Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Rosenthal Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rosenthal
BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 10:12 Antworten mit Zitat
Fischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Stederdorf




Hi, war gestern zum ersten Mal in Rosenthal blinkern. Habe mich allerdings auf die Rosenthaler Seite beschränkt, weil ich nicht allzu viel Zeit hatte. Nun meine Frage, kann man auf der Seite was fangen? Das ist dort ja überall superflach. Wäre die andere Seite Erfolg versprechender?
Gruß
Niels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 12:08 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Kann ich dir leider nichts zu sagen, und unser Rosenthalexperte ist ja weg...

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 14:34 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




ich habe auf der rosentaler seite bis jetzt auch nur einen untermassiegen hecht erwischen können also fische gibt es auf der seite

ja schade das unser experte leider weg ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:27 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Zitat:

Nun meine Frage, kann man auf der Seite was fangen? Das ist dort ja überall superflach.

Jetzt wo es grade wieder etwas wärmer wird, wär es mal nen versuch wert im Flachen. Vielleicht schaut Benjamin ja nochmal vorbei und kann dir ein paar Tipps geben.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 23:37 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Hey!
Euer Wunsch ist mir Befehl.
Also auf der Rosenthaler Seite sind imo die ersten 4 Plätze immer für nen hecht gut, allerdings weiß´ich nix von großen tieren. Max. 75. Die Großen werden eher auf der Seite links daneben gefangen(auch mein großer kommt daher). Auch rechts der Rosenthaler seite habe ich schon große Hechte gesehen. Ich bin das kommende We zu haus, evtl kann man ja mal ne fixe runde um den teich drehen, wenn wer Lust hat! Sehr glücklich

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 07:48 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hi Barschangler, wir sind am 6. Nov in Han 2 ....
Gruß Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:13 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




genau 6.11 boardietreffen Sehr böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:15 Antworten mit Zitat
Yolko
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berkum




Muss mal was loswerden....

Habe grade auf unserer Vereinshomepage folgenden Satz zum Rosenthaler gelesen:
"In Rosenthal ist vom 01.10. bis 31.12. eines jeden Jahres der Kiessee freitags ab 16:00 Uhr gesperrt."

Wie darf ich das denn verstehen....nur freitags von 16:00-24:00 ? oder das ganze Wochenende vllt oder wie ?

Weiss da zufällig irgendwer was genaueres....?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:47 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




@ Yolko: Ich habe es bisher so verstanden - Der Teich ist in der besagten Zeit (01.10. - 31.12.) jeden Freitag von 1600 bis 2400 gesperrt. So wie ich das lese dürfte es dann auch nur der Freitag sein. Ich glaub das hat was mit der schießenden Zunft (Jäger) auf sich.

Gruß

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:54 Antworten mit Zitat
Yolko
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berkum




Gut !!!

So habe ich es nämlich auch verstanden...

Dann kann ich ja beruhigt auch am Wochenende mal ne Runde um den Teich drehen Smilie

Danke schön !!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 10:28 Antworten mit Zitat
Honk
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 224
Wohnort: Vöhrum




Wenn Du morgens gleich anfängst könntest Du auch noch ne tote Ente vom Vortag an den Haken kriegen Lachen . Als Beilage zum Hecht ist die doch auch ok Geschockt ?!

(Tschuldigung an die Jägers: War ein Scherz!)

_________________
"Du bist also auf diesem kleinen Planeten gelandet und hast mich nicht mal angerufen?" - "Tut mir leid, Kumpel, ging nicht anders. Ich musste 'ne Galaxis am Laufen halten."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 12:27 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Rosenthal ist seeehr reizvoll...den Hecht, den ich da gefangen habe, der hat ordentlich rabatz gemacht...Smilie

Aber ich meine auch, dass das mit der Jägerei zusammen hängt...

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 23:37 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Das Gewässer kann aber auch sehr Hängerträchtig sein, woll Stadti?

Aber wer nichts reinschmeißt, der kann auch nichts rausholen Mr. Green

Sorry, es kam gerade so über mich...

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 23:40 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Da komm ich grade arbeitstechnisch von so'ner ollen Ortsratssitzung und was les ich? Jens..ich hatte mehr von Dir erwartet... Geschockt Sehr glücklich Lachen Lachen Lachen

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 23:41 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Wa hast Du denn erwartet, das ich Tatsachen zurückhalte? Mr. Green

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosenthal
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de