Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> fliegenfischerschein
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
fliegenfischerschein
BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:56 Antworten mit Zitat
"Fischjunge"
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 91




wie siehts damit in unserm verein aus? kann man den bei uns machen?
und darf man in unsern teichen mit fliegenrute angeln?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 23:57 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
was genau meinst du mit Fliegenfischerschein? Oder gibt es so was, oder Spinnschein, Stippschein...?
Also meines Wissens nach kannst du als Vollmitglied deine Fliegenpeitsche greifen und ab dafür...
Grüße, Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 08:35 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Guten Morgen Fischjunge...

...ich weiß nur, dass Alex von adh-fishing.de in Vöhrum im Herbst einen solchen Kurs anbietet...kannst Dich bei ihm ja mal erkundigen. Der Laden liegt an der Straße zwischen Vöhrum und Eixe.

Ansonsten gibt es kein reines Fliegenfischergewässer, wie z.B. in Hannover, aber du kannst, wie Andi bereits gesagt hat, an allen Gewässern auch zur Fliegenrute greifen...

Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:00 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Zitat:

Ansonsten gibt es kein reines Fliegenfischergewässer, wie z.B. in Hannover, aber du kannst, wie Andi bereits gesagt hat, an allen Gewässern auch zur Fliegenrute greifen...


Ja das is nur leider sehr schade, aber bringt das an unseren Seen überhaupt was? also in der Fuhse könnte ich mir das gut vorstellen. abe da wir nur in sehr wenigen gewässern forellen haben...hmm ich weiß ja nicht.
aba nen versuch is das bestimmt werd, zumdinest auf hechte Winken

Also mit Fliege auf Hecht würde ich vöhrum 1 vorschlagen, habe aber keine besonderen erfahrungen damit^^

Meine fliegenrute, hab ich umgerüstet, mit ner kleinen Sationärrolle, und einer 0,16mm Haputschnur, damit geh ich spinnen auf barsche Winken macht sehr viel Spaß Winken

Lg. Littelboy

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:21 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




...ausser Aal kannst du jeden Fisch mit der Fliegenrute überlisten.
wende dich wie bereits gesagt an Alex.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 13:58 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Zitat:

...ausser Aal kannst du jeden Fisch mit der Fliegenrute überlisten.


Ja das weiß ich ja, nur für einen anfänger wären doch forellen erstmal das beste oder?!

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 20:14 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Nö, Blödsinn! Am besten gehen Barsche, so viel Forellen haben wir ja nicht und die in den Teichen gehen auf kleine Streamer genau so. Bei warmen Wetter sind Rotfedern auch ein tolles Übungsobjekt und sogar Karpfen kannst du mit einer Brotfliege erwischen (nach dem Anfüttern)..
Probieren!!!
Grüße, Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 16:47 Antworten mit Zitat
"Fischjunge"
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 91




ja aber brauch man zum fliegenfischen nich n speziellen schein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 01:31 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Nein, brauchst d im Prinzip nicht, zum Blinkern brauchst du ja auch keinen.
Wenn du die Technik halbwegs beherscht kannst du auch so fischen.
aber beim Fliegenfischen ist es mit der Technik so,das man sie sie nur schwer selbst beibringen kann, bzw. das man leicht Fehler macht und man gar nicht weiß warum das eine oder andere nicht klappt, daher ist es einfacher oder besser wenn man einnen erfahrenen Fischer oder Lehrer beiseite hat.
P.S.
Auch an die Unfallgefahren solltest du denken, werfe nie Ohne Brille und Kopfbedeckung.
Achte auf Passanten! So mach Kapitaler ist schon auf Fliege gefangen worden.
Im Notfall hift das Sanitätspäckchen oder, wenns arg kommmt ein Fangschussgeber.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 09:31 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Zitat:

Achte auf Passanten! So mach Kapitaler ist schon auf Fliege gefangen worden.
Im Notfall hift das Sanitätspäckchen oder, wenns arg kommmt ein Fangschussgeber.

Hehe, hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn du einen kapitalen Passanten am Haken hast wird er in Heilbuttmanier erschossen? Lachen
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fliegenfischerschein
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de