Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Plockhorst
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Plockhorst
BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:20 Antworten mit Zitat
Basti
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 12




Nabend.hab mal ne frage zu plockhorst.und zwar ist hier auf der homepage bei plockhorst bei den gewässern "zone 4"(angeln und betreten der schilfzone nicht gestattet) oben in der mitte.im gewässerhandbuch ist da aber "zone 1",und die "zone 4" fast die ganze linke seite.da ich "noch" nicht da war und nichts falsch machen will,wollt ich nur wissen wo jetzt die "zone 4" ist und welche kennzeichnug der karte richtig ist.ob nun hier oder gewässerhandbuch.

vielen dank im vorraus,

gruß basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 14:17 Antworten mit Zitat
Taddel
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 05.04.2014
Beiträge: 2




Hallo Basti,

Bin jetzt 16 Jahre im Verein und es wäre mir neu, dass die lange Seite an den Schienen (dort befindet sich ja auch der Parklatz) nicht betreten bzw. beangelt werden darf.

Zudem haben ich und auch mehrere andere Angler erst vor 2 Wochen dort gefischt.

Genau hier befinden sich doch die meisten angelegten Angelplätze.

Lt. Gewässerskizze Plockhorst auf der aktuellen Homepage ist dort auch keine Einschränkung vermerkt und ich habe auch keine Info erhalten, dass es hier eine Änderung gab.

Wenn ich hier falsch liege, bitte um Korrektur.

Gruß

Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 20:27 Antworten mit Zitat
Basti
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 12




ok,danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 18:57 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Zone 4 ist ist der Bereich auf der Halbinsel, in etwa der Höhe vom Blockhaus (letzter Angelplatz daneben) bis gegenüber des ehemaligen Durchbruchs. Da ist eh kein Betreten möglich. Das ist doch aber klar zu ersehen oder etwa nicht ? Am Bahndamm ist die ganze Seite beangelbar.

Gruß Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 20:32 Antworten mit Zitat
Basti
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 12




nabend maic,
hast du das gewässerhandbuch von stand 2013?da ist nämlich nicht,wie hier auf der homepage,zone 4 die halbinsel sondern die seite vom bahndamm markiert.deshalb wollt ich hier nur auf nummer sicher gehen und nachfragen.aber ist schon geklärt,doch für einen der sich nur nach gewässerhandbuch orientiert ist es leicht verwirrend.deswegen bin ich den tag auch nicht am bahndamm lang gegangen.weil handbuch zone 4: ...das angeln und betreten der schilfzone nicht gestattet....weg am bahndamm darf nicht befahren werden. Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 23:26 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Stimmt Basti, das ist blöd beschrieben. Gemeint ist mit Zone 4 nur das befahren der Bahndammseite, angeln dafst du dort aber. Ich werde das auf dem nächsten Sprechtag ansprechen, ist wirklich verwirrend.

Gruß Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 19:56 Antworten mit Zitat
Basti
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 12




danke maic,
dann hat sich das ja offiziell auch geklärt.hoffe,bin jetzt nicht dafür verantwortlich das neue handbücher gedruckt werden müssen?!?nee,spaß.aber bin ich der erste der das anspricht oder aufgefallen ist?weil,ist ja eigentlich doch recht auffällig der unterschied.das soll in keinster art und weise kritik sein...

gruß basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 20:09 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Also mir ist es nicht aufgefallen, aber ich kenne an allen Gewässern die gepflogenheiten und schaue nur ins Buch wenn ich mal nicht sicher bin, was selten ist Smilie
Die Bücher wurden vor einiger Zeit neu gedruckt, da muss sich der Fehler eingeschlichen haben.

Gruß Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:17 Antworten mit Zitat
Basti
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 12




bin nunmal neumitglied,und wollt nur auf nummer sicher gehen.bin noch am gewässer erkunden.nach dem motto:"fragen kostet nichts" Winken .aber gut das du es auch als leicht verwirrend findest,fühl ich mich nicht ganz doof gestellt.schön das du es ansprechen möchtest und danke dir dafür.
in diesem sinne müsste das thema ja durch sein und für "neumitglieder" auch klarheit verschaffen
Winken Sehr glücklich

vielen dank und schönen gruß

basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plockhorst
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de