Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Geräucherter Hecht!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Geräucherter Hecht!
BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:49 Antworten mit Zitat
Sarge
Gast
 




Moinsen...

Mal ne Kurze Frage:
Hat schonmal jemand nen Hecht geräuchert?
Schmeckt er denn so auch....?
Wollte das mal in Erwägung ziehen, hatte aber noch nicht das Vergnügen.

Würde mich über Anregungen und Rezeptvorschläge freuen... Sehr glücklich


Sarge
BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:59 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Nee, von geräuchertem Hecht hab ich noch nie was gehört.
Wenn ich mir das so recht überlege, bin ich da auch gar nicht so scharf drauf Winken , aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Überm Lagerfeuer schmeckt er ganz gut, warum also nicht auch aus dem Rauch.

Ich steh eher auf schwimmenden Hecht aber n Versuch ists sicherlich wert.

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 16:18 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hecht ist geräuchert echt lecker ... nur abschuppen sollte man ihn vorher ...

Mnjam
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 07:40 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Also ich kann geräucherten Hecht auch nur empfehlen...sehr sehr lecker. Am besten allerdings ganz frisch aus dem rauch.....jammi

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 16:27 Antworten mit Zitat
Yolko
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berkum




hmmm, interesannt....Smilie

werde ich wohl bei gelegenheit auch mal probieren !!!

Gruß
Marven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 19:50 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




WIE räuchert ihr den?

Ganz, im Stück, die Filets einzeln? Tips?

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 10:01 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Ganz ... im Stück. Darum ja auch vorher Schuppen - sonst nix Aroma.
Geht auch mit Barsch und Brasse ...

mnjam
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 07:08 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Also barsch zu räuchern ist doch ne sünde.......

Aber mit Brasse stimme ich dir zu.....eigentlich könnt man ja mal nen gemeinsamen Räucherabend machen, mit ein paar Bierchen dazu:-)

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 07:40 Antworten mit Zitat
Miller
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Handorf




Moin die Herren,
das mit dem Hecht nehme ich für dieses Jahr in meine Speisekarte auf. Ich freu mich schon auf das Leckerchen (wenn sich einer an meine Rute verirrt)

Mein Hinweis: Karpfenfilets sind geräuchert ebenfalls ein Highlight. Aber nicht zu lange im Rauch lassen (bei rund 90 Grad so 15-18 Min. / Bräunungsgrad beachten) dann sind sie richtig saftig und lecker.

_________________
Sehr glücklich Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 12:29 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Hi Miller,

das mach ich auch...hab sogar noch einen in der Truhe!! Winken

Karpfenfilets im Rauch...auch ein Tip, den ich mal probiere, weil ich sonst Karpfen nicht sooo gern esse!! Winken

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 15:50 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi Leuts,
kann ein altes Rezept empfehlen. Besonders für kleiner Hechte sehr gut.
Dazu schuppt man den Hecht, rein in die Lauge über Nacht und nach dem Trocknen in den Rauch. Nicht zu weich werdenlassen.
Vom fertigen Hecht die Filetseiten komplett lösen und in einer Pfanne mit Butter auf beiden Seiten ca 3Min leicht aufwallen lassen (nicht scharf braten).
Dann gibt man ein Glas guten Skotch über den Fisch und flambiert das ganze ab (Vorsicht Haare und brennbare Sachen ausser Reichweite halten!!!) dann den Fisch herausnehmen und die Soße etwas binden.
So, und wem jetzt nicht der Sabber läuft, dem ist nicht zu helfen... Mr. Green
Grüße, Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geräucherter Hecht!
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de