Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic -> Papiere verloren was nun?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Papiere verloren was nun?
BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 21:16 Antworten mit Zitat
juergenf
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 10.01.2017
Beiträge: 1




Meine Frau hat Ihre kompletten Angelpapiere (2016) verloren. Was ist jetzt zu tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 22:37 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Ja, dann muss sie die Strafe für nicht abgegebene Fangkarten bezahlen. Bei dem Pass ist es wohl nicht so gravierend, da es eh neue Pässe gibt. Da die alten aufgehoben werden sollten, könnte sie evtl. später noch Probleme bekommen, falls sie wieder eingesetzt werden sollten.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 23:37 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Falls diese VDSF/DAFV -Pässe wieder eingesetzt werden sollten?
Gott bewahre! Kein Grund diesem Verband auch nur eine Träne nachzuheulen.
Der einzige Grund die aufzubewahren ist, dass sie Eigentum des DAFV sind und gegebenenfalls herauszugeben sind! Wenn nicht, welchen ersatzweisen Wert sollte der Verlust haben? Keinen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 07:45 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Adenstedt




Guten morgen,

vielleicht habe ich etwas gepennt oder es nicht für soooo wichtig empfunden, aber was genau ist denn da überhpt vorgefallen mit unserem dachverband das nun die angehörigen vereine alle nach und nach austreten?

grüße abbore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 19:15 Antworten mit Zitat
kuschi
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 120




Moin,

da kann/könnte man soviel zu schreiben *lach*

schau mal dort vorbei , gibts viel zu lesen xD

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=164

gruß kuschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 20:50 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Adenstedt




Hi,
danke erstmal für den link. Leider scheint es mir bei der Fülle an threads und der noch viel größeren Anzahl an Meinungen, gerade rund um "politische" fragen, schier unmöglich die gewünschten Informationen heraus zu filtern.

Explizit für unseren Verein muss es ja einen Auslöser gegeben haben um einen Schlussstrich zu setzen. Von dem einen Euro pro Jahr an mehrbeitrag wird es ja wohl nicht ausgegangen sein, oder?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 18:44 Antworten mit Zitat
kuschi
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 30.03.2014
Beiträge: 120




Moin,

ähmmm , wen Dich das Thema wirklich intressiert wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu wühlen und zu lesen.

So weit mir bekannt , ist man als Verein im Landesverband schliest sich dieser dem DAFV an ist man halt im DAFV (reine spekulation nach dem was ich gelesen habe)

mfg kuschi

P.S.: falls Du Dir doch noch die Mühe machen soltest einwenig zu lesen , könnte ich mir vorstellen das Du den Austritt aus dem DAFV net unbedingt als schlimm empfinden wirst
Mr. Green Mr. Green

P.S.S.: was klar ist , wen mal ganz ganz ganz viele Böse kommen den die Industrie hinter unserem Hobby egal ist , wars das mit der Angelei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 01:25 Antworten mit Zitat
DarkEminenz
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Perle Niedersachsens




Eine Präsidentin, die nicht angelt und den DAFV als Naturschutzverband betrachtet, anstatt sich für die Interessen der Angler einzusetzen. Jahrelange Untätigkeit und wenn sie dann mal tätig wird, kommt sowas wie eine Fangbeschränkung für Dorsche auf 5Stck pro Tag heraus und Angelbeschränkungen in FFH-Gebieten werden begrüßt, statt dagegen vorzugehen!
Die Angriffe der PETA gegen uns Angler werden willentlich stillschweigend hingenommen!
Ein Bundesverband ist im allgemeinen wünschenswert, aber sicher nicht dieser Verband um eins solchen Verbandes willen.
Lies im Anglerboard dazu. Da ist soviel aufgedeckt worden, was da schief oder gar nicht lief und lies auf der Website unseres Landesverbandes nach, da siehst Du wie eine zielverfolgende Interessenvertretung der Angler auszusehen hat.
Dort wehrt man sich für uns auch gegen die vorgesehenen pauschalen Angelverbote in der Umsetzung in den Natura 200/FFH Gebieten!
Top Arbeit die dort geleistet wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 08:03 Antworten mit Zitat
neuer
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 17
Wohnort: peine




DarkEminenz hat Folgendes geschrieben:
Eine Präsidentin, die nicht angelt und den DAFV als Naturschutzverband betrachtet, anstatt sich für die Interessen der Angler einzusetzen. Jahrelange Untätigkeit und wenn sie dann mal tätig wird, kommt sowas wie eine Fangbeschränkung für Dorsche auf 5Stck pro Tag heraus und Angelbeschränkungen in FFH-Gebieten werden begrüßt, statt dagegen vorzugehen!
Die Angriffe der PETA gegen uns Angler werden willentlich stillschweigend hingenommen!
Ein Bundesverband ist im allgemeinen wünschenswert, aber sicher nicht dieser Verband um eins solchen Verbandes willen.
Lies im Anglerboard dazu. Da ist soviel aufgedeckt worden, was da schief oder gar nicht lief und lies auf der Website unseres Landesverbandes nach, da siehst Du wie eine zielverfolgende Interessenvertretung der Angler auszusehen hat.
Dort wehrt man sich für uns auch gegen die vorgesehenen pauschalen Angelverbote in der Umsetzung in den Natura 200/FFH Gebieten!
Top Arbeit die dort geleistet wird!



Beste Entscheidung die unser Landesverband getroffen hat. So einen katastrophalen anglerfeindlichen Bundesverband darf man mit keinem Cent unterstützen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 09:14 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin zusammen,

so, um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Vor ein paar Tagen hielt ich meinen neuen Ausweis in der Hand.
Erst einmal vielen Dank an die fleissigen Helfer_Innen für die Arbeit.

Leider fiel mir das Passbild schon heraus - Prittstift ist nicht wirklich geeignet. Klammerheftung hält jetzt.
Und - als Schriftsetzer/Mediengestalter missfällt mir das Ding arg. Eine wertigere Aufmachung wäre mir lieber, schließlich möchte ich mich damit identifizieren können. Da es hier um Kosten geht, kann/muss ich aber die einfach gehaltene Ausführung nachvollziehen.
Na - es tut seinen Zweck. Und der heiligt in diesem Fall die Mittel.
Also - auf ein neues Angeljahr!

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 10:03 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider
 
Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Adenstedt




moin moin,

für die bearbeitungszeit kann man wirklich ein lob aussprechen. ich habe mein passbild direkt mit den fangkarten abgegeben und zwei wochen später den neuen pass in den händen gehabt...danke dafür

über die optik lässt sich streiten. die meiste zeit liegt er aber sowieso in meiner dokumentenmappe, und die ist hübsch genug Sehr glücklich
einzig meine 20 gesammelten jahressichtmarken im regenbogenstil aus dem alten pass fehlen mir jetzt schon.
jetzt muss nur noch das eis verschwinden und das wetter wärmer werden das man auch wieder ordentlich eintragen kann in die neuen dokumente

grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papiere verloren was nun?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Off-Topic
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de