Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Neue Saison - Neue Spinnrute ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Neue Saison - Neue Spinnrute ?
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:02 Antworten mit Zitat
Maiki1989
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Groß Bülten




Moin Angelfreunde,

wollte mal ein paar Tipps einholen zum Kauf einer neuen Spinnrute bezüglich Empfehlungen,Erfahrungen etc. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ruten empfehlen könntet.

Zurzeit bin ich noch mit meiner Berkley Skeletor Series One unterwegs, die natürlich eine super Spinnrute in meinen Augen ist, aber langsam muss mal was neues her. Ruten von Shimano fallen mir da im Moment besonders ins Auge aber auch andere Markenempfehlungen schaue ich mir gerne an.

Gruss Maik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 16:45 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Ja was suchste denn? Einsatzzweck, Länge, WG etc?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 17:15 Antworten mit Zitat
Maiki1989
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Groß Bülten




Ja will auf jedenfall ne Rute mit genug Reserven sag ich mal, man weiß ja nie was mal am Haken landet aber sie sollte auch fein genug sein damit man keine Bisse verpennt. Irgendwas ausgewogenes Halt. Hauptsächlich fürs Zander und Hecht angeln. WG so bis 30/40. Länge so zwischen 2,40m und 3,00m.

Gruß Maik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:30 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




wenn du die skeletor schon hast mit 15-40g isses doch perfekt. ich selbe habe nur noch 2 dieser ruten einmal leicht und einmal schwerer....merh brauch ich net

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:49 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Die Zeiten der eierlegenden Wollmilchsau sind beim Spinnangeln eigentlich vorbei! Das läuft schon ein bisschen am Zielfisch orientiert!
Bis 40gr ist bei mir die Barschrute, die auch mal einen Zander verträgt!
Aber fürs Zander- und Hechtangeln?
Spinnruten neueren Datums zum Gufieren könnten aber schon bis 40gr ausreichen! Die haben richtig Bumms bekommen!
Mir wär das aber zum Zandern und Hechten doch zu "weich"!

Was soll der Stock denn überhaupt kosten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 21:23 Antworten mit Zitat
Maiki1989
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Groß Bülten




Ja, jetzt wo du es sagst sind 40 vllt doch ein bisschen wenig Smilie was könntest du denn empfehlen bezüglich WG? ich sag mal so, preislich sollte sie die 200€ Marke nicht knacken, aber dann sollte es auch eine sein die den hohen Preis gerecht wird. Nicht das ich nach 2 Jahren wieder eine neue brauche. Darf natürlich auch günstiger sein Sehr glücklich. Wenn nicht mach ich mich bei gelegenheit mal beim Angelladen meines Vertrauens kundig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:26 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Mein Tipp: Such mal nach Greys Prowla Platinum!
Die Zeiten der skeletor sind vorbei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:38 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




warum sind die vorbei?

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 10:52 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Weil es heute bessere und moderner Ruten gibt!

Zu erwähnen wären diesbezüglich noch die aktuellen bushis von savagear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 11:09 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
die Rute, die letztes Jahr hyp war ist nun alt...aber ich fische gern mit ner alten solange ich das Gefühl habe, sie ist meine Armverlängerung. Nímm dir Ruten in die Hand und entscheide dann, denn sie muss zu DIR passen.
Grüße, andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 11:13 Antworten mit Zitat
Maiki1989
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Groß Bülten




Zu der Skeletor Diskussion: Die Skeletor hat ihre besten Tage hinter sich, da bin ich der gleichen Meinung. Letztendlich muss jeder selber entscheiden mit welcher Rute er ans Wasser geht. Ich habe für mich entschieden das es nach Jahren mal eine neuere Spinnrute sein soll.

Die vorgeschlagene Rute kannte ich noch garnicht scheint aber ein ganz ordentlicher Stock zu sein und preislich ist sie auch im Rahmen wenn würde ich mich für diese Variante entscheiden falls ich sie mir zulege Greys Prowla Platinum Specialist 2,74m 20-50g für 147,50€, denke mal das dies eine gute Wahl wäre.

Hab einen Artikel im Netz gefunden, das diese Rutenserie wohl neu auf dem Markt sein soll, zumindestens in Deutschland. Erklärt natürlich auch warum ich nicht allzu viel darüber finde Smilie.

Ein Bekannter von mir hatte auch mal eine Greys Spinnrute, soweit ich mich erinnern kann war die von der Qualität her in ihrer Preisklasse kaum zu schlagen. Denke mal das ich mir den Hobel einfach mal zuschicken lasse und ausprobiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 12:19 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Das mach mal. Die greys eines Bekannten habe ich schon fischen können und die setzt derzeit wohl tatsächlich den Maßstab!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 21:35 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Zu der Skeletor Diskussion: Die Skeletor hat ihre besten Tage hinter sich, da bin ich der gleichen Meinung.


Und warum das???? Ich bitte um eine Erläuterung

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neue Saison - Neue Spinnrute ?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de