Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles -> Ratten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ratten
BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 11:57 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo Ihr Lieben,

Vorsicht bitte beim Nachtangeln in Wahle.
Ich hatte beim letzten Nachtangeln am Wahler See mal wieder nächtlichen Besuch: eine Ratte saß auf meinem Schlafsack und
guckte mich genauso erschrocken an, wie ich sie. Glücklicherweise hat sie mir nicht vor Schreck auf den Schlafsack gepinkelt.
Den hätte ich sonst wegwerfen müssen oder in die chemische Reinigung gegeben (s.a.u. Hanta-Virus).
Die Biester krabbeln also tatsächlich auch noch unter der Front hindurch!
Daher werde ich jetzt wieder einen Boden in mein Brolly einziehen.
Die Rattenpopulation scheint in diesem Jahr wieder extrem angewachsen zu sein.

Daher bitte KEINE Lebensmittel, Futterreste - überhaupt ess- oder verwertbares am See zurücklassen.
AUCH keine Enten füttern oder Fische ausnehmen.
Denkt bitte auch daran, Eure Hände zu reinigen, selbst wenn wenn Ihr „nur“ ins Wasser gefasst habt.
Dieser Virus kann tödlich enden!
Glücklicherweise ist dieser in Niedersachsen (noch) nicht verbreitet.
Mich hat es 6 Wochen umgehauen - Antibiotika bis zum abwinken und immer noch nicht wieder auf dem Damm.
Info: Der Virus überträgt sich durch die Luft - sprich beim einatmen von Ratten oder Mäusefäkalien.

Was tun? 40 Fallen und Nachtschicht? Oder Rent-O-Kill?
Besser - die kleinen Knopfaugen finden einfach NICHTS zu fressen ...

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 20:16 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Mit Hanta-Viren ist nicht zu spassen!

Holt man sich meistens oft beim Um- oder Ausräumen oder Ausfegen von Schuppen, Abstellräumen oder Garagen.
Die Überträger sind meistens Rötelmäuse.

Wo viele Mäuserlöcher sind kein Zelt etc aufstellen. Die Nager urinieren in die oft im Gras zu sehenden Laufgänge. Raubvögel können mit ihren Augen über UV-Licht diese "Wege" sehen!

Und mit der steigenden Population der Nager wächst dann auch die Gefahr sich ne Zecke einzufangen.
So habe ich mir in Wahle schon eine heftige Borreliose eingefangen. Die Symptome waren alles andere als lustig! Dank sofortiger Behandlung konnte Schlimmeres zum Blück abgewendet werden.

Alles lasst nichts Fressbares liegen und nehmt Euren Müll mit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratten
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelles
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de