Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Eine Spontane Aktion
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eine Spontane Aktion
BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:01 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Am gestrigen abend entschied ich mich nochmal ne Nacht an einem unserer Seen zu verbringen und ein Wenig die Aale zu ärgern.
Gesagt getan. Sehr glücklich
Nun musste ich mir nur noch ein Gewässer aussuchen, und so überlegte ich........Zum schluss habe ich mich dann für Klein Ilsede entschieden.
Ich packte die Sache alle schnell ins Auto und habe mich dan bringen lassen Sehr glücklich
So, dann kam ich in Klein Ilsede an und suchte mir eine schöne Stelle aus. Es war schon Spät, 22uhr und so dachte ich mir, die Sachen lässte nochmal stehen und gehst mal eine Runde um den See und suchst dir eine schöne Stelle.
Ich ging also einmal alle stellen ab und habe meinen Favoriten doch recht schnell gefunden.
Ich baute alles auf und wartete ab.....
Ich hatte in der Zeit von 11.30uhr bis 03.00uhr rund 8-10 bisse doch ich konnte keinen verwandeln.. Traurig
Dann miteinmal wollte ich mir gerade meine eine Rute neu bestücken als ich sah wie meine Pose unterging und in richtung Gebüsch zog, ich wartete einen kleinen Augenblick und setzte dann den Anschlag, ein treffer, diesesmal sollte es klappen Smilie

Ein schöner 65cm Aal hat sich meinen Tauwurm geschnappt Smilie

Aba das blieb auch leider der einzigste Fisch in der Nacht.
Am Morgen dann als die Sonne grad aufgegangen ist ......

...hatte ich einen Weiteren biss auf Wurm, ich wartete wieder einen Augenblick und setzte den Anschlag, diesesmal war es ein Schöner 26cm langer Barsch. Der meinem Fetten Wurm nicht wiederstehen konnte Smilie


Danach packte ich langsam meine Sachen und verschwand Smilie

Lg. Littelboy01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 20:45 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Petri mein junger Sportsfreund, weiter so!! ICh habe "mal wieder" keine Zeit fürs Angeln...*grrr*

MAch weiter so und lass es krachen, ich freu mich über Eure Fische!!

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 11:59 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Schöner Aal, bisher hatte ich dort nur kleinere, aber der see (Ist ja praktisch vor meiner Haustür) hat sicher noch ein paar Überaschungen parat, zumal große Bereiche nicht befischt werden können.
Grüße, andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 01:21 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Zitat:

aber der see (Ist ja praktisch vor meiner Haustür) hat sicher noch ein paar Überaschungen parat, zumal große Bereiche nicht befischt werden können.


Ja das ist wohl war, das viele bereiche nicht beangelt werden dürfen, schade eigentlich, aba der see hat auch so ein paar schöne stellen, vorallem für aal und barsch.
Kapitale Karpfen habe ich morgens auch an der oberfläche gesehen nur ich weiß nicht wo ich an dem see auf karpfen angeln soll, bekomme ich vllt. ein paar tipps?

littelboy01 Mr. Green

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 14:19 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
bin nicht so der Karpfenfan, aber wenn du von der Schranke am Ying und Yang-Schild vorbei gehst dann ist dort unten lins von den Büschen ein Flachwassergebiet. Das ist das grobe Siebgut, der alten Saugbaggeranlage,das nach dem Abbau in den See geschoben wurde. Besteht aus Steinen und ist dick mit Muscheln überwachsen. Die Kanten sind sicher top, aber gute Schlagschnur verwenden, sonst gibts böse Überaschungen...
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eine Spontane Aktion
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de