Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Stress in Klein-Ilsede Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Stress in Klein-Ilsede
BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 15:03 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Haben sich die Anwohner in Kl. Ilsede eigentlich auch schon über die partymachenden und rumpimpernden Badegäste beschwert, die zu dem ihren Müll überall rumliegen lassen? Wahrscheinlich nicht!

Den Müll entsorgen dann unsere Gewässerbeauftragten und die Vereinsmitglieder!
Hat dafür eigentlich mal einer Danke gesagt? Wahrscheinlich nicht!

Die dürfen doch da sicherlich auch angeln, oder? Beteiligen die sich am Besatz? Wahrscheinlich auch nicht!

Ich kann mich zu dem an eine ausschweifende Gartenparty mit entsprechend lauter Rumtata-Livemusik erinnern! Hat vorher mal einer nachgefragt, ob uns das stört? Wahrscheinlich nicht!

Das soll selbstverständlich keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten einzelner Vereinsmitglieder sein! Es bleibt nur zu hoffen, das es nicht heißt, nur die Angler wären das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 17:33 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Sehr gut das du das ansprichst Dark. Da wurde wirklich behauptet, es werden Lagerfeuer gemacht und Partys von Anglern gefeiert. Wie sich herausstellte waren das keine Angler, aber das haben wir mit den Anliegern schon richtig gestellt. Trotzdem verhaltet euch ruhig am See, auch wenn man mal zu zweit sitzt und sich normal unterhällt, schallt das über den Teich, und die Anlieger empfinden das ebend als störend. Deswegen nehmen wir Angler alle unseren Müll mit und veranstalten keine Partys beim Angeln. Nein, die Anlieger dürfen dort nicht angeln, auch nicht die Vereinsangehörigen Anwohner, weil wie jeder weiß , ist dort Schongebiet. Haben wir schlau gemacht nech ? Mr. Green
Und deinen Dank nehme ich gerne an, als einer von zwei Gewässerbeauftragten für Ilsede, habe ich schon tonnenweise Müll eingesammelt und abgefahren. Mein Mondeo Kombi war mit umgelegter Rückbank schon oft bis unters Dach voll und das macht keinen Spaß. Ich bin ganz ehrlich, ich fahre nicht mehr so viel nach Ilsede wie früher, weil ich mir jedes Mal das Auto von innen einsaue mit dem Müll den ich mitnehmen muss.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 18:21 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 113




Hi Maic,
Ich finde das nicht so schlau die Anlieger dort nicht angeln zu lassen denn wenn sie dort angeln dürften wären sie bestimmt nicht so negativ eingestellt gegenüber uns Anglern.
Und was den Müll von den BadeundPartygästen angeht vielleicht sollte man im nächsten Sommer mal uneingeladen an solch einer Party teilnehmen und den Kids mal etwas Erziehung angedeihen lassen wenn die Eltern das nicht auf die Reihe kriegen.
Glaub mir bei mir hat bis jetzt jeder den Müll wegeräumt wenn ich ihm das gesagt habe( ich weiss auch nicht woran das liegt Sehr glücklich )

Gruss Hoscheck

PS. frohes fest und guten Rutsch euch allen!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 21:15 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Haben wir doch alles schon gemacht , wenn wir sie erwischt haben, mussten sie als erzieherische Maßnahme den ganzen See vom Müll befreien. Das Problem ist, das man nicht 24 Std. vor Ort sein kann, und dann kommt noch dazu , das nicht mal die Angler was sagen wenn dort Party gefeiert wird. Heute hat doch jeder ein Handy, wenn er schon nicht selber was machen will dann anrufen, einen von uns oder die Polizei, wir haben dort hausrecht und da hat niemand fremdes Party zu feiern mit Feuer und lauter Musik, und baden natürlich auch noch.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 22:58 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Ja Maic, dann auch nochmal meinen persönlichen Dank für das Wiederherrichten! Manchmal ist es wirklich unglaublich, was die Leute da einfach hinterlassen. Ist mir unbegreiflich, wie man so rumsauen kann!
Ich hab auch schon ne ganze Rolle schwarze Säcke im Auto!
Schlimm ist aber auch der immer wieder abgelegte Fremdmüll im Bereich der Kette!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 13:33 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin Ihr Lieben,

Müll: jaja es wird nicht besser - Danke Euch allen für die Mühe!

Hausrecht: Hab' ich auch schon mal gemacht - musste mir dann anhören „Wir kommen nachher wieder!“
Glaubt mir, DASS ist ein Scheißgefühl, besonders wenn man allein am See ist.
Besser: Einpacken, um die Ecke fahren und DANN erst anrufen. Das Angeln ist für mich dann eh gelaufen.

Fazit: Ich wünsche mir zu Weihnachten auch einen Hoschek ...

Fangkarten: Danke Maik - aber wenn es so im Rundschreiben steht drücke ich Euch die Daumen.

Grüßli aus der schönen Schweiz
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 14:32 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 113




Hi Leute,
Ich glaub das mit der grün-weißen Rennleitung hat eh keinen Zweck, das muss man selbst in die Hand nehmen.Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Selbstjustiz das geht doch nicht, ich möcht euch nur mal an die letzte JHV erinnern, die Geschichte mit der Party und wo dann die grünen gerufen wurden und was hat sich getan NIX.
Und das wissen die Leute ganz genau das die Grünen nur was machen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
@Gregor wenn wir uns mal am Wasser treffen geb ich dir meine Tel-nummer dann kannst mich anrufen und dann erfüll ich dir den Weihnachtswunsch Smilie

Gruss Hoscheck ( mit ck )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 18:55 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Ja Gregor, da müssen wir mit leben, dann wird die Statistik halt etwas verfälscht, aber die meisten werden schon wie gewohnt abgeben.
Hoscheck wir hatten dieses Jahr ein Gespräch mit der Polizei gerade deswegen, also wenn wir jetzt dort anrufen, dann kommen sie auch, oder ruft einen der jeweiligen Gewässerwarte an.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.12.2013, 11:34 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Ach - Ihr seid lieb!

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 09:36 Antworten mit Zitat
DIDI111
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 13.01.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Peine-Süd




Hallo!

Wie ihr seht bin ich neu im Forum, aber zusammengerechnet (siehe meine "Vorstellung") jetzt 22 jahre im Verein. Meine Geschichte zu Ilsede:

Aufgrund von 4 wochen Urlaub letztes jahr in den Sommerferien meines Sohnes Auf den Arm nehmen haben wir uns einen "Angelurlaub" in Peine Vorgenommen....wir also vor beginn mal die Teiche abgeklappert und uns für Ilsede entschieden. Da mein Sohn noch keine Fischerprüfung hat, darf er nur auf Friedfisch mit einer Rute, also auch ein paar tage vorher angefüttert....

Ihm sollte ja nicht langweilig werden Mr. Green

Und was soll ich sagen?.....gleich am 2. Angelabend kehrt eine Gruppe von 8 leuten ein....wohlgemerkt keine Jugendlichen......sondern so 30+.......

Sie setzten sich eine angelstelle neben uns(ca15m) und fingen an zu gröhlen, den Grill aus zu packen, musik aus`m alten Ghettoblaster,Baden...... u.s.w.

Ich natürlich HÖFLICH auf die Gruppe zugegangen um sie zu bitten woanderst hin zu gehen.....

War wohl nix .......gleich dumme Sprüche....nach der Art......geh doch woanderst Angeln Böse
Habe sie im normalen Ton darauf aufmerksam gemacht, das es ein Vereinsgewässer ist.....

Die "Diskussion" (wenn man das so nennen kann) endete damit, das sie mir sogar Schläge androhten, wenn ich nicht Verschwinden würde......... Sehr böse


Nun ja....ich zurück zum Angelplatz, mir das Handy geschnappt und da ich mir nicht zu helfen wusste das gewässerbüchlein rausgekramt und promt beim 1.Gewässerwart angerufen.....

Seine Antwort:

Der Verein kennt die Probleme in Ilsed und es müßte sich jeder Angler selbst drum kümmern!!!
Also Polizei anrufen.....Auf meine Frage hin, wer denn der zuständige Gewässerwart sei, bekam ich keine Auskunft sondern nur " die Gewässerwarte sind Täglich in Ilsede vor ort"

Entschuldige Maic, aber in den 4 Wochen, bei fast täglicher Angelei, habe ich nicht 1 mal einen Gewässerwart angetroffen....

Und das war kein Einzelfall...... nur vom letzten Jahr laufen über MICH 3 Anzeigen.......

Ich finde es nur sehr Traurig, das man vom Verein so wenig unterstützung erhält und noch nichtmal die Tel.Nr. oder der Name des zuständigen Gewässerwartes herausgegeben wird! Wem soll man dann Anrufen??????

Es war in den 4 wochen sogar soweit, das die Kette aufgeschnitten wurde und das Schloss zu geklebt.......die "Badegäste" fuhren mit ihren Autos`s sogar bis ans wasser......Ich wieder beim 1. Gewässerwart angerufen um ihn darüber zu informieren....

Antwort:

Der Verein hätte kein Geld um ständig neue Schlösser zu kaufen.... Geschockt

Nun kommt ihr.......!!!!!!!!

Grüße
Didi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 12:57 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 113




Hi Didi,
Erstmal herzlich willkommen zurück.
Du sprichst mir aus der Seele, es bring echt nichts mit der Telefoniererei, weder mit dem Vorstand noch den Grünen. Das einzige was da hilft ist das anrufen von Leuten bei denen man genau weiss das man sich auf die verlassen kann und dann muss man halt den Leuten klar machen das das keine Partyplätze sind .
Und über den Vostand werd ich jetzt hier lieber nichts mehr sage, aber am 8.2. ist ja wohl Vorstandswahl vielleicht ändert sich ja was

Gruss Hoscheck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 13:28 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin zusammen,

lassen sich solche Partyplätze nicht durch Umgestaltung - so zum Beispiel durch eine Anpflanzung von Brombeeren, Brennesseln etc. für solche Leute unattraktiv machen? Die Kleintiere würden sich freuen. Und wir müssen weniger Rasenmähen.

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 13:44 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Hallo,
Didi wenn du im August geangelt hast kann das sein, da war ich 3 Wochen im Urlaub. Wir sind 2 Gewässerbeauftragte für Ilsede, der eine fährt fast täglich dort hin weil es auf seinem Weg von und zur Arbeit liegt, ich bin etwa einmal die Woche dort, zu unterschiedlichen Zeiten.
Gregor, die Partyplätze sind unsere Angelplätze, die müssen wir ausmähen, außerdem haben wir die Pflicht (Auflage) dort einmal im Jahr gründlich zu mähen und auszuschneiden.
Die Kette wird demnächst durch eine Schranke ersetzt, die dann hoffentlich immer nach Durchfahrt geschlossen wird. Außerdem haben wir ja den Weg bis fast zum letzten Angelplatz (Ostseite) freigegeben, wir hoffen dadurch mehr Angler ans Wasser zu ziehen, denn wo Angler sitzen, machen sich keine Badegäste breit, hoffentlich.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 17:40 Antworten mit Zitat
Hoscheck
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 24.04.2010
Beiträge: 113




Hi Maic,
Gute Idee mit der Schranke und nen richtig dickes Schloss ran ich denk mal dann ist schon etwas ruhiger aber wenn man die Partygäste weg haben will muss man wohl nen Zaun rum ziehen.
Gruss Hoscheck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 13:53 Antworten mit Zitat
DIDI111
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 13.01.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Peine-Süd




Hey @all Lachen

Gibt es eigentlich eine Liste mit den See und deren zuständigen Gewässerbeauftragten?
evtl. sogar mit Tel.Nr. ?

Dann wüßte man zumindest mal an wen man sich wenden kann.....

Gruss Didi

_________________
Wichtig: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich, wenn auch ohne Anerkennung einer Links-, Mitte- oder Rechtspflicht, von allen meinen Beiträgen und behaupte auf Wunsch gerne auch ohne Androhung von Abmahnkosten das genaue Gegenteil.
Ebenfalls distanziere ich mich ausdrücklich von allen Beiträgen in diesem Forum und in allen anderen Foren, im Internet, in Presse, Funk und Fernsehen, sowie in jeglicher anderer schriftlicher Form.
Im Grunde habe ich überhaupt keine Ahnung, was das hier soll und wer die Leute sind, die hier schreiben. Und wer ich bin. Ich bin es auf jedenfall nicht. Universelle Unterlassungserklärung für alles demnächst zum Download verfügbar.

Gruß und Petri
DIDI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stress in Klein-Ilsede
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de