Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Verflixter Sonntag
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Verflixter Sonntag
BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 20:31 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Adenstedt




Heute morgen begann der Tag pünktlich um 7h, da meine Freundin morgens schon Termine hatte und aufstehen musste.
Durch die kleinen Jalousie-Schlitze schienen die Sonnenstrahlen direkt auf mein Kopfkissen und in meinen Fingern begann es zu Kribbeln....was macht man also wenn die Frau nicht da ist und draussen schönes Wetter?
Richtig!!! Ab ans Wasser.

Nachdem ich gelesen hatte das es am Kanal mit den Stachelrittern gerade ganz gut läuft wollte ich dort auch mal meine ersten Versuche starten. Da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung am Kanal habe wollte ich ganz am Anfang starten.....also ab ins Auto und km 202,5 angepeilt. Dort angekommen wurde die Rute bestückt und freudig drauf los geworfen. Die Spundwände brachten keinen Erfolg, ebenso wenig die Brücken mit ihrem verlockendem Schattenspiel. Von Steinpackungen war in dem Bereich auch weit und breit nichts zu sehen. Nach ca einer Stunde Wobbler baden machte sich Ernüchterung breit. Was nun??

Wenn ich schon einmal kurz vor Peine bin, mache ich doch noch schnell einen Abstecher zum Schwanensee....da gab`s bis jetzt immer was ans Band. (So jedenfalls der Plan)
Um es kurz zu machen, ich habe 2,5h lang jeden cm2 der Wasseroberfläche beangelt, mit Popper, Wobblern, Gummies und Metall....bis auf einen schönen Biss der sich aber kurz darauf in Luft auflöste nur gähnende Leere
Also geht es unverrichteter Dinge wieder nach Hause

Zu Hause gab es einiges zu erledigen....Haushalt, Wäsche, Aufräumen usw.....aber irgendwie konnte ich mit diesem Schneidertag im Hinterkopf nicht "leben". Gegen 16h machte ich mich noch einmal auf zur Fuhse....die ist gleich um die Ecke und eignet sich ganz gut für ein zwei Würfe.
Und was soll ich sagen, mein unersättlicher Wille einen Fisch zu überlisten wurde nun doch noch belohnt.

Ein handlicher Barsch, 3 Döbel (die mit jedem Biss größer wurden) und mein bisher langersehntester Fang....eine schöne Bachforelle. Der Fisch wegen dem es mich Anfang letzten Jahres überhaupt an die Fuhse gezogen hat und dem ich den einstieg in die UL Angelei verdanke. Es sind natürlich alles keine brocken, aber an der 3-9 Gr Rute macht es doch schon verdammt Laune.
Somit wurde dieser Sonntag plötzlich doch noch zu einem schönen Angeltag mit herrlichem Ende





Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 21:42 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Petri!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 17:27 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Petri. Ich hab an der Fuhse diesesjahr kein Glück 2 Forellen und ne handvoll Döbel. Versuch am Kanal mal die Farben Grün und Gelb Smilie

_________________
Leben und Leben lassen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 18:47 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 93
Wohnort: Adenstedt




hi,

ja da hast du recht.Im Moment ist die Fuhre etwas launisch. War auch schon ein paar mal da wo nur kurz nachgefasst wurde aber nichts nennenswertes bei raus kam. Aber immer wieder versuchen und werfen werfen werfen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verflixter Sonntag
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de