Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Angeln für Ferienkiddies
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Angeln für Ferienkiddies
BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 16:19 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Moin!

Wir hatten das Thema hier im Board ja schon mal so ähnlich, aber nun mal der konkrete Fall, wir bekommen bald Ferienkinder, die beiden Jungs sind 10 Jahre alt und ich wollte sie mal mit zum Friedfischangeln nehmen.
Wie siehts rein rechtlich aus, wenn ich die beidem mal Angeln lassen will, natürlich unter meiner Aufsicht und bei maximal drei Ruten insgesamt?
Evtl. noch ne rechtlich wichtige Zusatzinfo, die Beiden sind keine deutschen.

Beste Grüße

Martin

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 19:44 Antworten mit Zitat
Phil
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 28.05.2007
Beiträge: 332
Wohnort: Hamburg




bei uns in dr jugendgruppe gib es ein sogenanntes schnupperangeln!!

da kann jeder dran teinehmen!
derjenige bezahl 10 piepen und kriegt ne kleine tüte mit ner pose, bleie etc.
kriegt ne kleine einweisung, wie man ein fisch tötet usw.
dann darf jeder so ca. 4 std fischen und am ende wird noch gegrillt!!

_________________
DER FISCH MUSS RAUS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 21:26 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




@Martin: Ich denke zu Lernzwecken dürfen sie die Rute in der Hand halten und angeln nur den Fisch landen darf der Lehrling nicht so weit ich weis... kann aber auch sein das ich mich da irre..... jedenfalls ist das Thema auch für mich interessant da ich nen Kumpel hab, der gerne mal mit mir zusammen Angeln möchte jedoch keinen Schein hat...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Angeln für Ferienkiddies
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de