Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Kescherpflicht Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 11:09 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Also ich finde, dass mir bislang alle Aufseher immer freundlich gegenüber getreten sind und ich mit dem ein- oder anderen ab und zu mal ein nettes pläuschchen halten kann...bis auf den Berkumer ...der hat mich gleich angemeckert, als ich beim Aufbauen (!!!) meinen Kescher noch nicht zusammengebaut hatte...

...hab den Klöterkopp einfach mal als Ausnahmeerscheinung gewertet und finde, dass ihr einen guten Job macht...Kontrollen hin oder her...mich stört es nicht, wenn ich die Papiere zeigen soll...

...in diesem Sinne...

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 11:24 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




danke Stadti
vielleicht war ich ja der Berkumer....es kommt oft vor...eben das mit dem Unterfangkescher und der ist eben als erstes aufzubauen....und die Freundlichkeit Spiegelt sich immer dann wenn man auch Freundlich Empfangen wird....es gibt viele Angler die dermassen Unfreundlich sind...die dürfen sich eben nicht Wundern wenn der Aufseher eben nicht immer gute Laune dabei bekommt....auftreten und Freundlichkeit sind bei vielen ein langer Weg....da muss auch ich noch eine Menge Lernen.....und die Sprichwörtliche Nase...ja habe es bemerkt,bei manchen kommt man auf Anhieb rüber und bei anderen bleibste eben der Blöde Aufseher

Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 12:45 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Ich versuche auch immer nett und fair zu sein und vieles kann man auch mit Fingerspitzengefühl regeln . Ärger hatte ich auch nur einmal und das auch nur weil ein Angler meinte , wie ich kleines Licht dazu komme ihn zu kontrollieren , er sei schließlich ehemaliger Kriminalbeamter und könne sein Auto abstellen wo er will Überrascht . Wies in den Wald hineinschallt so kommts auch wieder raus ... das Echo .

Gruß Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 13:47 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Das soll kein Vorwurf sein...ich hab das Ding dann aufgebaut und gut wars...

...aber wegen sowas schon vorm "Hallo" - Sagen zu recht -lt. Statuten- angepampt zu werden, müsste eigentlich nicht sein...das kann man auch anders sagen...mit dem nötigen Fingerspitzengefühl lässt sich das viel besser regeln...

...ich berichte aus erfahrung, weil ich auch einen Job habe, wo ich meistens immer sagen muss, geht nicht, weil... Winken

In diesem Sinne Männers, Peace und frohes Fest! Winken

Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 14:29 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




Puhhhh dann war ich es nicht.....I Grüzi immer

bis denne und lasst es euch schmecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 21:45 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Ganz kurze Anmerkung: es steht absolut nirgends in der Satzung, dass der Kescher aufgebaut/aufgeklappt sein muss. Er muss einfach nur dabei sein........!

(sollte ich mich täuschen, bitte eines besseren belehren und mir die Stelle in der Satzung zeigen, wo es steht)

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 11:12 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




es steht der Unterfangkescher MUSS mitgeführt werden,nichts vom Aufklappen....ist richtig....dann werde ich Dir aber unterstellen....FALLS....du einen Biss haben solltest....nicht die Zeit dazu hast beim Drillen auch noch nebenher den Kescher Fangbereit zu haben....ich hoffe in diesem Punkt werden wir uns aber verstehen.....steht aber auch nicht in der Satzung....smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 12:17 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Also im Drill nen Klappkescher aufzubauen ist nun wirklich nicht so das Problem...
Und wenn es nicht in der Satzung steht ist der nicht aufgeklappte Kescher auch nicht zu beanstanden. Da zählt nun mal Wortlaut und nicht die Auslegung. Da ich ihn also nicht aufbauen muss ist es meine Sache ob ich ihn im Drill oder vorher aufklappe.

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 12:48 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




Auslegen kann man viel......Frage...was habt ihr bei der Fischerei-Prüfung gelehrnt??Also von daher gehts um das Wohl des Fisches und nicht um die Kunst beim Drill den Kescher aufzuklappen....oder
ein nicht zu vergleichender Vergleich....smile....hast du den Motor deines Fahrzeuges Platt gefahren....wegen Ölmangel....dann Fährst du nicht mehr in die Werkstatt um einen Ölwechsel zu machen....
vorhin war ja auch eigentlich nur eine auslegung von mir....keine Drohung....sollte man Unterscheiden können....und ausserdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters....in diesem sinne Frohe Feiertage Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 12:58 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




@all: Wir wollen doch wohl nicht so werden wie unsere Freunde aus USA - denen man sogar erklären muss das heißer Kaffee heiß ist, oder!? Ich meine einfach aufklappen und gut.

Gruß Jens


Zuletzt bearbeitet von Jens Weddige am 25.12.2006, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 13:39 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




jau so isses....aber estwas Diskussion finde ich voll OK....sollte sich nur kein streit entwickeln....wäre schade wenn sich der eine oder andere auf die Füsse getreten fühlt.....
fragen und antworten,dann löst man zusammen einiges...

gruss Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 13:40 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




ups....sollte etwas heissen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:22 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




@Locke: Da hast Du sicherlich Recht. Ich finde man sollte nicht immer versuchen die grundsätzlichen, wichtigen, Dinge ändern zu wollen. Diskutieren, fragen, antworten - alles miteinander!

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:25 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




Der Punkt an der Sache ist einfach, dass ich meine Hechte eh nicht mit dem Kescher lande und dieser daher für mich nur ein unnützes Gerät ist, dass ich mitschleppen muss. Und wenn mich dann noch, wie letztes Jahr passiert, ein ach so freundlicher Kontrolleur anschnauzt, ich solle meinen Kescher gefälligst aufbauen....sorry, aber da geht mir der Hut hoch.
Und imo ist das Landen mit der Hand für den Fische auch wesentlich schonender als das Keschern.....

in diesem Sinne fröhlichen 2ten Weihnachtsstag Cool

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:25 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 383
Wohnort: Langenselbold/Peine




und es geht in dieser Angelegenheit nunmal absolut nicht darum, was du mir unterstellst oder nicht.....sondern nur darum was Gesetz bzw. Satzung ist! Überrascht

_________________
Gruß
Benjamin


-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kescherpflicht
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de