Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Der vorprogrammierte Ehekrach
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Der vorprogrammierte Ehekrach
BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 10:10 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Der vorprogrammierte Ehekrach

Nach 2 Jahren intensiver Planung -studieren von Landkarten -lesen von
Reiseführern und Angelbüchern - sowie Vervollständigung der Ausrüstung war es soweit. Es ging auf Tour -6 Wochen sind geplant- auf Tour nach Norwegen zu den Lofoten. Mit der Fähre Peter Wessel- von DK nach Larvik.
Von hier dann in Etappen von Campingplatz zu Campingplatz mit Übernachtungen in den dortigen Hütten, herrlichen Abenden am Lagerfeuer und Grill -erreichten wir das Ziel -die Lofoten.
Ausser Wandern in der wunderschönen Natur war, wie kann es auch anders sein -Angeln bis zum abwinken angesagt.
So stand ich eines Abends dann auch auf einer der Klippen, hatte die Brandungsruten ausgeworfen und wartete auf einen Biss. Dieser ließ auch gar nicht lange auf sich warten.
Nach einem langen schweißtreibenden Drill zeigte sich endlich der Fisch
zum Ersten mal und was für einer -geschätzt 210 kg schwer.
Mir war klar, daß ich diesen "Monsterfisch" niemals allein landen könnte
und rief deshalb um Hilfe.
Die Hilfe nahte dann auch schnell in Gestalt meiner Regierung.
Sie faste mich am Arm und sagte---Oldman aufwachen --aufwachen!
nach der Frage warum ich um Hilfe gerufen habe erzählte ich ihr meinen Traum.
Sie fing an zu lachen und drohte mit Ehekrach wenn ich bei der nächsten Reise nicht solch einen großen Fisch fangen würde.
Ja ich war im Traum der Zeit weit voraus obwohl die Planung zu diesem
"Abenteuerurlaub" erst begonnen hat.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 08:52 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin,

aha, dann träumst Du schon seit 2007 von Deinem „Monsterfisch“?

Was für ein Fisch wiegt denn 210 Kilo ?

Da bin ich ja mit meinem ersten 40er (lbs!) richtig Bescheiden

(Grins)

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.05.2016, 10:41 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Hallo Gregor!

Ja , ja die Träume -z.Z. träume ichvon meinem ersten Hecht hier im Verein Mr. Green

Komme gerade vom Fischen aus Brandenburg (FuchsbruchI zurückj so etwas taruriges
habe ich noch nicht ewrlebt. Einst ein wirklich fantastisches Raubfischgewässer heute
ein Totesmeer. " Hechtbisse geschätzt 50 -60 cm wqelche sich aber nachden Biß durch den sogenanntgen nHechtsprung vom Wobbler berfreien konnten. In den abentlichen gesprächen haben wir dann erfahren das das schoin seit ca.Jahren so ist. Die Gründe dafür scheinen vielfältig zu seiun.

Gruß Oldman

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der vorprogrammierte Ehekrach
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de