Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Kurzer Sonntagstrip
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Kurzer Sonntagstrip
BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 11:19 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Moin moin Sportsfreunde.
Gestern hatte ich seit langen mal wieder die Gelegenheit ein bisschen konzentrierter auf Hecht zu fischen. Da ich im Sommer lieber auf Barsch mit der leichten Spinnrute unterwegs bin. Und auch so lieber die angelei mit dem leichten Gerät bevorzuge, aber Herbstzeit heißt Hechtzeit.
Also was macht man nach dem Kaffee trinken mit der Familie aufem Sonntag noch Spontan?
-Richtig Angeln fahren. Da der Zielfisch bereits im Hinterkopf herumschwirrt war die Tackelauswahl schnell getroffen. Mein Plan war es an etwas tieferen Stellen konzentriert und konsequent mit Gummi's abzufischen. Nur ich glaube jeder von euch kenn das wenn man in die Tackelbox guckt und da ein Haufen von vielen verschiedenfarbigen Gummifischen in sämtlichen größen vorfindet.
Da sich jetzt die Raubfische nochmal ordentlich die Wampe vollhauen war es für mich klar. Heute kommen nur Gummi's ab 12cm an den Haken. So jetzt bin ich am See angekommen und musste erstmal ein bisschen ausprobieren. Mit jedem Gummifisch machte ich im Durchschnitt 40 Würfe, und an jedem Spot wechselte ich nur einmal den Gummi. Und da das Wasser finde ich im Moment die perfekte Temperatur hat habe ich den Gummifisch recht zügig durchs Wasser geführt. Nach der ersten Stunde am Wasser ohne wirklich Biss, lediglich 2 hauchzarte Anfasser von ganz kleinen Hechten. Nach den Bissspuren im Gummifisch zu urteilen. Egal nächster Spot, nächster Gummi. Das war der erste Streich, der mich auf die Farbe Grün/Glitter gebracht hat. Smilie
Nächster Spot wurde gleich mit dem nächsten Fisch belohnt. Leider ist mir kurz zuvor mein letztes Stahlvorfach flöten gegangen so das ich improvisieren musste. Klappte aber dennoch Smilie Zum Glück hatte ich noch eine Spinnstange in der Tackelbox einfach noch nen Wirbel vor und gut ist. Da der Lütte noch nicht das Mindestmaß erreicht hatte durfte der natürlich wieder Schwimmen. P.s die anderen beiden waren einfach zu glitschig und ich konnte sie nicht festhalten ich weiß auch nicht warum mir das immer wieder passiert! Traurig Winken
Es ist auch immer erstaunlich was so eine Fritte mit dem Gummi veranstaltet oder sollte ich besser sagen verunstaltet? Sehr glücklich
Naja aber so ne Packung Gummifische kostet ja auch nicht die Welt von daher nehmen wir das einfach in Kauf und montieren einfach nochmal den selben Gummifisch nur halt ohne Bissspuren. Da der Spot recht voll von Kleinfisch war dachte ich mir ach, ein oder 2 Würfe könnte man ja hier noch machen und siehe da gleich der nächste Fischkontakt, mir ist den Tag aufgefallen das alle Bisse fast auf volle Wurfweite eingestiegen sind.
Danach war das Angeln recht schnell zuende da ich mir beim nächsten Wurf nen fetten Hänger eingefangen habe und mein wirklich allerletztes "Hechtsicheres"vorfach versenkt habe.
Wie war euer Wochenende? Konntet ihr was auf die Schuppen legen? Ich für meinen Fall bin äußerst zufrieden, 2 Stunden Angeln und das Fazit 3 schöne Hechte. Da kann man drauf Aufbauen.

Lg. Denis

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurzer Sonntagstrip
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de