Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Die teuerste Forelle meines Lebens
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Die teuerste Forelle meines Lebens
BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 18:42 Antworten mit Zitat
Oldman
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 45
Wohnort: 31228 Peine/Telgte




Hallo!


Mein erster Tisch-Grill-Räucherofen oder die teuerste Forelle meines Lebens
!

Nach unzähligen Anläufen konnte ich meinen Arbeitskollegen überreden einmal mit zum Angeln zu gehen. Da dieser aber keine Lizenz hat, fuhren wir zum Forellenzirkus.
Doch vorher noch schnell zum Angelladen um Köder zu kaufen und da ,da sah ich Ihn den DAM Tisch- Grill-Räucherofen zum stolzen Preis von damals 80,- DM mit dem man nach Hörensagen und Bedienungsanleitung auch in der Küche räuchern kann. Nach kurzem Zögern war er gekauft und es war auch klar, dass er nach dem Angeln gleich ausprobiert werden würde.
Und so kam was kommen musste.
Schnell zum Forellenzirkus - jeder 20,-DM für die Angelkarte gelöhnt- Angeln ausgeworfen - und stundenlang nichts, kein Biss kein Zupfer. Da ein Unglück selten allein kommt, fing es auch noch so stark an zu regnen, dass wir in unserem PKW flüchten mussten. Während wir da so saßen und uns unterhielten bog sich plötzlich die Rute meines Kollegen (Anfängerglück).
Hurra ein Biss, hinaus in den Regen, welcher zwischenzeitlich zum Wolkenbruch mutiert war, kescherten wir mit vereinten Kräften die Forelle. Danach völlig durchnässt verloren wir alsbald die Lust, packten unsere sieben Sachen und fuhren zu meinen Kollegen nach Hause. Den neuen
Räucherofen wollten wir auf alle Fälle noch ausprobieren -eine Forelle hatten wir ja -.
Nachdem wir uns abgetrocknet, die Forelle vorbereitet hatten, wurde der Räucherofen lt. Bedienungsanleitung in der Küche aufgebaut, bestückt und der Brenner angezündet.
Schon nach kurzer Zeit fing es an zu qualmen und uns wurde schnell klar, in der Küche - auch mit Dunstabzugshaube - geht es nicht. Der Rauchgeruch würde lange Zeit an den Möbeln haften bleiben. So haben wir uns dann in den Keller verzogen und weiter geräuchert.
Im Rauch geschwängerten Keller warteten wir dann bis der Brenner ausgebrannt war und mussten dann feststellen, dass die Bedienungsanleitung wieder einmal nicht stimmte. Erst nach 2 Füllungen
waren wir mit dem Ergebnís zufrieden und ließen uns dann den Fisch munden. Er schmeckte köstlich.
Doch der große Hammer kommt noch.
Am anderen Morgen verlangte dann mein Arbeitskollege von mir 60,- DM.
Was war geschehen! Bei aller unserer Räuchereuphorie hatten wir übersehen, dass unser Keller zum Nachbarkeller hin mit einer Öffnung versehen war durch welche die Versorgungsleitungen gehen .Der Nachbarkeller ,zu unserem Unglück, ein Wäschekeller, hing ausgerechnet voll
mit frisch gewaschener Wäsche einer Familie welche gerade aus dem Urlaub zurück war.
Die Wasch-/Reinigungskosten beliefen sich auf über 100,-DM mit einem Blumenstrauß als Entschuldigung waren es dann 120,- DM . Zusammengerechnet mit Angelkarten ohne Köder und Räuchermehl kostete uns dieser Fisch somit 160,- DM.

Doch etwas Glück hatten wir an diesem Tag ,wie wir etwas später erfuhren, doch noch.
Vor der Alarmierung der Feuerwehr hat uns ein älterer Mitbewohner-vermutlich auch Angler - gerettet welcher den anderen Mitbewohnern gegenüber äußerte " da räuchert jemand Aale.

Fazit: - Räuchere nicht in der Küche oder anderen geschlossenen Räumen.
- Räuchere nicht auf dem Balkon ohne das Einverständnis der Nachbarn zu holen, es könnte die Feuerwehr anrücken.
- Traue nicht der Bedienungsanleitung, sammele Deine eigene Erfahrung und Du hast viel Freude an einem Tisch -Grill - Räucherofen.

Gruß Oldman

_________________
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch
gefangen ist wirst du merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die teuerste Forelle meines Lebens
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de