Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Zelt - oder nicht Zelt? das ist hier die Frage... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Zelt - oder nicht Zelt? das ist hier die Frage...
BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 22:43 Antworten mit Zitat
Miller
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Handorf




Moinsen,
da ich in dieser Saison wieder verstärkt auf Karpfen ansitzen möchte, allerdings den kühlen Wind und Nieselregen in den Morgenstunden im Nacken und Rücken satt hatte, habe ich mir einen Tripper zugelegt Winken Auf den Arm nehmen
Nen Tripper Bivvy Shelter für die Tagesansitze. Cooles Teil - wunderbare Verarbeitung und zügiger Aufbau.
Da in der Satzung aber etwas von "das Zelten....ist verboten." zu finden ist, meine Frage: wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt,
wie weit wird der Zeltaufbau ausgelegt, was gilt als Zelt und evtl. an unsere FA: wie geht ihr damit um?
Ich habe mit Absicht einen Schutz gewählt, bei dem Boden per RV rausgenommen werden kann, muß dass?
Oder wird hier relativ größzügig ausgelegt?
Ein Schirm ist (gem. eigener Erfahrungen) nicht das Maß der Dinge, da der Wind und auch teilweise der Regen den Weg zum Angler suchen...
Vielleicht ist das ja hier zu definieren, sonst laß ich mich mal räuchern Lachen und besuche die Heimstätte im Wald zum Sprechtag.
@ Ralph: wir wollten doch mal ein Pivo schlürfen - oder?

der Frank

_________________
Sehr glücklich Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 09:10 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




... moin! Sehr glücklich

Keine Sorge - alles ist gut. Bivvies, Domes und Weekendtripper: Alles kein Problem.
Solange an manchen Teichen die Kollegen sogar vom Wohnmobil aus angeln (mit Vorzelt, Grill Campingtisch- und Stühlen + Standheizung - (cool)) haben wir Carper und andere Nachtangler uns da keine Sorgen zu machen ... Winken Winken Winken

Find' ich aber gut, das Du Dir da Gedanken machst ... sollten mehr Leute ...

Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 09:29 Antworten mit Zitat
Miller
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Handorf




Danke für die flotte Antwort.
Das mit dem Wohnmobil ist ein gutes Argument Überrascht
Das hatte ich mit dem Zelten und so beim Angeln noch nicht in direkte Verbindung gebracht.
Aber warum sollte das auch nicht erlaubt sein Frage Ein Schirm mit Überwurf ist ja auch schon fast ein Zelt.
Na dann werd' ich mal die Wettervorhersagen beobachten und meine erste Session planen, es juckt schon wieder....

Jrüße vonne Frank

_________________
Sehr glücklich Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:22 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




... ich plan' ja auch schon ... Winken Winken

jruß
Jrechor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 15:07 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Du planst? Sag mal Bescheid, wenn Du nen Termin hast...

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 00:00 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




....erst der plan
...und dann ne zeichnug



nur
digge


Zuletzt bearbeitet von Alexander am 03.03.2007, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 07:25 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




moin Frank
solange dein,,Zelt" Grün ist und keinen Boden innen hat wird auch keiner etwas beanstanden....nicht erlaubt sind Bunte Zelte,die gehören eben nicht an den Teich....aber auch hier wird eine Ausnahme gemacht wenn Kids ins Spiel kommen....soll heissen,dein Lüttgen möcht neben Dir ein eigenes Zelt aufbauen...darf ab 19.00 auf und morgens bis 8.00 wieder abgebaut werden,daß ist der stand den man auch am Sprechtag Diskutiert hat Mr. Green

gruß Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 11:34 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Lachen Lachen äähhh - muss den Wohnmobil auch grün sein ?? Geschockt Geschockt Geschockt

Gregor (noch Grün hinter den Ohren ...)

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 14:18 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




wenns ein Zelt ist ja....dein Fahrzeug ist ja auch nicht Grün Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:21 Antworten mit Zitat
Miller
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Handorf




Hey Locke,
hab Dank für die Erklärung und die damit ersparte Räucherstunde.... Mr. Green
Zunächst mal: das mit dem Lüttgen hast du völlig richtig gedeutet! Der kanns kaum abwarten, mit Papa und Zelt an'n Teich und Angel raus...zum Glück steht er aber auch mehr auf die grünen oder "woodland" Zelte, liegt wohl in den Genen Winken
Nur das mit dem Boden stimmt mich nachdenklich. Ich hab da ein kleines Bivvy Shelter, sprich ne grüne Strandmuschel (für einen Stuhl, ne kleine Kiste und meinen Nachwuchs) und in der sollte doch auch der Boden den FA nicht stören!?
Na ja, woll'n wir uns mal nicht an Kleinigkeiten aufhängen, die können wir auch vor Ort ausdiskutieren Smilie
Lieber bei Kontrolle nen Boden im Zelt, als fünf Hechte in der Tüte... Geschockt

...ne Budde Pivo hat auch noch Platz im Zelt....

_________________
Sehr glücklich Fällt der Frosch von seiner Leiter, macht der Angler trotzdem weiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 10:06 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Locke hat Folgendes geschrieben:
wenns ein Zelt ist ja....dein Fahrzeug ist ja auch nicht Grün Winken


... nee - aber damit stehe ich ja auch nicht am Ufer und angele ...

Lachen Lachen Lachen

gruß´
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:33 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




in H1 und H2 fahre ich immer bis ans Ufer und Angele.... das dazu....der Vergleich vom Zelt zum Wohnmobil find ich schon blöd.
@Haken.....zum Boden....sagte auch nicht das FA dagegen etwas haben oder sagen sollten....sehe ich dich mit einem Boden drin,darfst du Einpacken....so ich hoffe das mit Boden ist Geklärt....ansonsten darfst du es mit soooo vielen Blümchen Tarnen wie du möchst....ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:33 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




dann ist ja alles Geklärt und das mit dem Autowaschen....denk das gehört hier wohl nicht her.....sage immer zu mir selbst,,besser machen,nicht reden"
aber im Sinne aller,ein Zelt ist nicht mit einem Wohnmobil zu vergleichen und der Boden hat etwas mit Zelten zutun und Zelten ist generell am Teich verboten,aber wie ich schon sagte....mit Kids werden da grosse aussnahmen gemacht....von daher erübrigt sich ab heut von mir jegliche antwort,denn die antworten die ein Aufseher hier gibt sind wohl anlass darüber jeden kleinen fehler rauszufiltern und sich vor ihm Quer zu stellen....das hier ist in meinen Augen kein Forum.....warum das Verkneif ich mir lieber....wenn ich diese 4-5 Leuts hier so lese....ne Danke bei aller Liebe nicht...da geh ich lieber Angeln und Vergeude meine Zeit woanders.....

Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:52 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




§ 9 - Ufernutzung (hab' ich hier mal rüberkopiert.

Die Ufer aller Gewässer sind zu schonen. Kraftfahrzeuge dürfen nur auf den dafür vorgesehenen Flächen ( Parkplätze ) abgestellt werden. Das Befahren von Böschungen und Sandbänken ist verboten. Für einen angerichteten Schaden ist jedes Mitglied persönlich verantwortlich. Das Zelten oder Aufstellen von Wohnwagen ist an den Vereinsgewässern nicht gestattet. Ausnahmen können vom geschäftsführenden Vorstand genehmigt werden.

lt. StvO sind Wohnwagen und Wohnmobile so ziemlich gleich ...

Deshalb bin ich darüber ja auch ein wenig verwundert ...
Ausnahmen sind ja auch für ein Jugendzeltlager auch ok ...

Ich find das so gut. Kann ich mit leben. Soll auch so bleiben...


Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:10 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




so steht es Geschrieben und was Du denkst ist ja dein Problem,ein Wohnwagen ist kein Wohnmobil,was der Name eigentlich schon sagt,die Uferpromenade in H1,ich denk mal das ich da schon am Wasser stehe wenn ich dort Angel,nur mit einem Unterschied,ich Angel nicht aus dem Fenster heraus sondern sitz dicht am Ufer,genauso an der Nordseite in H2 da fahr ich auch ans Ufer da sonst kein durchkommen mehr ist aber ans Ufer fahren heisst nicht,ich fahr mit den Vorderreifen ins Wasser,muss man HIER ja erwähnen,wo also liegt Euer Problem....die antwort hatte ich am anfang gegeben,geht euch der Stoff für etwas Neues aus .....oder warum werden sonst die Fragen hier gestellt.....um abzuwarten wer die antwort gibt um dann einen Riesen Film draus zu machen?????

Traurig Traurig sag ich dazu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zelt - oder nicht Zelt? das ist hier die Frage...
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de