Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Brutfisch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Brutfisch
BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 00:21 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Hallo,
wollt mal `ne Umfrage zum Thema Brutfisch starten.

Ich vermisse die einst riesigen Schwärme an Fischbrut.

Z.B. in Eixe zwischen den Inseln, wenn sich jemand errinern kann, waren so viele kleine Barsche, das man das Gefühl hatte es, wäre für das Wasser
gar kein Raum mehr.

In den letzten Jahren sind von mir, dort keine mehr gesichtet worden.
Die kleinen Gruppen die anderweits gesichtet wurden, kann man nicht mehr als Schwarm bezeichnen.

Geht es nur mir so oder Euch auch?
Wie verhält sich es an anderen Gewässern?
Habt Ihr nennenswerte Beobachtungen gemacht?

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 20:08 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Moin Eisvogel, die einzigen Teiche/Seen in denen ich dieses Jahr Jungfische gesichtet habe waren Wahle, Berkum und Dungelbeck. An anderen Gewässern ist mir keine "größere" Population aufgefallen.

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 13:52 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Die Kleenen von diesem Jahr erreichen aber jetzt auch erst ne Größe bei der sie auffallen!

Kanal setzte ich noch dazu!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 19:46 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Ich war von Gestern auf Heute in Eixe, und ich muss sagen da ist zimlich viel Fischbrut, zwischen den Inseln ist alles voll, aba nicht nur von Kleinfischen. Morgens dachte ich mir ziehste mal die schwimmsachen an und gehst mal gucken, an den rändern an den Inseln lauerte es nur so Aalen, und das nicht gerade die kleinen Vertreter zimlich große. Ich fing dann noch 2stück (um 10uhr morgens) der eine hatte 75 und der andere 83cm und morgens um 4 gabs dann noch nen scönen 20Pfünder Winken

Lg. Littelboy01 Mr. Green

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 20:51 Antworten mit Zitat
Conner
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Lahstedt




Hallo Littleboy:

Petri zu den Fängen in Eixe zu ungewönlicher Stunde.

ABER:
Laut Pachtvertrag ist das Angeln in der Zeit vom 15.05. - 15.09. jeden Jahres montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 9:00 Uhr nicht gestattet.

Wenn Dich dann einer anmacht kannst Du Dich nicht beschweren Mit den Augen rollen

Bis dann und weiterhin guten Fang

Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 21:20 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Das mit der Größe z.Zt. ist mir schon klar , ich meine im Allgemeinenist es sehr viel weniger geworden.

Zu Kanal, ... ist mir auch Positiv aufgefallen aber nur in den nicht vollverspundeten Bereichen.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 21:09 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Zitat:

Laut Pachtvertrag ist das Angeln in der Zeit vom 15.05. - 15.09. jeden Jahres montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 9:00 Uhr nicht gestattet.

Wenn Dich dann einer anmacht kannst Du Dich nicht beschweren


Moin,
Ja da hast Du recht, aba wenn überhaupt kein Badebetrieb ist dann kann man da glaub ich wohl Angeln Winken

Und joar heute morgen in Eixe einen schönen 69cm Hecht überlistet Winken

Lg. Littelboy01

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 09:47 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Conner hat Folgendes geschrieben:
....

ABER:
Laut Pachtvertrag ist das Angeln in der Zeit vom 15.05. - 15.09. jeden Jahres montags bis freitags von 9:00 - 19:00 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 9:00 Uhr nicht gestattet.


Das wäre dann noch der Vollständigkeithalber um diese Feinheit zu ergänzen:"Lediglich bei Lufttemperaturen unter 15°C darf (in dieser Zeit) geangelt werden, ohne Badegäste und Benutzer des Erholungsgebietes zu behindern, gefährden oder zu belästigen. Der Badebetrieb behält Vorrang."

Im Übrigen gilt: Ein Blick ins Gewässerbuch erleichtert die Rechtsfindung!

@Eisvogel
Gründe sind wohl Kormoran, steigende Gewässergüte und möglicherweise zunehmende Verwertung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutfisch
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de