Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge -> Raubfisch Saisonauftakt
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Raubfisch Saisonauftakt
BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 18:27 Antworten mit Zitat
Conner
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Lahstedt




Zum Saisonauftakt Hecht.
Hier eine kleiner Bericht.

Zunächst muss gesagt werden dass das fischen aufgrund des extremen
Hochwassers an allen Seen etwas schwieriger ist. Einen Strand gibt ea in Eixe nicht mehr. Wasser bis zum Teil über die Laufwege hinweg.

Beginn war 7.00 in Eixe.
Und Wunder, ich war bis um 9.00 völlig allein am See.
Nach dem 5 Wurf kam auch schon der erste harte Biss.
Das Ergebnis war eine Hechtdame von ca. 65cm mit einem sehr sehr großen Kugelrunden Bauch. Sie durfte deshalb auch wieder schwimmen.

Dies war auch der einzige Biss in Eixe. Habe den See komplett umrundet. Nach insgesammt 3 Std. erfolglosen fischen hab ich dann den See gewechselt.

Also noch auf die schnelle mal nach Handorf gefahren, wo immer noch den letzten Forellen nachgestellt wird.
Da es relativ voll war, hab ich mich in eine ruhige Ecke verkrümelt und wollte ein paar Würfe wagen.
Es blieb aber aber nur bei einem einzigen Versuch. Der hatte es aber in sich.
Man freut sich doch über jeden Hänger. Der !!! 3'te !!! heute.
Mit meinem Lieblings Gufi.

Fluchend wollte ich gerade die Bremse fester stellen, als es in der Schnur ruckte?
Dieses Spiel kannte ich bislang nur vom Schleppen im Salzitter See.
Und da heißt es dann Obacht !!!
Und tatsächlich nix Hänger sondern Fisch. Und nach der Gegenwehr zu Urteilen etwas Größeres.

Also Anhieb und er sitzt. Der Drill ist relativ kurz und dann kann ich auch schon das erste Mal mein Gegenüber erkennen.
Ein kapitaler Hecht hat sich den Gufi wirklich inhaliert ich sehe nur noch die Hälfte des 50cm Stahlforfaches. Das ist nicht gelogen !!!
Und dann ist er auch schon im Kescher.
Maßband sagt 97cm und knapp 6 Kilo schwer.
Mein neuer Avatar.

Also nach entäuschendem Anfang Tag noch gerettet.

euch allen ein ebenso guten Auftakt wünscht

Benny



Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 18:55 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Hallo Benny,
Glückwunsch zu dem tollen Auftakt!
Sehr schöner Bericht, der Mut macht bei dem Hochwasser doch an den See zu fahren. Smilie
Wie viel war denn in Eixe los und gibt es das Bild auch in größer? Winken

Grüße
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:02 Antworten mit Zitat
xkoi007x
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 17




Na super alter Zocker.Das ist ein gelungener Auftakt. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:16 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Super, so einen wünsch ich mir in diesem Jahr auch noch, ich will auch eine Trophähe an der Wand hängen haben wie mein alter Herr Sehr glücklich

Glückwunsch nochmal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 06:45 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Petri Jungs...das hört sich sehr vielversprechend an... Winken

Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 11:59 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Petri!

Mal schaun, ob ich mich am Wochenende mal ans Wasser bequemen kann, bzw. ich die Zeit finde zum Angeln zu kommen.

Grüße
Martin

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raubfisch Saisonauftakt
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de