Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Fischbesatz Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fischbesatz
BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 19:58 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




Hallo zusammen,

durch einen Angelkollegen habe ich erfahren, dass in Handorf 3 Forellen eingesetzt wurden. Ich hatte mich die letzte Woche schon gewundert warum in H3 soviel los ist.
Ich dachte nach einem Fischbesatz wird ein See gesperrt damit sich die Fische aklimatisieren können und nocht sofort wieder gefangen werden oder sehe ich das falsch?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 05:45 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 114




Hallo Hechtler,
Dein Angelkollege hat dir wohl nen Bären aufgebunden denn laut Besatzplan wurden in H3 keine Forellen besetzt.
Dort war wohl einfach soviel los weil das Wetter endlich mal so einigermaßen gut war.

Gruss Hoscheck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 07:29 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Laut JHV soll aber H3 Forellenbesatz erhalten und H1 dagegen aufgrund der hohen Anzahl verschollener Forellen in den letzten Jahren nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 07:55 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 114




Hi,
Dann war ich wohl grad pinkeln als das gesagt wurde kann ich mich nicht drann erinnern.
Bin jetzt bloss nach dem Besatzplan gegangen.

Gruss Hoscheck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 13:56 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Jep, stimmt, wurde auf der JHV gesagt und es wurde auch so besetzt.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:10 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




Alles klar, aber ich dachte ein See wird immer nach Fischbesatz gesperrt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:24 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Tja, leider nicht, wäre mein Vorschlag auch, aber es haben sich so viele (Forellengeile) beschwert als die Gewässer gesperrt waren. Stell doch mal nen Antrag für die nächste Hauptversammlung, ich schwör dir die Sperrung wird von der Versammlung abgeschmettert Mr. Green

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:37 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Da sind die Forellengeilen völlig Latte!
Frag mal bezüglich Gewässersperren nach Besatzmassnahmen mit Forellen bei der LAVES nach! Die haben da als zuständige Behörde in Anbetracht der Rechtslage einige beachtenswerte "Verhaltensregeln" aufgestellt!
Für Verstöße haben schon einige Vereine bluten dürfen.....vor allem aber der Vorstand!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 09:58 Antworten mit Zitat
Hechtler
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Ilsede




Ich finde so etwas unter aller Sau,

wenn man nicht 365 Tage Angler ist wie die "Forellengeilen" sondern wie ich, einmal die Woche oder vllt auch nur 2 mal im Monat angeln gehen kann, hat man ja "sehr gute" Chancen auch mal eine Forellen zu fangen nämlich 0. Diese Verhalten regt mich sehr auf, da ich es unfair zu den anderen Angelkollegen finde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 14:27 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




@Hechtler, genau aus dem Grund wird ja nicht nur der Teich besetzt wo das Anangeln statt findet, sondern in drei weiteren Teichen auch, macht vier Teiche mit Forellenbesatz, damit alle was davon haben.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 10:23 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




aber dieses Jahr ist doch in Handorf 1 nichts an Forellen rein gekommen? Oder irre ich mich?

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 14:56 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Handorf 1 wird mit Forellen nicht mehr besetzt, völlig richtig.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 15:05 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




& weiß einer wie das in H2 gehand habt wird?

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 21:26 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Für die Größe nur in vergleichsweise homöophatischen Dosen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:51 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Ich steh eh nicht auf diese Antibiotika Puff Forellen, genau so schrottig wie diese Massenkarpfenbesatzaktionen, damit was in die Pfanne kommt..
Andi

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fischbesatz
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de