Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Hat denn mal wieder keiner was gesehen ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hat denn mal wieder keiner was gesehen ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 14:35 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Hallo User, in Vöhrum 2 hat mal wieder jemand seinen Scheiß endsorgt und das ist dieses Mal nicht wenig . Eine kleine LKW-Ladung Dachpappe wurde einfach die Böschung runter geworfen (Nordseite) und bei der Menge und den großen Teilen ist das nicht mal ebend in 5 Minuten zu bewerkstelligen. Komisch daß das keiner mitbekommen hat, nun muss das Umweltamt endsorgen und wir alle zahlen für so eine Drecksau. Ich bitte euch, immer schön die Augen offen zu halten und wenn euch etwas nicht normal vorkommt ruhig mal ein Nummernschild aufzuschreiben wenn ein fremdes Auto um unsere Teiche fährt. Und meldet es dem Vorstand wenn ihr seht das jemand Müll hinterlässt . Vielleicht weiß ja jemand wo vor kurzem ein neues Dach draufgekommen ist Smilie

L.G. Maic

http://www.imgbox.de/?img=s5403d34.jpg

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 22:35 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin,

das ist mal wieder eine echte Sauerei!
Seinen Müll auf diese Weise zu entsorgen zeugt von echter Rücksichtslosigkeit!

Jetzt, wo das Laub weg und der Boden kahl ist sprießen die Sommersünden wieder hervor und im klaren Wasser ist auch wieder die eine oder andere leere Dose auszumachen.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:31 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Und zur Krönung wurden jetzt noch 2 tote Hunde dort gefunden. Sorry aber ich versteh echt nicht was in manchen Leute Kopf vorgeht Böse

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:31 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hmmm - vielleicht waren die Hunde ja unerwünschte Zeugen?

Mal im Ernst - das ist ja schon eine Meldung in der PAZ wert.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 13:14 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Heute Nacht hat schon wieder jemand seinen halben Garten am Anglerparkplatz einfach auf dem Weg abgeladen. Als vor über 30 Jahren noch die Müllkippe nebenan war, wars dort echt sauberer ums Gewässer, und da wars schon vermüllt . Ich bin echt sauer das man sone Sau nicht mal erwischt.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:43 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo,

Vielleicht sollte man die November-Schonzeit mal überdenken. Wenn die Leute 4 Wochen lang
keine Menschenseele (und wenn es nur ab und an mal ein Auto ist) am Teich sehen, denken sie vielleicht sie haben freie Bahn ...

In einem anderen "Club" ist von Januar bis April auch mehr Müll ...

Kurz vorm Osterfeuer in Wahle kannste auch mit Zettel und Stift auf der Lauer liegen.

Gegen das Müllproblem wird wohl auch in Zukunft wenig zu machen sein.
Ich kenne einen See in meiner Nähe, wo der Gewässerwart zweimal im Monat mit dem Mäher komplett den Teich umrundet
und (fast) jeden Tag Kontrolle geht. Das ganze ist schon eine gepflegte Parkanlage. Und auch hier wird man immer wieder fündig.

Solange die Kommunen ihre Müllgebühren anheben und das Anliefern immer teurer wird, wird es eher mehr als weniger Umweltsäue geben.

Guck Dir den weiten Osten an - da ist es den Leuten einfach egal - die scheissen drauf. Hauptsache daheim ist's warm.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 19:12 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Na schön wär es ja, wenn man mal vier Wochen keinen am Teich treffen würde! Manchmal kommt man sich ja vor, als ob man an einem Spinnanglerkreuzzug teilnimmt!

Über Schonzeit im November diskutieren? Lass mal, ich finde es gut, dass die Hechtmuttis ordentlich die kleenen Karpfen zur Laichproduktion wegkloppen können, fallen sie wenigstens nicht alle der schwarzen Pest zum Opfer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:03 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 23:40 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 13:57 Antworten mit Zitat
Haken-54
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 17




moin moin,

müll und immer wieder müll!

der müll wird meiner meinung nach, zu 90% am Tage von Mai bis September entsorgt. Es gibt genug beispiele ausserhalb unserer Vereinsgewässer.

Denn die, die sich für dieses entsorgungs verfahren entschieden haben sind sehr vorsichtig. Wenn man eine stelle kennt die regelmäßig zur entsorgung genutz wird, muß sie sofort gereinigt werden und grob kontrolliert werden. Denn die meisten Entsorger haben ihren lieblingsplatz den sie regelmäßig auf suchen. Danach kann man an dem sogenanten entsorgungstag eischränken und die kontrollen intensivieren.

mfg. haken 54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 19:32 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Freiwillige vor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 09:15 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Aber bitte nicht alleine losziehen und den Sheriff spielen!

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hat denn mal wieder keiner was gesehen ?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de