Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge -> Hecht Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hecht
BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 15:21 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




An die Hechtexperten Sehr glücklich im Verein: Ich wollte Samstagmorgen ca.6 Uhr mit Spinnern, Blinkern etc. auf Hecht angeln. Laut wetter.com soll es 12-18°C werden. Was sagt ihr soll ich es versuchen stehen die Hechte oben?
Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 16:21 Antworten mit Zitat
"Fischjunge"
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 91




Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich denke dass kommt auch stark auf das Gewässer an in dem du zu fischen gedenkst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 13:09 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Ja.... Es gibt Seerosen, Büsche die ins Wasser reichen und so eigentlich sau geil für Hecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 13:22 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Mlkfischer hat Folgendes geschrieben:
Ja.... Es gibt Seerosen, Büsche die ins Wasser reichen und so eigentlich sau geil für Hecht.


Das denkt man an vielen Gewässern! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 13:45 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Ja und was sagt ihr jetzt Sehr glücklich ist es einen Versuch wert ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 13:47 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Und es geht ja nicht um die Frage ob es Hechte gibt, denn diese gibt es und sie werden auch regelmäßig dort gefangen. Sondern es geht dadrum ob die Voraussetzungen morgen für Hecht stimmen. Also was meint ihr nun ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 15:51 Antworten mit Zitat
Handorf3fan
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 30




probier deine blinker tief und flach laufen zu lassen Winken, aba eigentlich kriegt man die bisse morgens doch eher weiter oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 21:50 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
ich habe gerda bei einem Wechesel auf küheres, windiges Wetter gut Hechte gefangen, wärend Zander da eher weniger beißt, da habe ich an Tgaen mit sehr gleichmäßigem wetter mehr Bisse verzeichnen können. Da das Tiefenwasser noch nicht so warm ist und die Sprungschicht eher flach verläuft würde ich mit flachlaufenden Ködern angeln und ich denke, es gibt auch noch ufernahe Fische. Suche die Köfis, das ist am wichtigsten.
Grüße. andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.05.2011, 21:58 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Der WEchsle auf kühleres und windigeres Wetter ist im Sommer vorteihaft, weil dann wieder mehr Sauerstoff imm Wasser ist.
Im Frühjahr und Herbst ist so ein Wetterwechsel aber der Bissquote eher abträglich! Da rockt den Wetterwechsel zu wärmeren Wetter deutlich besser!

Unabhängig vom Wetter würde ich es gleichwohl versuchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 13:24 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Also, ich hatte einen Hecht dran, der mir dann leider ausgeschlizt ist Traurig Traurig Traurig . Mein Kumpel hat einen 48cm Hecht überlisten können Smilie . Beide haben wir an der Oberfläche gefangen mit Blinker und Spinner und beide haben auch von ca. 6m Uferentfernung gebissen.
Leider war nicht mehr drin Traurig .
Nächstes WE gehen wir nochmal los. Ich hoffe dann kann ich euch ein paar schöne Bilder präsentieren:).
Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 15:10 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Zum Ansporn will ich mal ein bisschen gemein sein! Winken

Vom heutigen Tage:73cm!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 16:18 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Petri!!! Wie viel Uhr ungefähr gefangen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 22:06 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Merci. Gefangen noch vorm Regen gegen ca. 13.00 Uhr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:11 Antworten mit Zitat
Mlkfischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 110
Wohnort: Sophiental




Um diese Zeit waren wir gar nicht mehr am See. Ab 10 Uhr gab es keine Bisse mehr Traurig .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:18 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Ich konnte diesesjahr auch schon den ein oder anderen hecht überlisten, nur halt noch nichts wofür es sich lohnen würde ein foto zu machen^^

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hecht
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de