Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> 19.08.06 Rosenthal
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
19.08.06 Rosenthal
BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:11 Antworten mit Zitat
PL4Gu3
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 9




Hi...

also wir waren heute ab 13.oo in Rosenthal auf der Sandbank. Im Gepäck hatten wir Wurm,Mais,Made,Boilie & Köderfische (da erst gefangen).

Wir waren 3 Leute und 8 Ruten,geangelt wurde mit 2 Posenruten je 2-3 Maden drauf und 6 Grundruten mit Mais,Wurm & Boilie.

Mit der Vorbereitung bzw. dem Aufbauen waren wir so gegen 14.30 fertig keine 10 Minuten und das erste Mal ging die Pose runter .... ein kleiner Barsch der dem kleinen Madenbündel nicht widerstehen konnte. So konnte es weiter gehen.

ca. 15.oo das nächste Mal zuckte die Pose nach kurzem Warten verschwand die Pose ganz und es konnte wieder ein kleiner Barsch gelandet werden. In diesem Takt bissen bis ca. 17.30 noch insgesamt
5 Brassen & 3 Rotaugen. Alle auf Made bis auf einer der sich in eine Maiskette verirrte. Smilie

Nachdem im Zeitraum von 17.30 - 19.oo kein weiterer Biss mehr kam, wir in der Zeit auch mehrere "Sitzpausen" wegen 2 Gewittern & mehreren Regenschauern machen mussten ging es mit dem Umbauen los ...

Die zuvor gefangenen Köderfische wurden aus dem Eimer geholt und aufgezogen...

20.30 Uhr ... nachdem auf der Sandbank nichts mehr lief versuchten wir mehr zur Mitte hin zu arbeiten ,wo es etwas tiefer wurde ... aber Boilie,Köderfisch & Mais blieben erfolglos ... um ca. 22.30 wurde der Platz aufgeräumt und die Ruten wieder verstaut ... .


Fazit:

Zeit:
14oo - 22.3o

Fische:
2 Barsche 5 Brassen & 3 Rotaugen

Erfolgreiche Köder:
1x Mais 9x 2-3 Maden


Hatte mir eigentlich mehr versprochen zumindest ein paar Bisse auf Wurm. Da wir vor 2 Jahren dort über 20 Aale auf Wurm gefangen haben ... naja nächster Angeltag kommt bis dahin

Petri Heil


Zuletzt bearbeitet von PL4Gu3 am 20.08.2006, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 23:02 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Hey!
Du hättest vorher mal fragen sollen....! Das in Rosenthal noch nicht viel wieder läuft hätte ich dir auch sagen können. Berkum hingegen geht richtig gut.
Naja, immerhin biste net leer ausgegangen....



PS: 22.30 gehen und dann wundern, dass kein Aal gebissen hat....mmmh...da gehts doch gerade erst los!

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:38 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Barschangler hat Folgendes geschrieben:
Hey!
PS: 22.30 gehen und dann wundern, dass kein Aal gebissen hat....mmmh...da gehts doch gerade erst los!


Dem kann ich nur beipflichten. Ich mein es geht auch schon mal der ein- oder andere Aal um 9:00 morgens ins Netz, aber 22:30Uhr find selbst ich zu früh Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

@Barschangler: Was hälst du davon noch mal in Berkum über Nach- oder wenigstens bis in die Nacht hinein anzusitzen? Noch sind meine nächsten WE´s nicht so stressig und nen bisserl Zeit hast du ja auch noch oder? Schreib mich einfach über ICQ an Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:48 Antworten mit Zitat
PL4Gu3
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 9




naja ich hatte mich da auf meine "Erfahrung" vom letzten mal bezogen da haben wir auch auf der gleichen Stelle mit Wurm von 17.oo bis 23.oo ca. 20-25 Aale gefangen,... und in der Nacht nix mehr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 00:25 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Ich muss meine Aussage betreffend 22:30 revidieren. Letzten Sonntag war es gerad mal 21:30Uhr und der 62er Aal ging ins Netz..... aber so oderso, Wahle ist in Sachen Zeit immer etwas komisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 11:43 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Trotzdem nochmal ein Petri zu der Beutestrecke, auch wenns mit den Aalen nix geworden ist...

Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
19.08.06 Rosenthal
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de