Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Drop-shot
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Drop-shot
BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 00:37 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Hallo,

nehmt ihr auch shon am neuen Modetrend Drop-shot teil?

seid ihr damit erfolgreicher als mit anderen Spinntechniken?

Bei mir will sich der Erfolg bisher noch nicht einstellen

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 20:21 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Das mit dem Erfolg war bei mir auch so eine Sache. Dauert halt bis man so die richtige Montage für das jeweilige Gewässer gefunden hat. Aber nicht verzagen. Ich angele auch mit der DS Montage, aber nicht ausschlieslich. Ganz konventionell kommt auch hin und wieder ganz gut und bringt gute Fänge.

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 19:56 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Ich habe das DS auch schon mal versucht letztes jahr am kanal, direkt vor der spundwand, konnte damit ein paar schöne barsche und 2zander erwischen Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 21:22 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Am Kanal gibts noch Barsche?
wo denn...

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 16:05 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
hatte da in einem anderen Thread zu geschrieben. Hatte mit einer etwas modifizierten Montage schon gute Erfolge: Etliche Barsche, die besten 35, 38 und 42 cm ein 62 er Hecht und einen 66 er Zander, mein erster auf Kunst und das in Handorf 2, dazu gabs noch 2 Forellen unter dem Mindestmaß von 50...momentan ist die Montage aber nicht mehr top, da die Räuber flacher jagen und sehr vile Minifisch da ist...
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 21:13 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moin
Also zum Tehma Drop-Shot habe ich mal ein schönes Video gefunden.

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-natuerlich-verfuehrt.html

Und so habe ich das auch mit dem Kunstködern gemacht und bin dann halt die spundwände abgegangen, und so gingen mir ein paar Barsche und 2 Zander ins netz.

Lg. Littelboy01

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 21:27 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Maßige Zander...? Verrätst Du mir wo? Gern auch per pn...

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:21 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Hab ma ne frage, ich hab die letze zeit immer nur mit kleinen Gummis benutzt, könnt ihr mir vllt. noch ein paar köder Empfehlen, aba gern auch mit bild Sehr glücklich
ich habs nich so mit Fachbegriffen Winken

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 19:03 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
dazu haben wir schon ein Thema. Ich bin begeisterer Anhänger dieser neuen Methode. Man muss aber sagen, es ist eine Methode, wie andere auch, sie hat Vorteile und Nachteile und man muss lernen, was an den jeweiligen Teichen am besten funzt. Ich habe schon Hechte, gute Barsche und zwei Zander mit der Methode erwischt ( diese Jahr)
Im Sommer find ich diese Art zu fischen an tiefen Gewässern für nicht sio gut, da man Gefahr läuft unter der Sprungschicht zu angeln. Im Mai war am besten, ich denke wenns jetzt kühler wird, dann rappelt es wieder.
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drop-shot
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de