Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Barsche
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Barsche
BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 18:29 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




Moin Moin,

ich würde gerne mal den ein oder anderen Barsch fangen, jedoch ist der größte Barsch den ich gefangen bei ca. 8 cm einzuordnen, also der Burner Smilie

Meine Frage laut Statistik soll H2, H3 und Dungelbeck (in meiner Umgebung) gute Barsche haben. Habe mich das ganze Wochenende bemüht nur einen Barsch zu fangen doch ohne Erfolg. Habt ihr Tipps für mich wie ich mal einen 20 + vllt sogar 30 + fangen kann? Bevorzuge es mit Blinker, Spinner, GuFi o. ä. zu fischen. Mit Drop Shot habe ich es auch versucht, weiß dort aber nicht wirklich gute Plätze für (wer gute Plätze hat, die er verraten kann, kann mir diese auch gerne per PN mitteilen, bin für jeden Tipp Dankbar)

Danke und schönen Sonntag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:09 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
die Gewässer, die du nennst haben das Potential, da sind auch gute bis über 40cm drin, Eixe musst du da auch unbedingt zu zählen. Erstmal musst du die Fische finden!!! Wenn du 3 Stunden Zeit hast, geh lieber 2 Stunden herum und suche passende Strukturen und fingerlange Kleinfische. Dort kannst du beginnen. Mit Spinnern oder Twistern kannst du Flächen absuchen. Sind Barsche vor Ort, Nachläufer oder Bisse, kannst du immer noch auch DropShot oder Texas umsteigen und die Brummer holen. Die beste Zeit im Sommer ist definitiv die Dämmerung, eher morgens, ist aber auch nicht meins, oder abends, dann dauern die Jagtzeiten aber oft nur eine halbe Stunde, da muss man am richtigen Platz sein! Bei Dreckswetter geht auch über den Tag was....ich muss auch mal wieder los....
Grüße, andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 19:54 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




War heute mal um H2 gelaufen und mir die Angelstellen mal anschauen, jedoch weiß ich leider nicht welche gut ist und welche nicht (mir fehlt halt noch die Erfahrung, aber die kommt mit der Zeit)
Gibt es Anhaltspunkte an denen ich erkennen kann das ich Barsche gefunden habe (ohne Biss) also am plätschern des Wassers oder an bestimmten Stellen im Wasser, vllt wo sie sich häufig aufhalten.
Kann mir wer ein paar gute Drop-Shot Stellen verraten in H2 wo ich mal einen Erfolg verbuchen kann?

Grüße und vielen Dank
Hechtler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:41 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Acker das Gewässer einfach mit einem Gufi ab! Da lernt man das Gewässer am schnellsten kennen und hat dabei noch die Möglichkeit zu fangen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:27 Antworten mit Zitat
Handorf3fan
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 30




also ich hatte immer gute erfolge mit einem spinner der marke D.A.M effzet größe 2 und dann solltest du halt immer darauf achten wo sich die kleinfische befinden dort befinden sich zu 100% der eine oda andere barsch
zu den seen : hmmm, hatte einen 52 cm in dungelbeck und ein 48 cm in handorf 3 allerdings war das im früh sommer jetzt zur zeit läuft irgendwie nich so viel :/ naja viel glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barsche
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de