Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Kescherpflicht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:26 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

ich gebe dem Kontrolleur recht...sorry....hätte ich sein können....es gibt Gesetze....die sollte jeder Beherzigen....was am Ende für den Fisch schonender ist....eine andere sache....ich mach es nur Per Handlandung oder mit dem Boga Grip.....der Kescher ist dennoch immer dabei....also da gibt es für mich und 41 andere Aufseher kein Pardon....ohne Kescher läuft nichts.....schönen Abend dir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:31 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

jau und das mit der Satzung erkläre ich dir einfach zu gern....es muss auch Leuts geben die eben nicht alles so verstehen wie es sein sollte....also keine scheu,ich beiss nur bei Leuten die sich nicht daran Halten,was der Verein vorschreibt.....eine kann ich dir sagen....treibe es damit nicht zu weit das du jedem sagst es steht nicht in der Satzung.....solltest die Sprechtage gern einmal besuchen kommen....dann erklären wir es dir Gern.......recht hast du und mein wort drauf....ich benutze nie einen Kescher...aber dabei....das ist er eben immer....und Aufgeklappt......vergessen wir das Thema schnell
P.S. .Unterstellen wollt ich aber nichts damit
BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 23:08 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak

moin,

tschuligung das ich eure diskusion unterbreche
aber ich glaube wir hatten das thema schon mal
nur mal so am rande Winken
mfg
alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 00:56 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak

Dabei ist er immer....sonst könnte ja wirklich wer meckern....aber eben nicht aufgeklappt. Und ich bitte dich deine Beiträge in Zukunft ein bisschen mit Satzzeichen zu versehen, es fällt dadurch erheblich leichter sie zu verstehen.
Irgendwie habe ich außerdem das Gefühl, dass nur wenige Aufseher das Thema so sehen wie du, denn alle (auch "normale" Angler) mit denen ich gesprochen habe, stimmen mir zu...!
mmmh, naja.....im Endeffekt auch egal....da ich an "meinen" Teichen eh nie kontrolliert werde Smilie

-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 02:04 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator

Ja, das Thema hatten wir schonmal und wenn ich mich richtig erinnere ist am Ende das selbe bei rausgekommen wie jetzt. In der Satzung steht nicht wörtlich drin, dass man seinen Kescher aufgeklappt mitführen muss aber ist das so ein Problem das Teil aufzuklappen wenn man darauf hingewiesen wird? Du musst doch nicht extra provozieren indem du deinen Kescher absichtlich zusammengepackt lässt oder? Auch mir sind nicht alle Aufseher immer freundlich begegnet aber wenn man nicht einen riesen Aufstand darum macht lässt sich das meiste doch schnell klären. Und wegen so einer Kleinigkeit einen Streit am See anzufangen... da hab ich mit meiner Zeit echt was besseres zu tun.
Also Kescher ist Pflicht und aufgeklappt sollte er auch sein. ganz einfach...

Zitat:

vergessen wir das Thema schnell

Nö warum denn? Solange hier friedlich diskutiert wird is doch alles in Ordnung. Smilie

Zitat:

@all: Wir wollen doch wohl nicht so werden wie unsere Freunde aus USA - denen man sogar erklären muss das heißer Kaffee heiß ist, oder!? Ich meine einfach aufklappen und gut.

Ja danke Jens. Das würde ich sofort unterschreiben. Smilie

Gut Nacht und Gruß
Bastian

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 02:11 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator

Hab das mal abgetrennt damit es übersichtlicher bleibt. Und gleich noch eine Frage hinterher. Wie siehts denn aus wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, braucht da jeder einen Kescher oder reicht es wenn nur ein Kescher bereit liegt?

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 02:52 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak

Bastian Wandt hat Folgendes geschrieben:
Hab das mal abgetrennt damit es übersichtlicher bleibt. Und gleich noch eine Frage hinterher. Wie siehts denn aus wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, braucht da jeder einen Kescher oder reicht es wenn nur ein Kescher bereit liegt?

Ich finde ein Kescher genügt auch für 2 oder mehrere Angler, wenn sie sich nicht zu weit von einander entfernt befinden. Jedenfalls beim Spinnangeln - anders sieht es wieder aus wenn man ansitzt und teilweise recht verstreut sitzt.

Gruß Jens

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 09:50 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

Moin....na da habe ich aber was angefangen....

@Barschangler....eines möcht ich Klarstellen....ich wollte dich weder angreifen hier, noch wollte ich etwas besser wissen...richtig...ich hätte meine Satzzeichen eben besser und verständlicher einbauen sollen...sorry dafür

aber im allgemeinen dacht ich das es hier ein Forum ist....wo jeder seine Persöhnliche meinung Vertreten darf....ohne das Ihm unterstellt wird das er vielleicht etwas besseres oder ein besserwisser ist....Diskutieren sollte man sachen wo niemand Hundertpro sicher ist ,was stimmt und was nicht....Ihr hattet dieses Thema wohl schon....ich bin aber erst seit kurzem hier und dachte mir eben nicht das es beim Senf dazugeben eben so Hochgeschaukelt werden kann....sorry dafür..

Noch etwas...ja diese Aufseher...das Thema kenne ich,nicht aus dem Forum....jeder Angler hat das Recht sich schriftlich oder Mündlich beim Sprechtag zu Beschweren,wenn Er der meinung ist....von einem Aufseher schlecht Behandelt worden zu sein und es wird bestimmt nicht Unter dem Tisch gekehrt...das kann ich Versprechen....auch ich selbst bin vielleicht nicht immer der Freundlichste...aber das liegt meist daran wie ich Willkommen werde...

mit dem Kescher....ja es würde bei mehreren Leuts reichen nur einen Kescher mitzuführen...beim Spinnangeln....Wnn....wenn sie nicht zu weit auseinander sind...

so....Friede mit Euch......und sorry wenn etwas schlecht Rüberkam meinerseits

Locke
BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 10:45 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak

moin
ich bin auch immer für eine gute diskusion zu haben
solte nicht anrüchig seien oder sonstieges Winken
nur es hatte ebent nichts mehr mit den weinachtsgrüssen zu tun
seine meinung vertreten kann hir jeder mache ich ja auch
und satz zeichen benutze ich auch nicht (bin ich viel zu faull zu)

hoffe man sieht sich am kanal Cool
bis denn
alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 19:36 Antworten mit Zitat
Acka
Insider
Insider

hi,

Wenn in der Satzung steht das man ihn mitführen muss dann führe ich ihn mit und fertig!! Bei mir klemmt er in der Tasche die ich an der Seite hängen habe. Für den Fall das ein Fisch beißst wird er fix rausgezogen und aufgeklappt. Allgerdings nur wenn wirklich nötig!
Falls daran etwas rechtliche Falsch ist bitte ich um Info. Sehr glücklich

Ps... ich wurde von einem Aufseher auch schon sehr unfreundlich begrüßt, klar müssen sie hart durchgreifen da es viele schwarze Schafe gibt, aber unfreundlich sein und mich von vorn herein als "Junge" anzureden finde ich etwas beleidigend!

MfG Acka
BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 22:11 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak

Acka...war das zufällig in Handorf....kommt mir doch sehr bekannt vor.

-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 08:31 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator

Acka hat Folgendes geschrieben:
...aber unfreundlich sein und mich von vorn herein als "Junge" anzureden finde ich etwas beleidigend!

MfG Acka

... oder Sportsfreund ... Böse Böse

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 14:51 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

Mahlzeit
echt schlimm was ich so lesen muss......nur ich habe noch nie etwas von einer beschwerde gehört....oder solch Diskussionen am Sprechtag gehabt....weiss nicht....hinterher sagt man....oder kann man viel sagen.....mal Ehrlich...soviel Angler die einem gleich mit Kaffee und Kuchen begrüssen gibt es nun wirklich nicht...also wenn ich Falsch rüberkomme und darauf angesprochen werde....also ich würde mich an Ort und Stelle entschuldigen....Sprortsfreunde sind wir ja nun alle zsammen.....auch der Vorstand und jeder Aufseher.
Merk es ist ein Heikles Thema alles gute unter einem Dach zu bekommen....mir wurde mal so vor 5 jahren gesagt....als Aufseher hast du immer die Arschkarte gezogen......egal was kommt.......aber um die gerechtigkeit den Guten Angler den Schlechten zuzukommen....ziehe ich gern die Arschkarte....da ist es mir auch egal ob ich Freundlicherweise mal Junge oder Sportsfreund sage....gruss Locke
BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 19:25 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak

Locke hat Folgendes geschrieben:
...nur ich habe noch nie etwas von einer beschwerde gehört...

Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht - über wen oder was? Ist nur weiterer Zündstoff und die Leute ändern sich sowieso nicht. Am besten vor Ort, im Gespräch, klären.

Aber was Acka schrieb erinnert mich an eine Szene aus meiner Jugendzeit im Verein: So mit 14 saß ich an der Tonkuhle und stippte vor mich hin, es raschelte und Herr Siems Senior stand neben mir, "Du hast nen Biss, Junge", ok den Fisch gelandet und wieder frei gelassen, neu ausgeworfen - konzentriert, dann der Satz:"Hey Junge zeig mir mal deine Papiere!" Ich fand das in dem Moment normal, das er Junge sagte. Nur die Art wie er es sagte hat es für mich angenehmer gemacht. Er hätte "Junge Böse Sehr böse " oder aber auch "Junge Smilie Lachen " sagen können!

Diese sogenannten "Kontrolleure" oder noch besser "Aufseher" sind letztendlich Gewässerbeauftragte die Ihren Job im Verein leider falsch interpretieren. Klar, der Job ist teilweise nicht angenehm, aber was kann ich denn dafür wen der Steß mit wem was weiß ich den gehabt hat!

Gruß Jens

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 19:32 Antworten mit Zitat
Acka
Insider
Insider

Hi,

Ich kann auch den/die Aufseher verstehen das es schwer ist immer freundlich zu sein und trozdem eine gewisse "härte" zu zeigen. Kenne auch einige Geschichten/Personen wo man wirkliche Durchgreifen sollte.
Nur als "Junge" angesprochen zu werden in nem Ton der einfach abwärten ist, finde ich sehr scharf am Rande einer Beleidigung!!
Hatte sogar einen Zeugen und habe mich später sehr geärgert soetwas auf mir sitzen zu lassen. Geschockt
Beim nächsten Fall dieser Art werde ich mich mit Sicherheit bei einem Sprechtag melden, schließlich bezahle ich meinen Beitrag nicht um mich verbal Angreifen zu lassen! Geschockt

Ps.: Habe auch schon andere Aufseher kennengelernt, die einen einmal Kontrolliert haben beim zweiten oder dritten mal ganz anders Behandel und quasi nur mal kurz vorbeischaun wies so läuft, da sie einen kennen!

MfG Acka
Kescherpflicht
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen