Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Gewässerbesuchsliste
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Gewässerbesuchsliste
BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 20:19 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Ich hab mal Eisvogel zitiert, da das Thema durchaus wert ist, in einem gesonderten thread diskutiert zu werden!

Eisvogel hat Folgendes geschrieben:

Begrüssenswert finde ich, die Gewässerbesuchliste, so kann man z.B,
erkennen warum im einen oder anderen Gewässer so wenig gefangen wird, ... wenn dort kaum geangelt wird.

andersherum bei 5.000 Ansitzen und gesamt 20 Fischen kann auch etwas nicht stimmen....Geschockt


So eine Besuchsliste macht Sinn, wenn genügend mitmachen!
Die "Beliebtheit" eines Gewässers aufgrund der Anzahl der Besuche ist dadurch sicherlich ablesbar!

Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls gespannt!

Welchen Wert hat eine solche Liste über den reinen Beleg der Besuche hinaus? Über die Qualität und das Ergebnis sagt sie wohl nichts aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:04 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Die Fangstatistik allein, sagt aber auch nicht viel aus.
Das beste Ergebnis liefert der immer H1, was aber sicherlich auch daran liegt, das hier die meisten Besucher sind.

Vörum2 dagegen die wenigsten Fische weil, so denke ich, wenig Besucher......

Angenommen, es werden in Vohrum2 mit 10 Besuchen 7 Fische gefangen,

und in H1 mit 1000 Besuchen 300 Stück

ist das Ergebnis, nichteinmal halbsogut wie in Vöhrum.

Die Möglichkeit mal nicht als Schneider nachhaus zu gehen ist in V2 somit höher Idee

So kann man fur jeden Teich, sich die besten Chancen ausrechnen.

Wie gesagt es müssen alle mitmachen, dann funktionierts, sowie mit der Fangmeldung eben auch.


Zuletzt bearbeitet von Eisvogel am 26.02.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:16 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Zu dem werden nicht alle gefangenen Fische ihren Niederschlag in der Fangkarte finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 06:17 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Ja, es gibt Kameraden die nicht jeden gefangenen Fisch eintragen.
Sei es aus Bequemlichkeit oder anderer Motivation.

Sie betrügen sich aber selbst und die Gemeinschaft um diese Fische!

Denn es wird nur das wieder besetzt, was auch laut Fangkarten rausgefangen wurde!Verlegen

Je mehr das machen, desto weniger wird besetzt.....eine immer abwärtsgehende Spirale.

Traurig

aber ich denke das der Anteil derer unter 10% liegt:
beim Forellenbesatz kann man ja auch fast alle Eingesetzten in der Fangstatistik wiederfinden, bis auf die, die vielleicht zum Hecht veredelt wurden.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:35 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




...oder weil einige Fische zurückwandern!

Ich werde mal versuchen, die Liste das Jahr über auszufüllen!

Januar kann ich ja schon mal nichts eintragen und für Februar stehen die Chancen ähnlich gut! Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 21:35 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Tag zusammen,

ich werde JEDEN Gewässerbesuch eintragen, egal ob ich fischen, füttern oder nur spazieren war.

Mal sehn, wie hoch die Besucherzahlen sind ...
Ihr habt natürlich Recht, es kommt nur etwas heraus wenn alle mitmachen.

Schaun mer mal.

Gruß Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 23:10 Antworten mit Zitat
Haken-54
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 17




moin, moin

also ich werde die liste nicht ausfüllen, denn es ist ja freiwillig! gelle?

was bezweckt man denn wirklich mit den Listen?

meint man vielleicht die angaben in den Fang-karten würden nicht der wahrheit entsprechen, wie Eisvogel meint?

also wenn ich von meinen Erfahrungen an den Teichen sprechen kann die ich besucht habe innerhalb von 10 Jahren die ich im Verein bin, das waren genau 4 Teiche von mittlerweile 17 Teichen. War ich die meiste zeit schneider.


Traurig Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 23:39 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Gregor hat Folgendes geschrieben:

ich werde JEDEN Gewässerbesuch eintragen, egal ob ich fischen, füttern oder nur spazieren war.


Wenn eine "Beliebtheit/Interesse" der Gewässer nachvollzogen werden soll, dann genau so!

Zum Checken der Fangkarten ist sowas in der Art und Weise aber völlig ungeeignet und sicherlich nicht beabsichtigt!
Es soll ja nur die Anzahl und nicht der Tag an sich eingetragen werden!
Okay, der Monat!
Aber die Liste ist nicht mit Namen etc zu versehen! Rückschlüse ja nur möglich, wenn man sie mit der Fangkarte zusammen abgibt!

Bei einer solchen Abfrage könnten natürlich wirtschaftliche Aspekte in jeglicher Hinsicht dahinter stehen!
Welche?
Das große Rätselraten kann eröffnet werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 09:01 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Ja, so könnte man sich z.B. über ein unbeliebtes Gewässer, dessen Pacht in keinem Verhältnis steht, Gedanken machen....

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 09:12 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Haken-54 hat Folgendes geschrieben:
moin, moin


meint man vielleicht die angaben in den Fang-karten würden nicht der wahrheit entsprechen, wie Eisvogel meint?



:( :(


Ich glaube lediglich dass etwa 10% aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen nicht eingetragen werden.

Dass die Schneidertage den Großteil ausmachen geht wohl vielen so, aber das könnte man daran gut ersehen.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 16:58 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Eisvogel hat Folgendes geschrieben:
...bis auf die, die vielleicht zum Hecht veredelt wurden.


Moin Eisvogel, du wolltest schreiben ...die im Hecht veredelt wurden, oder? Lachen

Über die Besuchsliste habe ich mich auch gefreut. Wenn man nicht alles fertig in den Schos gelegt bekommt, kümmert man sich nicht immer selbst um so etwas.

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 05:47 Antworten mit Zitat
negeus
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 05.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Hohenhameln




-wo gibt es diese liste oder gibt es sie nicht?

-währe doch schön mal zu sehen wer wo am liebsten angelt und was!!!!

-es will ja nicht jeder wissen wie viel aber was an den einzelnen gewässern gefangen wurde wäre
interessant

-1 mal die woche ist doch jeder im netz da kann man ja mal ein paar zeilen schreiben

gruß mario Smilie

_________________
Und ist der Fisch auch noch so klein,
er muss erst mal gefangen sein!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 09:34 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




negeus hat Folgendes geschrieben:
-wo gibt es diese liste oder gibt es sie nicht?


Kam mit dem Rundschreiben! Kannste Dir sicherlich beim Vereinsheim während der Sprechzeiten abholen oder zumindestens nachfragen!

negeus hat Folgendes geschrieben:
-währe doch schön mal zu sehen wer wo am liebsten angelt und was!!!!


Da die Liste anonym ist, geht daraus nicht hervor, wer wo am liebsten angelt und auf was!

negeus hat Folgendes geschrieben:
-es will ja nicht jeder wissen wie viel aber was an den einzelnen gewässern gefangen wurde wäre
interessant


Dafür gibt es die Fangstatistik! Darin tauchen nur die entnommenen Fische auf! Kam auch mit dem Rundschreiben und auf der Rückseite ist die Besuchsliste!

negeus hat Folgendes geschrieben:
-1 mal die woche ist doch jeder im netz da kann man ja mal ein paar zeilen schreiben
gruß mario Smilie


Tue Dir keinen Zwang an! Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewässerbesuchsliste
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de