Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer -> Zuviel Holz geschnitten?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Zuviel Holz geschnitten?
BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 09:16 Antworten mit Zitat
Abborre
Insider
Insider

hallo allerseits,
zuerst einmal vielen dank für die pflege und hege unserer gewässer an alle die an den arbeitseinsätzen teilgenommen haben. wenn man nun im frühling um unsere Teiche schleicht bemerkt man sofort das sich etwas getan hat über den langen winter. autosperren wurden errichtet, brücken werden gebaut, bäume/sträucher zurück geschnitten uvm.
doch gerade beim Baumschnitt stellt sich mir die frage ob dies so umfangreich passieren muss. wenn man zb im heywoodpark schaut ist von der einstigen uferbeschaffenheit nichts mehr über (das war aber die Stadt peine). gestern war ich in klein ilsede, in etwa das gleiche bild Geschockt

handorf 2 gabe es in der S/W ecke letztes jahr eine schöne überhängende weide. top spot und auch rückzugsort für unsere fische....alles bis auf die wurzel weggesägt.
gibt es für diese umfangreichen Maßnahmen bestimmte gründe?
- evtl um die nächsten jahre an den jeweiligen Teichen ruhe zu haben und sich anderen Gewässern zu widmen?
- oder damit nun viel platz ist damit sich andere gewächse ausbreiten können?

ich denke für die fische bringt es nicht nur Vorteile mit sich.

bitte nicht als vorwurf verstehen! es interessiert mich wirklich welche Entscheidungen für die maßnahmen zu grunde liegen.

PS: und ein dickes lob an den vorstand der am we an H1 eine müllaktion durchgeführt hat. es ist erschreckend was die leute alles in die büsche /wasser werfen. Böse

Edit: titel wurde nicht übernommen, bite EIN Thema wieder löschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuviel Holz geschnitten?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Gewässer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen