Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Vorschläge, Fehler, Verbesserungen -> Fehler im Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fehler im Forum
BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 01:04 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




So, wie einige ja schon bemerkt haben hatte das Forum die letzten 2 Tage ein paar Probleme. Aus irgendeinem Grund wurde eine Datei, die für die Anzeige der einzelnen Themen und Foren verantwortlich ist, gelöscht. Das Problem sollte jetzt hoffentlich wieder behoben sein.
Wer sich für den technischen Hintergrund interessiert schreit einfach "hier!" dann schreibe ich da morgen was zu. Winken
Wenn es mal wieder auftreten sollte einfach eine kurze Mail und ich behebe das so schnell wie möglich.

Vielen Dank an alle die mich darauf aufmerksam gemacht haben!

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 07:19 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




HIER!!! Verlegen

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:16 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Soo, gestern abend hatte ich keine Lust mehr was zu schreiben und war froh als dann alles wieder ziemlich schnell gelaufen ist. Dann kommt hier jetzt nur für Stadti eine ausführlichere Erklärung Winken
Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich was am Server verstellt, Reset oder ähnliches) wurde die .htaccess überschrieben. Da drin stehen die Anweisungen zum umschreiben der URLs, damit die in einigermaßen lesbar dastehen und somit besser von den Suchmaschinen gefunden werden können. Bsp: http://angelforum.mondschafe.de/forums.html -> eigentlich keine html sondern eine php Datei mit anderem Namen.
Wenn die Datei jetzt weg ist wär das also nicht schlimm sondern es würden nur hässliche URLs dastehen. Da ich aber auch einige Sachen im Quelltext des Forums anpassen musste, hat eine php Seite versucht zB die forums.html (bspw die Fehlerseite) aufzurufen.
Also: .htaccess weg -> Links auf Seiten die es eigentlich gar nicht gibt -> Fehler
Der Fehler war also ziemlich leicht zu beheben wenn man erstmal weiß woran es liegt.

Ich hoffe dass war einigermaßen verständlich...

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 17:17 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Klar doch...danke!! Winken

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 14:48 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




So, leider gibts schon wieder Probleme Traurig
Beim Abschicken eines Beitrags bekommen einige User eine Fehlermeldung. Diese bitte erst einmal ignorieren und nicht die Seite aktualisieren! Euer Beitrag wurde geschickt aber aus irgendeinem Grund kommt eben dieser Fehler.
Ich werde mich da so schnell wie möglich drum kümmern.

Danke an Stadti der mich darauf hingewiesen hat.

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 12:09 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




So wie es aussieht hat sich der Fehler von allein erledigt. Geschockt Ich vermute, dass es am Mailserver lag mit dem ich in den letzten Tagen auch Probleme hatte. Wenn der Fehler weiter auftritt schnell eine Mail oder PM an mich oder einfach hier rein schreiben.

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:18 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Peine




Da war er wieder:
Code:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:28 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Bei mir net, als ich diesen Post versandte...koomisch!

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:37 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Peine




2x hintereinander... Geschockt

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 19:53 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Ich hatte den Fehler auch grade mal wieder. Liegt aber nicht an der Boardsoftware sondern am Provider, und den werde ich gleich mal anschreiben.

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 00:48 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Hallo Bastian, war jetzt gut 2 Tage nicht Online - aber irgendwie ist alles jetzt nen bißchen flotter hier Geschockt Hast Du meinen Rechner ferngetunt? Mr. Green Lachen

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:49 Antworten mit Zitat
Fischer
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 03.04.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Stederdorf




Hi,

ich bekomme die Fehlermeldung auch. Aber nicht immer! Komisch...
Frage Frage

Niels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:53 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




Jup...nie Regelmässig...mal ja mal nein....irre Mit den Augen rollen

Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:25 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Ich werd da in den nächsten Tagen was gegen machen... versprochen. Bin gestern gegen abend erst aus dem Urlaub wiedergekommen und habe noch ein bisschen was zu tun im Moment.

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:51 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Ich hab ne neue Fehlermeldung Lachen *freu* Mr. Green .

"Kein Eintrags-Modus ausgewählt" obwohl der Post abgesendet und angezeigt wird...

@Basti: Aber lass dir bloß Zeit, es funzt ja alles trotzdem!

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fehler im Forum
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Vorschläge, Fehler, Verbesserungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de