem Wetter in D wuenscht der etwas verregnete Aucklaender Mit den Augen rollen .

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Letztes WE in Wahle
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de