Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Fangkarten für 2005
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fangkarten für 2005
BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 15:11 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Moin, habe am Samstag das Rundsschreiben bekommen. Da steht, dass die Fangkarten 2005 erst am 12. Januar abholbereit sind. Ich will aber noch bis zum 15. Januar dem Kanalzander/-Barsch nachstellen. Und auch in den Vereinsgewässern angeln. Muß ich dann die alte Fangkarte noch behalten? Ist die dann überhaupt gültig? Fragen über Fragen... Geschockt Oder darf ich anteilig für 15 Tage weniger Beitrag zahlen? Winken Eine schöne Advendszeit allen Membern

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 19:13 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Also ich bekomme die Fangkarten für das nächste Jahr immer zugeschickt. Der Beitrag wird per Bankeinzug abgebucht und die Karten versendet. Spätestens bis zum 1.1. habe ich die Fangkarten dann griffbereit. Smilie Wie das in deinem Fall aussieht weiß ich nicht. Bis wann müssen denn die Fangkarten zurückgesendet werden? Steht doch im Rundschreiben, oder? Wende dich am besten mal an jemanden der sich damit auskennt.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 19:44 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Bankeinzug habe ich auch. Aber letztes mal hab ich die Karten auch erst in der zweiten Januarwoche zugeschickt bekommen Böse Fangkartenabgabe bis 12.01.05 lt. Rundschreiben. Also: Fragen über Fragen Traurig

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 20:15 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Hmm... dann musst du mal wen fragen der Ahnung davon hat. Wann hast du denn letztes Jahr deine alten Karten eingeschickt?

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 16:57 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




na - pünktlich kurz vor Silvester. Vielleicht liest ja mal jemand diesen Thread der auch was mehr weiß Winken

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 19:27 Antworten mit Zitat
SherlockHolmes
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Edemissen (Ortsteil)




Fakt ist, bei einer Kontrolle muß man gültige Papiere vorlegen. Hast Du keine, begehst Du damit einen Verstoß, weil zuständigen Personen gültige Papiere vorzulegen sind.
Solltest Du von einem Vereinsmitglied kontrolliert werden, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine großen Konsequenzen nach sich ziehen, da nachvollziehbar ist, dass Du bezahlst (bezahlt hast); also quasi nur grad Deinen "Führerschein" nicht dabei hast.

Anders wohl bei Behörden, da wird mit Sicherheit bei dem Verdacht eines Verstoßes zunächst ermittelt und dann kann man mit einigem Aufwand sicherlich die Einstellung des Verfahrens herbeiführen, indem man nachträglich die gültigen Papiere vorlegt.

Mein Tipp: Entweder Angelpause und/oder vorsichtshalber Kopien der abgegebenen Papiere machen und für die ein/zwei Wochen mitführen. Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Cool

_________________
Immer wenn Du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 21:13 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Naja wenn man mal bedenkt, wie häufig kontrollen sind, kann man über das "Risiko" geflissentlich hinweg sehen. Winken Cool
ansonsten halte ich die sache mit der kopie für sinnvoll und praktisch.
oder einfach den kanal meiden.
An den Vereinsgewässern sollte sich der Sachverhalt schnell klären lassen...

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 09:03 Antworten mit Zitat
Conner
Bekannter
Bekannter
 
Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Lahstedt




Hallo zusammen,

mir geht es genauso wie Gregor.
Ich habe noch nie am 01.01. die neuen Fangkarten für das neue Angeljahr bekommen und habe auch Bankeinzug.
Ich bekomme die neuen Karten auch so mitte Januar. Bin seit 8 Jahren Mitglied im Verein.
Das heißt, man ist 14 Tage ohne Papier und darf eigentlich nicht angeln.
Wurde allerdings in 2004 kein einziges Mal kontrolliert und war recht häufig zum fischen.
Ich denke das es keine Probleme gibt, wenn man trotzdem in dieser Zeit angelt und kontrolliert wird. Da man selbst ja nicht Schuld ist, das man keine 'gültigen' Papiere hat. Jedenfalls an unseren Vereinsgewässern.
Ich angel immer auch in diesen 2 Wochen und habe mir vorher Kopien der Papiere gemacht. Da ich die aktuellen Fangkarten immer Ende Dezember abschicke.

Es gibt weitaus größere Probleme an unseren Gewässern (z.B.Dreck und Badegäste Sprüche wie 'kannst du nicht aufpassen wo Du hinwirftst') an Seen die nicht zum Baden gedacht und auch gesperrt sind. Das mach ich jetzt nichtmeh mit und were zukpmftig einfach die Polizei rufen um diese Personen entfernen zu lassen.
Hab mitlerweile immerne Tüte für den Abfall anderer dabei.

Den Kanal meide ich in dieser Zeit, obwohl ich BEITRAG dafür zahle, das ich mit Ausnahe der Schonzeiten hier angeln darf. Speziell auf Zander.

Dies wäre mal ein recht wichtiger Punkt für die jährliche Hauptversammlung.
In der Satzung hab ich keine Auskunft darüber gefunden. )

Ansonsten viel Glück im neuen Jahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 03.01.2005, 20:28 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Da der Kanal ja noch bis zum 15. Januar für den Raubfisch offen ist, wäre es schon schön, wenn die Papiere pünktlich versendet würden.
Zum Müll: Klar, wenn ich Ansitze ist der Müllbeutel schon dabei. Aber wenn ich beim Spinnfischen bin und 1 oder 2 Gewässer abfische, möchte ich nicht immer die Schiebekarre hinter mir herziehen. Winken

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 00:09 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Meine Karten sind heute angekommen Smilie
In der Übergangszeit hab ich die alten Karten mit der Digicam, die ich immer dabei habe, fotografiert.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:42 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




So - so. Hab meine auch gestern Abend eingepackt, bin an den Kanal und habe mir einen schönen Barsch (mist- wieder kein Zander!) zum späten Abndessen geschappt Lachen

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 08:38 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Hallo Boardies,
das ist doch Klasse! Da hat ja unsere kleine Online-Diskussion ja richtig was bewirkt:


"Laut Beschluss der Generalversammlung vom 30. Januar 2005 wird in Zukunft der Beitrag für das kommende Jahr jeweils schon im Dezember eingezogen, damit bis zum 1. Januar die neuen Fangkarten vorliegen können."

So stand es im letzten Rundschreiben ....

Weiter so. Her mit den Themen ... Lachen

vielleicht klappt's ja auch mit Belly Boat (da war die Idee mit Handorf 2 ... grins)

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fangkarten für 2005
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de