Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Projekt Besatzfisch
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Projekt Besatzfisch
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 18:38 Antworten mit Zitat
Fischli
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Lahstedt




Hallo Bordis!
Habe heute die Unterlagen für das Projekt Besatzfisch bekommen!kann mir jemand sagen, ob die Teilnehmer ausgelost oder bestimmt wurden!
Weil ich recht überrascht bin, das ich dran teilnehmen soll?
Gruß Fischli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 18:45 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Was Du bekommen hast, sind sicherlich die Unterlagen, die an jedes Vereinsmitglied verschickt werden, da an der Studie ja auch der ganze Verein, also jedes Mitglied, teilnimmt!

Damit die Studie erfolgreich ist und uns allen was bringt, führe bitte diese Unterlagen auch!

Die interessierten Teilnehmer der daneben stattfindenden Kleingruppentreffen hatten sich bereits auf der JHV in die ausgelegten Listen eingetragen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 19:00 Antworten mit Zitat
Fischli
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 04.05.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Lahstedt




Danke! jetzt weiß ich bescheid, und werde das Buch natürlich auch führen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 20:11 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




Hallo, das Angeltagebuch hat mich sehr überrascht und viele Fragen stellen sich mir dadurch.

Ist es Pflicht dieses Angeltagebuch zu führen?

Wenn ja werde ich wohl die nächsten 2 Jahre nicht angeln gehen, aus folgendem Grund:

In dem Schreiben heißt es, es ist völlig anonym, warum ist dann auf der Vorderseite ein Aufkleber mit einer Nummer draufgeklebt, welche sich zu jedem Vereinsmitglied unterscheidet. das heißt doch das diese nummer auf meinen namen registriert ist also wissen sie am ende doch wer dieses buch abgegeben hat.
so viel zum thema anonym.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 09:57 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




Moin,
genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Was hat der Aufkleber daruf zu suchen,bin schwer schwer am überlegen ob ich diesen einfach entferne.
Ansonnsten muss ich sagen ist das buch schön gelungen und man kann für sich daraus auch schöne Erfahrungen dadurch sammeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 12:23 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Wo ist das Problem?

Ihr gebt doch auch eure Fangkarten ab!

Wenn ihr diese auch nicht ehrlich führt, ist es doch auch kein Wunder wenn in den Gewässern irgendetwas nicht stimmt.

Es wird nur das nachbesetzt was laut Fangkarten entnommen wurde!

Ich habe damit kein Problem, einzutragen was ich gefangen habe.
oder auch nicht gefangen habe -(als Fehlanzeige)
Es ist doch nichts unrechtes.

Wenn ihr das Begleitschreiben genau lest, erkennt ihr warum die Hefte nummeriert und zuzuordnen sind und dass die Anonymität gewahrt bleibt.

Ich begrüsse dieses Projekt sehrund unterstütze es in vollem Umfang. Leider gilt es ausschliesslich für 2 Fischarten. Rückschlüsse auf den Zustand des gesamte Ökosystem, den Bestand des Gewässers lässt sich daraus nicht schliessen.


Zuletzt bearbeitet von Eisvogel am 15.04.2011, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 12:31 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




ich begrüsse dieses Projet auch klaro warum denn auch nicht
und wenn die anonymität bewahrt bleibt ist doch schon alles geklärt was ich für mich wissen wollte
zu den 2 fischaten denke ich das es sich geziehlt um die hauptfischaten geht die ja nunmal jeder gerne fängt
also für mich geht das jetzt in ordnung
so denn
gruss
alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 14:25 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Beim Monitoring der betreffenden Gewässer (E-Fischen) wurden auch die anderen Fischarten dabei erfasst, um Rückschlüsse über das Gewässer insgesamt ziehen zu können!

Den Ausführungen des Eisvogels kann ich mich daneben nur anschliessen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 16:30 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




ich habe gar keinen brief bekommen Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 19:51 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Ich auch noch nicht! Kommen noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 09:06 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Leute, es geht darum, den Besatz und Bestand zu erforschen um letzlich einen NUTZEN für uns daraus zu erziehlen! Ich hätte auch lieber andere Fischarten und die Rahmenbedingungen, Stichwort Ökosystem, mit erfasst, aber ich fürchte da gibts genug Flachangler, denen das jetz schon wieder zu schwierig ist...
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 14:16 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Jetzt habe ich ihn bekommen. Werden diese Besatzmaßnahmen an allen Seen des Vereins durchgeführt oder nur an bestimmten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 15:34 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




http://www.youtube.com/watch?v=gwwnXwwLZZA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Projekt Besatzfisch
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de