Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Das erste Mal ...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Das erste Mal ...
BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 13:11 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




... in diesem Jahr.

Moin zusammen, bevor ich nun gleich wieder ackern muss, noch ein kurzer Bericht zum Saisonbeginn.
Ich habe meinen Resturlaub genommen und mich an meinen „Haus-See“ begeben. Eigentlich sollten es vier Nächte werden. Leider war das Wetter so mies, dass es nur zwei geworden sind.
So, jetzt zum Fischen. Den Auftakt machte am Sonntagabend ein - dem muss ich jetzt schätzen - 10-12-pfünder. Alex hatte schon den Kescher in der Hand, da ist der Fisch leider ausgestiegen. Naja - der erste im Jahr halt. Da bin ich noch nicht so cool...
In der Nacht bei Sturm und Regen konnte ich noch zwei weitere Fische keschern. Nicht gewogen, kein Foto. So. Montag bei strahlendem Sonnenschein noch etwas gefüttert. Nix.
Montagabend kurzer Besuch von DarkEminenz.
Erst in der Nacht zum Dienstag wieder ein kleiner Schuppmann. Das war's. Mir scheint, die Fische sind noch ein wenig schwach vom langen Winter.
Auch wenn ich nicht viel gefüttert habe, war es wohl doch schon zu viel. Am Dienstagmorgen haben die Reiherenten meinen Spot entdeckt und ausgiebig gefrühstückt. Das tat ich dann auch und räumte das Feld.
Schön war's. Die erste Sonne des Jahres am Teich genossen. Farbe gekriegt, drei Fische gefangen. Erdbeer-Fisch-Snowman (10er Popup und 14erFischboilie. Das war's.


So. statt Foto:



Nehmt doch mal die Buntstifte mit ans Wasser Winken

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:13 Antworten mit Zitat
stint71
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover




Na da hört sich doch garnicht schlecht an,leider hast du vergessen,was so dein Haussee ist Mit den Augen rollen
Wir waren auch letztes We. in Kolshorn,ein 7 pfünder auf made/mais und sonst nur 2 Fallbisse auf boilie von mystrery-carp-baits/scowberry und monkeyshit von Black-lable-baits.
aber dafür haben wir gut geschlafen Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 20:53 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Sehr schön Smilie
Aba weiß hier jemand wie es gerade in Vöhrum 1 aussieht?
Weil ich bei uns an so einem kleineren Teich immer wieder sehe das die Fische jetzt im Flachwasser sind weil sich das Wasser da schneller erwärmt.
Und Vöhrum 1 auch viele Flachwasserzonen besitzt denke ich das ich da morgen Abend mal hinfahre und zuerst auf Aal gehe mit 2 ruten und eine raus auf Karpfen.
Und dann so gegen 3Uhr nochmal Füttern und die beiden anderen Ruten auch auf Karpfen raus hause.
Mr. Green Mr. Green
Lg. Littelboy01

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:45 Antworten mit Zitat
stint71
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover




Also was in Vöhrum 1 gerade läuft,das weiss ich auch nicht,aber der Teich ist so ziemlich gleichbleibend tief,max. tiefe ist glaube ich 3,50m.
Ich würde an die insel werfen oder auf der Westseite in der ecke angeln,wo die Strasse sich kreuzt. Versuchen würde ich es auch überwiegend auf Mais und Made,denn die Fische sind noch sehr vorsichtig!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:06 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




So ich bin auch wieder im lande Smilie
Die Nacht in Vöhrum 1 war echt sehr unterhaltsam.
Die Fische bissen wie verrückt, was mich zimlich gewundert hat da das Wasser noch so Kalt ist.

http://www.LupiUpload.de/100815/vmlsn9SC.jpg

Alle 2 haben auf einer Posenmontage auf Wurm gebissen, da ich eigentlich auf Aal gehen wollte.
Aber trotz alle dem war das eine schöne Nacht.

Lg. Littelboy01 Mr. Green

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 15:39 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




ICh weiss, nervige Frage, aber wann ist Anangeln?

Beste Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 19:50 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Ist hier etwas OT aber da muss ich drauf einsteigen. Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon beim Arbeitseinsatz gesagt das ich kein Schreiben mit aktuellen Terminen und Anmeldeformularen bekommen hab Traurig Traurig Ich fürchte, wenn eins gewesen ist, dann ists schon gewesen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 06:47 Antworten mit Zitat
Conner
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Lahstedt




Anschreiben hab ich auch nicht bekommen.
War gestern in Handorf und am Aushang steht der 19.04.
Hab gleich meine Anmeldung eingesteckt. War ziemlich viel los an den Seen, auch Ilsede. Vieleicht wurden die Forellis schon gesetzt. ?!? Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das erste Mal ...
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de