Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Kescherpflicht Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 21:03 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

Ich höre immer nur geht mal zum Sprechtag, geht mal zum Sprechtag....was soll ich da?

Soll ich mich als "beleidigtes Opfer" in einen total verqualmten Saal setzen, wo ich nur von Bier trinkenden grün gekleideten Sportsfreunden angeglotzt (tschuldigung...ich fühlte mich so) werde und soll mein Problem vortragen?

IM LEBEN NICHT!!! Sorry...schreckt mich jedenfalls total ab...

Greetz Stadti

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 21:30 Antworten mit Zitat
Barschangler
Freak
Freak

@Stadti...du sprichst mir aus Seele. Ich bin zum Angeln im Verein....und zu nix anderem Sehr glücklich

-----------------------------------------------------------
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 23:04 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak

Barschangler hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zum Angeln im Verein....und zu nix anderem Sehr glücklich

Sehr richtig! Und zu Stadti`s Beitrag kann ich auch nur sagen:"Den Nagel auf den Kopf getroffen" Wenn das Ambiente doch nur einen Hauch idyllischer wäre!

Gruß Jens

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 10:26 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

sehe es als Gemütliches zusammen sein am Sprechtag....was Ihr daraus macht...oder Ihr es seht....mir egal

@Satdti....sorry wenn du nun nur Grünen Tee trinkst.... Lachen aber auch den werden sie Dir dort bestimmt liebend gern zubereiten.

ansonsten lese ich heraus das es aussenseiter gibt die dieses zusammen sein nicht zu schätzen wissen und immer zum Jahresende wissen wollen was so gelaufen ist....finde ich schade......und irgentwie...weiss auch nicht....habe ich das Gefühl ich werde hier angegriffen....ja habe dieses Gefühl.....ansonsten soll jeder machen was er mag...beim Sprechtag erscheinen oder nicht...ich Weine Niemanden eine Träne hinterher und am Teich sieht man sich....komm ich blöd...oder sollte es so kommen....dann erinnert mich mal daran das es auch anders geht....und nicht hier in dieser Truppe auf Aufseher rumhacken die vielleicht noch nicht mal einer von euch gesehen hat....ja ich Pauschalisiere das jetzt mal mit allen Aufsehern Verrückt
ansonsten stimmt das was einige Aufseher mir sagten als ich in dieses Forum kam......nur scheisse.....dem gebe ich jetzt recht....Diskussion ist das hier nicht mehr....vieleicht bin ich da schon etwas zu alt um mich mit grünen Tee-trinkern zu streiten......Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 10:52 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak

Hmm, das kann ich nicht so stehen lassen. Smilie

Locke hat Folgendes geschrieben:
sehe es als Gemütliches zusammen sein am Sprechtag....was Ihr daraus macht...oder Ihr es seht....mir egal

Finde ich ne gute Auffassung - soll halt jeder glücklich werden wie er mag - ich werde sicher mal vorbei kommen. Wenn man niemanden dort kennt, ist es aber sicher auch nicht immer ganz leicht, den Weg dorthin zu finden - ging zumindest mir bisher so. Winken

ja ich Pauschalisiere das jetzt mal mit allen Aufsehern Verrückt

Leider pauschalierst du nicht nur die Aufseherseite - sondern auch die Seite der Forenmember - was nicht so richtig nett ist. Einige wenige haben haben hier ihre (sicher subjektiven - wie auch sonst?) Erlebnisse mit Aufsehern geschildert. Daraus alle Forenmember pauschal zu verurteilen ist sicher nicht der richtige Weg - und ich behaupte mal, du bist klug genug um da differenzieren zu können. Smilie

ansonsten stimmt das was einige Aufseher mir sagten als ich in dieses Forum kam......nur scheisse.....dem gebe ich jetzt recht....Diskussion ist das hier nicht mehr....vieleicht bin ich da schon etwas zu alt um mich mit grünen Tee-trinkern zu streiten......Locke

Diesen Absatz sollte ich vielleicht besser gar nicht kommentieren - nur soviel, er ist erheblich unter deinem Niveau! Das kannst du besser. Smilie Kollektiv etwas abzuurteilen, weil einige nicht der eigenen Meinung sind, ist nie der richtige Weg eine Diskussion zu führen - das gilt genauso für die Aufseher wie für die Forenmember. Winken

Und was das Alter angeht, kann ich dir verraten, dass ich genauso alt bin wie du. Du bist also nicht allein. Winken

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:31 Antworten mit Zitat
Fischer
Power-User
Power-User

Moin!

Zunächst mal herzlichen Dank an alle, die sich einen ehrenamtlichen Job im Verein an die Backen heften! Ausrufezeichen
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bekomme immer einen Puls von 180 vor Angst, wenn einer der Kontrolleure kommt:
Alles dabei? - Messer? - Kugelschreiber? - Totschläger? - Hakenlöser? Kescher?- Maßband? - Papiere? - Angelplatz aufgeräumt? ...

Als ich das erste Mal hier in Pe angeln war, hat der Kontrolleur all das abgefragt. Das war wirklich unangenehm. - Gott sei dank, hatte ich noch einen Kugelschreiber im Auto.-
Aber seit dem waren eigentlich alle immer sehr freundlich und offen für ein nettes Schwätzchen und ein wenig Fachsimpelei.

Ich denke, es ist allen geholfen, wenn sich jeder so verhält, wie er es auch von einem anderen erwarten würde.

Warum sollte man im übrigen nicht zum Sprechtag gehen, wenn man ein Anliegen hat.
Verein lebt m.E. immer auch davon, dass es Menschen gibt, die sich um irgendetwas kümmern. Deshalb macht man es sich auf jeden Fall zu leicht, wenn man sagt, man wolle nur angeln und der Rest interessiere einen nicht.

So long! Happy New Year!

Niels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:32 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

Locke...ich trinke garantiert nicht nur grünen Tee...keine Sorge! Lachen

Ich habe auch nichts gegen ein gemütliches Zusammensein und gegen ein gepflegtes Bier in geselliger Runde...ich habe auch nichts gegen EUCH Aufseher, bin -wie erwähnt- bis auf das eine mal immer freundlich behandelt worden..

...ich habe Dich auch nicht persönlich angegriffen, sondern von meinen Erfahrungen berichtet...was man mir auch nicht untersagen kann...

...da Du Dich jetzt offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst, tut mir das leid...aber mich als grünen Tee trinker zu vergraulen, ist derb unsachlich...und der jüngste bin ich auch nicht mehr, falls die Anspielung in diese Richtung zielte...

...in diesem Sinne...Prost mit grünem Tee...

Greetz Stadti

P.S.: Vielleicht schreckt diese offensichtlich bestehende Vorverurteilung -im Forum kommt ja eh nix und alles Schrott- ja auch einen Teil der Angler ab, zum Sprechtag zu kommen...denk mal drüber nach...man sieht sich hoffentlich mal in H2...

...

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:10 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

Puuuuhh
als erstes....ich Diskutiere bestimmt gern...auch Ernste Diskussionen....mir ging es gegen den Strich wie der Sprechtag Gelbt wird....es gibt eben Raucher in dieser Welt und SORRY STadti auch Biertrinker....ich frage mich auch des Längeren warum immer die gleichen Leuts dort sind....finde ich Schlimm...denn der Sprechtag ist für alle Vereinsmitglieder....ob nun Quasseln zuhören oder etwas Trinken....jedem das sein...

@Fischer : es ist richtig einen Kuli Kescher Und Hakenlöser und natürlich die Papiere am Mann zu haben....alles andere ist Schwachsinn....glaube es mir....das dazu

@ An alle.....meine Text sollte bestimmt nicht heissen das ich einen abzug mache....bestimmt nicht...nur wie gesagt,ich Persöhnlich habe mich insgeheim als Angegriffen gefühlt....na wenn es nicht so gewesen sein sollte....Entschuldige

also ich würde mich Freuen....Stadti,Steamer und die anderen gern einmal beim Sprechtag zu begrüssen....also da wird dann niemand allein sitzen und nicht beachtet....bin ja da....und mit dem grünen Tee....sorry mir ist eben nichts besseres eingefallen,war aber bestimmt nicht böse gemeint....sorry Stadti

Locke
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:16 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

Sprechtag... gelobt... wird sollte es heissen
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:14 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator

Also die Ansicht, dass die Aufseher es hier so schrecklich finden kann ich nicht ganz teilen.
Von der Seite (um jetzt auch mal zu pauschalisieren) kommen zwar nicht sehr viele Posts, aber wenn sie kommen, dann auch recht schnell und das legt doch die Vermutung nah, dass viel mitgelesen wird.
Und genau so, wie nicht jeder auf Sprechtag steht, ist auch unser Board nicht jedermanns Sache, was natürlich völlig ok ist!

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:25 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak

Hallo !
Ist doch schön mal öffentlich zu lesen wie man gesehen wird . Als Biersaufendes , rauchendes , grünes Männchen , was einen mit Glotzaugen ansieht Überrascht . Okay , ich rauche , grün trage ich schon mal beim Angeln , wenn jemand reinkommt kanns auch schon mal sein das ich ihn anseh , ist auch ein Zeichen von Freundlichkeit find ich , macht sich doof auf den Boden zu schauen und ist unpersönlich , ach , und ich bin der mit dem Kaffeepott der da jeden Sprechtag sitzt Sehr glücklich . Naja , ist auch alles ziehmlich egal , nur man kann noch so nett sein , der Arsch ist man als Aufseher sowieso immer , seit ehrlich Smilie . Und das ist der Grund warum ich hier seit längerem schon nur noch schreibe was ich loswerden muss , siehe auch Nachtangelverbot IGM . Ich werde aber weiterhin jeden Tag mitlesen und bei wichtigen Fragen antworten , oder wenn mir danach ist Smilie . Ach , und noch was , weil wir vom Thema abgekommen sind , wenn ich an einen Angelplatz komme , und seh das dort alles in Ordnung ist , sprich , der Kescher ist aufgeklappt (was ja wohl logisch ist wenn man dem Fisch gegenüber fair sein will) ob man den nimmt oder nicht , der Müll fliegt nicht rum und solche Sachen , werde ich weiter so verfahren wie bisher , dann lass ich mir oftmals nicht mal die Papiere zeigen wenn sie in der Kiepe liegen und ich sie schon gesehen habe . Soviel zur Angst die man haben muss wenn ein Aufseher auftaucht , wie Fischer schrieb Smilie . Ich weiß auch garnicht mehr was ich schreiben wollte , deswegen hör ich jetzt auf Smilie . Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim Angeln 2007 Ausrufezeichen

Gruß Maic Smilie

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 15:52 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak

hey Maici

jau mit dem Kescher hat es angefangen....sehen uns wohl morgen....wollt eh kommen zum KÄFFCHEN. Lachen habe aber ne Jeans an wie immer also

Ralph
BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 16:28 Antworten mit Zitat
Streamer
Freak
Freak

Hallo Maic,

nett dass Du Dich auch zu Wort meldest. Smilie

Ja, mit dem Kescher hat es angefangen - unnötiger Weise irgendwie. Dass der Kescher aufgeklappt ist, sollte eigentlich nicht der Rede wert sein, auch wenn es nicht explizit in der Statzung steht. Bein Ansitz sowieso, da liegt er meist ja auch mit dem Netz im Wasser, damit das Netz auch untergeht, wenn man keschern muss. Und bein Spinnfischen sollte es genauso sein. Finde ich ehrlich gesagt nicht diskussionwürdig. Winken

Zu den (Euch) Aufsehern: Vorab mal eins, ich habe noch nie einen Aufseher am Wasser getroffen bzw. hat er sich mir nicht zu erkennen gegeben - von daher sei es mir fern etwas negatives zu sagen. Sehr glücklich
Einige haben ihre persönlichen Erfahrungen (meist war es ja wohl auch nur jeweils eine) mit den Aufsehern geschildert. Ich denke das ist ihr Recht. Ihrer Meinung muss ich deshalb nicht sein und natürlich sind diese Schilderungen subjektiv.

@Maic
Ich finde nicht, dass ihr als Aufseher unbedingt der Arsch seid - warum auch? Ich schätze Eure Arbeit, schließlich investiert Ihr Eure Zeit dafür, damit wir alle diesem schönen Hobby nachgehen können. Klar gibt es immer Meckerköppe - aber die Zahl derer die nicht meckern (was in der Regel bedeutet, dass sie zufrieden sind Winken) ist doch viel größer, oder?

Ansonsten werde ich mich bemühen, zum nächsten Sprechtag zu erscheinen - nicht zum meckern - sondern um Euch persönlich kennen zulernen. Achja, ich trinke in der Regel gern Härke, aber das muss ich mir sicher nicht mitbringen, oder? Mr. Green

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:26 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator

Entschuldigung akzeptiert...

...aber ich werde missverstanden, ich habe weder etwas gegen Aufseher, noch gegen grüne Kleidung, trinke selber Bier wie ein Kesselflicker und habe die größten Glotzaugen, die Du Dir vorstellen kannst...

Du sagst ja selber, Du wunderst Dich, warum immer die gleichen kommen zum Sprechtag...und das ist der Punkt, wo man -denke ich- ansetzen sollte...man kann halt nicht von allen erwarten, dass sie die Geselligkeit im Verein wollen und zum Sprechtag kommen. Ich denke aber auch, dass man genauso wenig die verunglimpft, die hier im Verein sind, um eine legale Berechtigung zum Fischen zu haben und die halt zum Teich fahren, um zu relaxen und den STreß der Arbeitswoche zu vergessen. Denen kommt es eben nicht auf die Geselligkeit im Verein an...ist leider so...dazu gibt es gibt halt in einem solchen Verein zu viele unterschiedliche Interessen...deswegen bist Du aber nicht besser oder schlechter als ich oder sonst irgendjemand...

...und nen Kaffee am Sprechtag, hört sich wirklich gut an...Streamer, nimm mich mal mit, um Euch mal kennenzulernen...ein persönliches Gespräch in allen Ehren, besser, als sich hier die Finger wund zu schreiben...Streamer, nimm mich mal mit... Smilie

...so, in diesem Sinne, habt ihr mich jetzt hoffentlich besser verstanden und ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 und freu mich schon auf viele nette Gespräche mit Euch und auf viele Kontrollen!! Denn ich respektiere genauso Eure Arbeit, wie jeder andere hier auch...

Greetz Stadti

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 09:36 Antworten mit Zitat
Honk
Freak
Freak

Fohes neues,

wo dieser Thread zu einer Diskussion um und mit Gewässerwarten, Kontrolleuren und allen möglichen ehrenamtlich arbeitenden Personen unseres Vereins geworden ist, möchte ich mal eine Lanze brechen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ich wurde im abgelaufenen Jahr einmal am Kanal kontrolliert (übrigens hat sich daraus eine sehr freundliche und fachlich fundierte Unterhaltung entwickelt). Dabei ist mir aufgefallen, dass am Kanal die Kontrollen nur noch zu zweit durchgeführt werden. Wie mir mitgeteilt wurde (auf Nachfrage Ausrufezeichen ), liegt dass daran, dass die Aufseher dort schon die eine oder andere richtig schlechte Erfahrung mit körperlicher Gewalt gemacht haben. Verrückt

Dass aufgrund solcher Vorkomnisse immer noch Leute bereit sind sich und Ihre Freizeit zum Schutz der Gewässer, der darin und darum lebenden Tiere und dem Zusammenleben von vielen Menschen innerhalb eines Vereins, Ihre Freizeit zu opfern - Hut ab!!! Ich verdenke es auch niemandem, wenn er einen schlechten Tag hat und mich (trotz grauer Haare auf dem Kopf Cool ) mit Junge anredet. Vielleicht bin ich der erste Mensch, auf den er trifft, nachdem er von seinem Chef geärgert wurde. Es sollte doch dass Ziel sein, dem Menschen der sich da für mich und meine ganzen SPORTSFREUNDE einsetzt einfach den nötigen Respekt (als Mensch) entgegen zu bringen. Vielleicht freue ich mich insgeheim, dass ich als Junge angesehen werde! Lachen

Wenn ich dabei noch etwas falsch gemacht habe - und daruf hingewiesen werde - dann kann es doch nur eine Bereicherung für mich sein! Ich lerne und weiß, wie ich zukünftig besser und stressfreier meinen Angeltag verbringe.

Eins habe ich aus dieser ganzen Diskussion übrigens gelernt! Ich werde in diesem Jahr einfach mal eine Kaffeetasse unbenutzt in meine Verpflegungskiste legen. Wenn ich dann kontrolliert werde, freut sich vielleicht jemand über einen Kaffee! Cool Cool

In diesem Sinne: Viele Fische und noch viel mehr schöne Stunden in der Natur - wünscht

Honk

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen