Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> www.fvpeine-ilsede.de Neuigkeiten und Updates Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
www.fvpeine-ilsede.de Neuigkeiten und Updates
BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:35 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




So, ab heute bin ich Mitglied im Entwicklerteam der Vereinshomepage (das hört sich ja richtig wichtig an Lachen ). Das heißt, in der nächsten Zeit wird dort einiges voran gehen: Lange geplante Seiten werden erstellt und alles mal auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem könnt ihr euch mit Fragen, Vorschlägen und Wünschen nun direkt an mich richten. Da ich fast jeden Tag online bin, kann ich also auch schnell Änderungen vornehmen und eventuelle Fehler verbessern. Leider geht sowas aus eigener Erfahrung nicht immer so schnell wie man es gern hätte, also nicht die nächsten Tage F5 drückend vor dem Bildschirm hängen Winken. Wir müssen ja schließlich auch korrekt bleiben und wollen nicht wegen irgendeiner Abmahnwelle von einem übermotivierten Anwalt Schwierigkeiten bekommen (Bsp: Copyright), was ja im Internet leider immer öfter vorkommt. Also die Änderungen werden kommen und auch bald aber bitte keine Hektik. Smilie
Und nun kommt der eigentlich wichtige Teil:
Wenn jemand Fotos von Teichen, Fängen oder sonstwas hat, würde ich mich sehr darüber freuen diese zu bekommen. Das nimmt uns (vor allem mir) einiges an Arbeit ab. Ganz wichtig dabei ist, dass das Copyright der Fotos bei euch liegt! D.h. ihr besitzt das Foto und evtl andere Personen auf dem Foto sind damit einverstanden, dass es veröffentlicht wird. Sowas muss leider sein, s.o.
Das gleiche gilt für Berichte: Wenn ihr was habt von Vereinsveranstaltungen oder ähnlichen und Lust habt darüber etwas zu schreiben, dann immer her damit.
Wenn wir sehr viele Bilder und Berichte bekommen sollten, dann habt bitte auch dafür Verständnis, dass nicht alles auf die Homepage gestellt werden kann. Winken
Für Berichte, gibt es ja hier ein Berichte Forum, also alles da rein. Wegen der Bilder werde ich nochmal nach einer guten Lösung suchen, damit jeder hier seine Bilder hochladen kann, die dann auf der Homepage gezeigt werden (könnten).
Und noch etwas wobei ich eure Hilfe gebrauchen könnte: Der Verein hat eine Jugendgruppe, die auch auf der Homepage vorgestellt werden sollte. Also wer sich in der Jugendgruppe auskennt (ich war leider nie da) und Lust hat ein wenig was zusammen zu schreiben, der kann sich bei mir melden.
Das ganze soll nicht ganz uneigennützig geschehen und nachher nur als Arbeit der Homepageleute dargestellt werden. Ihr werdet natürlich erwähnt! z.B. euer Name unter Bildern und Berichten und bei ganz besonderen Verdiensten überlegen wir uns was. Winken Es ist also ersichtlich wer was getan hat auch wenn es nur ein eingeschicktes Bild ist.
Das wars von meiner Seite, und nun haut ordentlich rein, dann könnt ihr auch an der Gestaltung der Seite mitwirken.

mfg
Bastian


Zuletzt bearbeitet von Bastian Wandt am 10.12.2010, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 20:04 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Hi Basti, da wir ja hier im Forum lt. Aussage eines einzelnen nur dummes Zeug schreiben, habe ich mir überlegt, im Verein etwas aktiver zu werden und werde Euch/Dich fleißig mit Berichten und Fotos füttern.

Ich finde es nämlich gut, dass Du jetzt das Heft in die Hand nimmst und da Du ja auch viel um die Ohren hast, kriegst Du auch Hilfe....ich bin also dabei.

Wie siehts mit den anderen Boardies aus? Gebt euch mal nen Ruck Jungs...!!!

Es grüßt der hochmotivierte Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:48 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Wie schon per PM, möchtest du jetzt die Beschreibung für Ilsede machen?

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:46 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Na klar, ich mach noch viel mehr...zu wann brauchst Du die?

Ich bin dieses WE leider nicht da, sondern im Wellness Kurzurlaub auf Helgoland, allerdings wenn ich wieder da bin, fahr ich hin und mache Fotos und schreibe einen kleinen Bericht.

Soll der so aussehen, wie der Aufbau auf der Site mit den "Seen" auf der jetzigen Vereinshomepage?

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:04 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Zitat:

zu wann brauchst Du die?

So schnell wie möglich aber mach dir keine Hektik... Mr. Green
Zitat:

Soll der so aussehen, wie der Aufbau auf der Site mit den "Seen" auf der jetzigen Vereinshomepage?

Ja, also nur eine Gewässerbeschreibung. Einen Bericht würde ich zusätzlich natürlich auch noch nehmen Winken

Dann wünsch ich dir gute Erholung Sehr glücklich

Edit:
An alle die es interessiert: Ab heute sind die Fang- und Besatzstatistiken online sowie die neuen Termine für 2006

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 15:02 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




So, bin wieder da...die Hinfahrt mit dem Katamaran war etwas rauh...ich bin dann nach draussen gegangen, als es in der Kabine so säuerlich angefangen hat zu riechen!! Sehr glücklich Sehr glücklich

Hab mich gut erholt...

...sollten wir nicht ein Newsfenster direkt auf der Startseite auch noch einbauen?

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:21 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Neue News wollte Lars die nächsten Tage machen.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:37 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Supi...ich werde wohl zum Wochenende mal die Teiche abklappern und meinen Ilsede Bericht verfassen...

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 19:47 Antworten mit Zitat
Eisvogel
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Womerdohamsan




Laaaaang ist's her.......

_________________
...alle Dog is Angeldog,
net alle Dog san Fischdog.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:13 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Hi Eisvogel,
stimmt, es geht schon lange nichts mehr voran. Ich bin schon einige Zeit nicht mehr dabei, auch wenn ich immer noch unter dem Homepageteam zu sehen bin. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich ab den 2007er Statistiken getrödelt habe. Später hatte ich dann immer weniger Zeit und Lust, was auch der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr aktiv mithelfe. Nur das Forum betreibe ich noch selbst. So viel von meiner Seite.
Nun zu den Beschwerden, Nörgeleien und Angriffen:
In den letzten Jahren sind mir etliche Angebote gemacht worden für Mithilfe, Berichte, Fotos, Programmierung, Statistiken abtippen und was es sonst noch so gibt... von weit über 50 Angeboten haben ganze 2 Leute einmal (!) etwas von den angekündigten Arbeiten erledigt und danach nichts mehr von sich hören lassen. Beinahe jeder hatte beteuert, dass die Hilfe ernst gemeint ist und er auf jeden Fall helfen möchte.
Eine Internetseite macht, wenn sie aktuell sein soll, viel Arbeit und braucht regelmäßige aufwendige Pflege, die ein einzelner kaum schaffen kann. Jeder kann daran mithelfen. Bei Interesse kann ich gern mal eine Liste der zu erledigenden Arbeiten erstellen, die allerdings noch mit einem Verantwortlichen abgesprochen werden sollte. Hochladen muss die Dateien dann jemand, der noch FTP-Zugriff hat.
Vielleicht sollten die Nörgler und Leute die von "Schande für so einen großen Verein" sprechen, sich mal überlegen aktiv mitzuhelfen anstatt sich hier zu beschweren.

Entschuldigung Eisvogel, dass es jetzt gerade dich trifft. Gemeint sind auf jeden Fall alle die sich hier beschweren.

Viele Grüße
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 23:24 Antworten mit Zitat
waller76
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Plockhorst




hallo erstmal ich finds gut das das einer mach und beschweren will ich mich auch nicht nur schade das man nicht weiß was die letzten jahre raus gekommen ist vieleich wird das ja noch nach geholt were toll und viel mehr fotos von den gewässer ich wäre bereit von Plockhorst und Wehnsenfotos zu machen aber wer läd sie mir auf die seite ich keine anung davon breuchte hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 02:52 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Habt Gedult, die HP wird wieder auferstehen, aber es wird sich aus verschiedenen Gründen wohl noch etwas hinziehen und wie Bastian schon schrieb , ist das ein erheblicher Aufwand der mit viel Arbeit verbunden ist, also wartet mal ab, kommt doch jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an Mr. Green

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:15 Antworten mit Zitat
terrandi
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Ilsede




Hi,
da ich mich jetzt von der Aussagen "eine Schande für so einen großen Verein" aus meiner Tastatur angesprochen fühle, will ich mal klarstellen, dass meine Kritik keineswegs gegen die gehen, die ihre Mitarbeit unter Beweis gestellt haben und im Forum nach wie vor tun. Meine Kritik geht gegen die, die sicher die Möglichkeiten und das know how und vielleicht auch die Zeit hätten hier tätig zu werden.
Ich habe selber einen Verein mit rund 200 Mitgliedern geleitet und auch für die HP gearbeitet (www.vogelspinne-ev.de), wir haben immer ein paar Leute gefunden, die das fortgeführt haben. Ich selber pflege meine eignene Website (www.terrastoreilsede.de)obwohl ich neben meinem normalen Job, 2 Kinder auch noch einige hundert Tiere und meine Firma habe, trotzdem kann man das auf die Reihe bekommen. Allerdings ist da bei mir auch das absolute Limit erreicht, bin ja auch noch Moderator im Terraristik Forum, sonst würde ich mich hier als Unterstützung einklinken. Was allerdings archivierte Bilder angeht und vielleicht auch den einen oder anderen Bericht, kann ich euch durchaus unterstützen, macht mir mal Vorschläge, wo ich euch vielleicht helfen kann.
Petri, Andreas

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:39 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Es geht doch garnicht darum wer die HP bearbeitet wenn die mal fertig ist, da werden sich genügend finden. Diese unsere HP muss erst mal fertig werden, die wird nämlich völlig neu und das geht nicht mal so flott, aus welchen Gründen auch immer.

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 20:43 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Ich denke alle die hier lesen und stöbern sind sehr gespannt!?
Ist jetzt mal nicht ironisch gemeint!

Wie Atze Schröder schon sagte : Wenn`s schnell geht macht nix! Lachen

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
www.fvpeine-ilsede.de Neuigkeiten und Updates
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de