Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Bitte um Erleuchtung - Kopflampe gesucht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bitte um Erleuchtung - Kopflampe gesucht
BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 18:19 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin zusammen,

meine Kopflampe, eine alte Petzl, zerfällt nun endgültig in ihre Einzelteile, sogar der Kunststpff hat schon Risse.
Nun will ich mal nicht geizig sein und mir zum Saisong-Start mal eine neue gönnen.

Welche Kopflampe habt Ihr? Empfehlungen?

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 19:57 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Hi
hatte früher auch Petzl war sehr zufrieden,d.h. hab sie immer noch aber

ich nutze nun eine Chub SL-200
hat mir Matze K. empfohlen und möchte sie nicht mehr missen.

LED-Technik, leicht , trage und bedienfruendlich, bequem ausgewogen
am Kopf.

Sehr helles weisses Licht in 4 Stufen (Achung Hochleistungs Led, nicht in Led hineinsehn die Augen können Schaden nehmen.)

Das wichtigste aber ist die gute Rotlichfunktion, in 2 Stufen, nicht nur zum Würmersuchen, die auf Rotlicht nicht reagieren, auch beim Fischen nutze ich
ausschliesslich Rotlicht, da dieses nach einigen Metern vom Wasser absorbiert ist. Weniger Scheuchwirkung! Die eigenen Augen gewöhnen sich gut daran und man kann bei Dunkelheit wieder viel schneller sehen.

Rotlicht auch hinten für andere Aktiviten wie z.B. joggen zuschaltbar

...und wenn man mal einsam ist im Zelt kann man die Lampe aussen auhängen vielleicht hilfts :wink:


Sparsam ist sie allemal. Regulär sind allerdings ca.60 € fallig, du bekommst sie aber auch günstiger wenn du dich lange genug umschaust.
mittlerweile ist sie für ca. die Hälfte zu haben.

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 16:18 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




ich hab von petzl die tikka 2. die ist gut kann man licht in 3 stufen einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bitte um Erleuchtung - Kopflampe gesucht
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de